IPhone, HTC oder Samsung

  • Hallo @all,


    ich brauch Eure Hilfe. Ich möchte schon seit längerem ein Touch Handy haben und natürlich habe ich schon oft mit dem Gedanken gespielt mir per VVL ein IPhone zu holen. Ihr müsst wissen ich bin seit vielen vielen Jahren Nokia Besitzerin gewesen und eigentlich auch immer gut damit gefahren aber in letzter Zeit überlege ich immer mehr von Nokia weg zu gehen.
    Ich hab es dann noch mal mit dem 5530 versucht, es aber nach 2 Tagen zurück gegeben.
    Nun hab ich mir ein Samsung S5230 gekauft und ja es ist wohl schon besser aber vom Hocker reißt es mich nicht.


    Nun überlege ich im Mai wo ich VVL machen kann entweder ein HTC oder eben doch ein IPhone zu nehmen und ich brauch einfach ein bisschen Hilfe von Euch Profis dabei.
    Man liest ja immer wieder das beim IPhone doch nicht alles das gelbe vom Ei ist, man hört nur von einem Jahr Garantie ??
    Schlechter oder sehr leiser Gespächsqualität ? etc. wie sieht das bei dem neuen IPhone 3Gs aus ?


    Dann hab ich noch ein paar Fragen, sorry wenn sie blöd sind, kenn mich echt null aus.
    Wie ist es mit Themen bei dem Gerät ? Smilies bei den SMS ?
    Sendeberichte ? Anrufergruppen ? Wie ist die Kamera ? Automatische Tastensperre ? Akkulaufzeit, hatte auch schon mal gelesen die soll wohl nicht so toll sein ?
    Reagiert das neue IPhone auch mittlerweile auf einen Fingernagel ?


    Ich glaub das war es was mir jetzt mal eingefallen ist, was habt ihr für Erfahrungen mit HTC ?


    Danke für Eure Mühe und Anregungen.


    :)

    Alles wird gut !

  • Hm, wir sind hier im ************sbereich. Was für Antworten wirst du also erwarten... ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ganz ehrlich wusste nicht wo ich es sonst rein schreiben soll :rolleyes: vielleicht können ja die Admins es auch verschieben ?


    Wollte halt mal die für und wider der I Phone Besitzer hören ;)

    Alles wird gut !

  • Re: IPhone, HTC oder Samsung



    Hey,


    Mit Themen meinst du vermutlich die Bildchen auf dem Display und die Farben und den ganzen kram (Themes), sowas gibs beim iPhone schon, ist allerdings sehr schwer einzurichten und braucht aufjedenfall ein Jailbreak.


    Smiles bei den SMS gehn genauso wie auf dem PC (das sind dann halt Zeichen-Smileys und keine mit Bildchen aber)


    Die Kamera, muss ich sagen, find ich eigentlich ganz gelungen. Nachts kannst du sie vergessen, da geht garnichts aber Tagsüber macht sie ganz gute Bilder.


    Automatische Tastensperre ist sehr gut gelöst, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen (allgemein ist das Betriebssystem durchdachter als bei anderen Herstellern, wie HTC)


    Akkulaufzeit: Kommt eben drauf an was du machst, ich kann mit meinem iPhone3G länger spielen alsn Freund mit seinem 3GS, es kommt eben auch darauf an was du alles anlässt (WLAN, Bluetooth, UMTS etc und wie hoch die Display Helligkeit ist).
    Ich bin mit der Akkuleistung zufrieden, sie ist überragend aber auch nicht schlecht.


    Das neue iPhone hat genau wie das alte auch, einen kapazitiven Touchscreen, der reagiert nicht auf Druck(wie zb von einem Fingernagel), sondern auf Elektrizität. Das bedeutet also NEIN es funktioniert nicht mit dem Fingernagel.


    Im allgemeinen würde ich dir zum iPhone raten, die HTC Geräte sind aufjedenfall sehr gut und würde es das iPhone nicht gäben hätte ich mein HTC auch noch aber schon allein durch das Betriebssystem und die Möglichkeiten die das Apple Handy bietet steht es ganz klar auf Platz 1 der Kaufempfehlung meinerseits.

  • proxydlx


    Vielen Dank für Deine Meinung :-)


    Weißt Du das Prob ist einfach das ich echt ein totaler Depp bin mit dem ganzen Zeug für das IPhone was ist denn zb bitte ein Jailbreak :confused:


    Kann das ein "Depp" auch alles intallieren oder brauch ich dafür einen Profi der mir hilft ? :(


    Kannst Du mir vielleicht trotzdem ein bisschen was über HTC sagen wenn Du die Handys schon mal hattest, hab mich da mal beim Hero ein bisschen belesen, gesehen habe ich es aber noch nicht....

    Alles wird gut !


  • Hey NokiaMaus,


    Die Sache beim iPhone ist folgende: Jeder Depp kann alles machen, weil es einfach einfach ist.


    Jailbreak heißt einfach nur, dass du Zugriff auf das Dateisystem hast und eigentlich mit dem Handy alles machen kannst, was von Apple verbietet um eben das iPhone einfach zu halten und so zu gestalten das es jeder versteht und bedienen kann.


    Also HTC:
    Die Qualität der Handys ist für mich TOP! Eigentlich geben sich HTC und Apple in Sachen Qualität oder Design nicht viel, weil einfach beide Top sind. Nunja ich hatte ein WindowsMobile Gerät und die warn um einiges schwieriger zu bedienen als das iPhone und es hat alles nicht so toll funktioniert und soviele Spiele und Apps allgemein gibt es auch nicht, dazu sind die Apps die es gibt wesentlich teurer als die vom iPhone.


    Ansonsten musst du dich eben mal einlesen mit Testberichten etc, areamobile.de schreibt immer viel!

  • Also ich bin ja auch am überlegen was ich nehmen soll, ne HTC oder Iphone, sicherlich werde ich mich für das Iphone entscheiden, weil es gibt für alles ein App.
    Ich finde dass es auch mehr Leute gibt, die sich mit dem Iphone beschäftigen und es dafür mehr support gibt. ich mein ich kann mich auch irren, aber was ich so in letzer zeit gelesen habe ist das iphone doch sehr gut. abgesehn vom Akku.
    Mein Kumpel hat ne 3g 16gb und der ist damit super zufrieden. einfach ne datenflat dazugebucht bei o2 und los gehts.
    Ich habe mir das Hero mal angesehn, aber ich bin von der Bedienung nicht so ganz zufrieden, dass geht bei Iphone wesentlich besser. Nächste Woche sollte mein Iphone dann mal ankommen, dann werde ich mal sehen was ich damit so alles realiesieren kann. wichtig für mich ist auch, dass ich mein MEdiaportal damit steuern kann.


    Jailbrake ermöglicht dir den kompletten Zugriff auf dein Iphone. Es wird für Cydia benötigt. Es gibt gute Anleitungen im Netz dazu, einfach mal lesen.

  • Re: IPhone, HTC oder Samsung


    Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus
    Hallo @all,
    Schlechter oder sehr leiser Gespächsqualität ?


    :)


    hallo.
    die Qualität der gespräche bei meinem iPhone ist sehr Gut !! und die lautstärke habe ich immer bei ca. 50-60%...das reicht völlig aus :top:


    gruss klaus

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Ließ dir am besten einfach die Testberichte zu den Handys hier bei TT durch, die dich interessieren und wenn du dann noch Fragen hast, meld dich einfach. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Plentman


    Lass es mich wissen wie Du mit Deinem IPhone zurecht kommst :-)


    Wie sieht es mit der Garantie aus ? Ich hab mal gehört das dass gute Stück nur ein Jahr garantie hat alles was danach ist darfst Du teuer bezahlen ? :-(


    proxydlx


    Hab mich halt noch nicht damit befasst was ich alles brauche wo ich mich überall freischalten muss etc. deshalb dachte ich halt das ich dafür vielleicht zu "blond" bin :-))


    T39 User


    Oh ok Danke schon mal dafür !

    Alles wird gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!