Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Sicher? Ich hab bei denen mal an der Hotline gefragt, ob Barabhebungen zu den 1200€ gerechnet werden, was bejaht wurde. Ca. 10 min später hat mich die Dame noch mal angerufen und sich für die falsche Auskunft entschuldigt, Barabhebungen zählten doch nicht dazu.

Ich hatte die Auskunft auch per Hotline erhalten, bin noch kein Jahr Kunde um es aus eigener Erfahrung sagen zu können.
    Hatte diese Info aber auch von anderen im Banken-Thread hier gelesen.
    Das Preisverzeichnis spricht nur allgemein von "Kartenumsätzen".

Vielleicht kann jemand berichten, der schon länger als 1 Jahr Kunde ist?

Zitat

Widersprüchlich waren auch Auskünfte, ob Lastschriften vom ec-Konto dazuzählen. Weiß hier jemand mehr?

Da war meine Hotline-Auskunft ein eindeutiges Nein. Lastschriften & Überweisungen sind keine Kartenumsätze und zählen daher nicht dazu.

Edit: sehe im [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_new_visa,7332,1.pdf]neuen Preisverzeichnis von heute[/URL] in der Fußnote, dass sogar (die allerdings nicht kostenlosen) Überweisungen mitzählen

Sehe anhand des eben von qwer640 geposteten Link, dass die Karte offenbar nun einen Chip hat, eine positive Änderung wie ich finde. :top:

• 1. er ist gegen magnetische Löschversuche resistent
    2. Man kann im Vergleich zum Magnetstreifen mehr Dinge über dich darauf abspeichern und abrufen ohne dass du davon weisst, es mitbekommst oder verhindern kannst ;-)
    3. der Hersteller verdient mehr daran
    Was vergessen? :-)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Angeblich kann der Chip nicht so leicht wie ein Magnetstreifen kopiert und missbraucht werden

Außerdem wurde über Akzeptanzprobleme von Karten ohne Chip speziell im Ausland (F, GB, ...) berichtet.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da war meine Hotline-Auskunft ein eindeutiges Nein. Lastschriften & Überweisungen sind keine Kartenumsätze und zählen daher nicht dazu.

Können die Lastschriften überhaupt so leicht von Kartenzahlungen unterscheiden? Denn wenn ich mit ec-Karte zahle gibt es ja zum einen die Möglichkeit mit Pin, zum anderen mit Unterschrift, was ja auch eine Lastschrift darstellt. Diese sollte dann aber - im Gegensatz zu einer Lastschriftabbuchung vom ec-Konto - zu den 1200€ dazugehören. Kennt sich da jemand besser aus?

• Zitat

Sicher? Ich hab bei denen mal an der Hotline gefragt, ob Barabhebungen zu den 1200€ gerechnet werden, was bejaht wurde. Ca. 10 min später hat mich die Dame noch mal angerufen und sich für die falsche Auskunft entschuldigt, Barabhebungen zählten doch nicht dazu.

Ich hab's nu schriftlich, Bargeldabhebungen zählen dazu:

Zum Thema Chip habe ich mal bei der Hotline angefragt, ob ich meine jetzige Visakarte ohne Chip gegen eine mit austauschen könnte. Antwort war, dass noch gar keine Karten mit Chip ausgegeben werden, obwohl diese auf der Webseite abgebildet sind. Kann dazu jemand Gegenteiliges berichten?

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!