Kann es sein, dass die Lastschrift, auf deren Buchung bei Barclay ihr wartet, erstmalig per SEPA durchgeführt wurde? Manche Einziehende scheinen damit nämlich Probleme zu haben, obwohl SEPA-Lastschriften von anderen Einziehenden scheinbar reibungslos bei Barclay durchgingen.
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
Das kann natürlich sein. Aber die Gegenstelle hat noch nicht gemeldet, dass es nicht durchging (hätte spätestens heute passieren müssen).
Zitat
Das habe ich auch - wenn ich die Maestrokarten mitzähle
Kostenloser Kredit und die Karte kostet nichts. Aber eigentlich war es anders: ich wollte einen höheren Rahmen, ging nicht. Dann einfach mal eine weitere Karte beantragt - das ist dann natürlich kein Problem. -
Haben sich die Probleme mit den Lastschriften aufgeklärt?
-
Bei mir ja. Es wurde gebucht.
-
Bei mir noch nichts gebucht. Buchungsdatum der Lastschrift beim Empfängerkonto war der 16.12.2013.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Bei mir noch nichts gebucht. Buchungsdatum der Lastschrift beim Empfängerkonto war der 16.12.2013.Bei mir war Buchungsdatum der Lastschrift auf dem Empfängerkonto der 17.12., Buchungsdatum bei Barclay erst der 23.12.
Vor der SEPA-Umstellung war da maximal ein Tag Unterschied, wenn überhaupt.Auch Lastschriften kurz nach Weihnachten sehe ich noch immer nicht bei Barclaycard.
Man kann sich evtl. darüber freuen, weil man bei dazwischenliegendem Rechnungstermin nun noch 4 Wochen länger den Kredit in Anspruch nehmen kann, aber man muss seine noch in der Pipeline steckenden LSen gut überblicken...
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Haben sich die Probleme mit den Lastschriften aufgeklärt?nein, bei einer Karte wurde obwohl valuta 17.12. bis heute noch nichts gebucht, und bei der anderen gab's trotz Deckung eine Rücklastschrift ohne Angabe von Gründen.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
[...], und bei der anderen gab's trotz Deckung eine Rücklastschrift ohne Angabe von Gründen.dann würde ich die wahrscheinlich entstandenen Kosten bei Barclays zurückfordern, schließlich sind Lastschriften nun wieder offiziell vorgesehen
Bei mir stehen sämtliche Lastschrift-Buchungen seit Weihnachten aus, und das sind einige...
Langsam wird mir das auch unheimlich... -
Zitat
Original geschrieben von rmol
dann würde ich die wahrscheinlich entstandenen Kosten bei Barclays zurückfordern, schließlich sind Lastschriften nun wieder offiziell vorgesehenBei mir stehen sämtliche Lastschrift-Buchungen seit Weihnachten aus, und das sind einige...
Langsam wird mir das auch unheimlich...Kosten sind bisher noch nicht ausgewiesen, von daher kann ich im Moment nichts derartiges tun, da muss der nächste Auszug abgewartet werden
Und wenn es sich auf 3 Euro beschränken würde, würde ich die sogar ausnahmsweise übernehmen, da es vermutlich keine gute Idee ist, wenn man sich bei BC deshalb meldet.
Wenn ich sicher sein könnte dass es im nächsten Monat wieder ohne Probleme klappt wäre mir das lieber.Im Moment kann ich die BC, bei der es bisher keine Rücklastschrift gab, leider nicht nutzen, da wie Lastschriften jetzt nun schon 3 Wochen lang offen sind und man dann befürchten muss, dass diese doch noch gebucht werden und es dann vielleicht zu einer Überziehung des KK-Rahmens kommt.
-
Eine LS vom 30.12. und eine vom 31.12. sind nun mit Wertstellung 06.01. sichtbar. Ältere LSen, z.B. vom 14.12., fehlen noch immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!