Also, folgende Frage:
Wir haben eine T Concept 720 Station und 3 Handteile.
Nun soll ein weiters Handgerät hinzugekauft werden, allerdings sind diese Mobilteile richtig teuer.
In der Werbung gibts schon ab und zu mobile DECT Telefone für 40-60 eur.
Nun ist es aber sehr sehr wichtig, das interne Anrufe funktionieren, desdhalb: Klappt das? Jemand erfahrungen mit bestimmten Herstellern?
Verschiedene (Schnurlos)telefone-trotzdem Intern Telefonieren möglich?
-
-
-
Hallo,
wenn 3 Handteile funktionieren, warum soll es mit dem 4. nicht gehen? Es können doch bis zu 6 Handgeräte angemeldet werden. Oder meintest du etwas anderes? -
Welches Gerät (Hersteller) soll denn mit welcher Basis-Station "funken" ? Es gibt im Schnurlosbereich 2 Standards die zu beachten sind !
1. DECT
2. GAPIch gehe davon aus, dass es sich um ein DECT-Gerät handelt. Dieser Standard ist im Home-User-Bereich am weitesten verbreitet. Es bedeutet aber bekannterweise nicht immer, dass 2 Geräte mit dem selben Standard auch zusammen funktionieren ...

-
Wenn Du an einer vorhandenen Basis ein fremdes Mobilteil (DECT/GAP) einbuchst, kannst Du nach draußen telefonieren. Rufnummernanzeige, Gebührenanzeige und interne Gespräche funktionieren mit 99%iger Sicherheit nicht. Ich habe das mit einer Telefonanlage gelöst.

handymaniac

-
Zitat
Original geschrieben von jochar
Welches Gerät (Hersteller) soll denn mit welcher Basis-Station "funken" ? Es gibt im Schnurlosbereich 2 Standards die zu beachten sind !
1. DECT
2. GAP
Das ist so nicht ganz richtig. GAP basiert auf der DECT-Technik und hat folgende Funktion:ZitatEs bedeutet aber bekannterweise nicht immer, dass 2 Geräte mit dem selben Standard auch zusammen funktionieren ...
Nämlich genau das soll damit gewährleistet werden. GAP (Generic Access Profile) Geräte verschiedener Hersteller sollen untereinander kompatibel sein. In der Praxis klappt das meist leider nur in den Grundfunktionen, wobei interne Rufe wohl als Grundfunktion anzusehen sind. So hat dieses Feature in allen von mir versuchten Kombinationen funktioniert (Philips Zenia + 2 verschiedene Billigfabrikate).
Edit: @ handymaniac: Gut, dass wir uns so einig sind!

-
Zitat
Original geschrieben von claude
...Edit: @ handymaniac: Gut, dass wir uns so einig sind!
In dem für Siemens-S45- wichtigen Punkt sind wir uns ja leider nicht einig. Da ich als Basis eigentlich immer nur -T---/Siemens-Geräte hatte und diese sehr empfindlich sind (was interne Gespräche mit Fremdgeräten), bin ich davon ausgegangen, dass das ein Feature ist, was selten funktioniert - Du behauptest ja erfreulicherweise das Gegenteil - werde ich demnächst mal testen - genug schnurlose Telefone sind ja da
:D.
handymaniac

Ergänzung:
Es gibt (noch) einen zweiten Standard für Schnurlostelefone: CT1+ (richtig so?)
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Wenn Du an einer vorhandenen Basis ein fremdes Mobilteil (DECT/GAP) einbuchst, kannst Du nach draußen telefonieren. Rufnummernanzeige, Gebührenanzeige und interne Gespräche funktionieren mit 99%iger Sicherheit nicht. Ich habe das mit einer Telefonanlage gelöst.Bei uns funktioniert das interne Telefonieren mit Siemens-Handteilen (2000C) an einer Philips-Basis mit Philips-Handteil ohne Probleme. Mit einem Hagenuk Homehandy Clou funktioniert es nicht. War aber auch nicht anders zu erwarten, da dies zwar ein DECT-Gerät, aber kein DECT-GAP, ist.
Gruß
Pitter
-
Weiss von euch denn jemand ob das T-Concept ein GAP Telefon ist?
-
@ Siemens-S45 - ich benutze ebenfalls das T-Concept 720 ISDN. Ich habe mir eben das Gigaset 4000 Comfort Mobilteil meiner Eltern geschnappt und es an meiner Basis angemeldet. Internrufe funktionieren einwandfrei, allerdings sind alle anderen Features des 4000er Mobilteils nicht nutzbar (Nummernanzeige etc. ).
Das T-Concept ist baugleich mit den Gigasets von Siemens (T-C 720 müsste entweder der 2000er oder 3000er Gigaset Serie entsprechen). Daher sollte es auch mit den meisten Siemens und T-Concept bzw. Sinus Mobilteilen funken.

AFAIK hat das T-C 720 kein GAP.
-
CT1+ ist kein DECT-Standard, sondern ein analoger, nicht mehr üblicher Standard. Außerdem nur noch zeitlich befristet zugelassen.
Ähnlich wie CT2.Zu DECT/GAP-Erfahrungen:
Ich habe einige Siemens, Ericsson und Philips-Handsets an diversen Gigasets und an ///-DECT-Systemen ausprobiert.
Die intern- und extern-Telefonie ging bis jetzt immer, auch die Rückfrage.
Mit der CLIP zum Beispiel ist das so eine Sache....Bess dehmnäx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!