Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...


  • Dann unke auch nicht, denn die Karte ist das einzige Produkt was ich dort habe, bereits seit 1999 übrigens.

  • In letzter Zeit hatte ich immer wieder mal Probleme bei Lastschriften über den Barclaycard "Akzeptanzjoker" - die zusätzliche Maestro-Karte.


    Bei einer Bestellung bei Pearl erhielt ich zuerst die Meldung, dass es sich bei der angegebenen Kontonummer für die Lastschrift nicht um eine gültige Kontonummer handelt. Ich nutze die Kontonummer, die unten links auf der Barclay-Maestro-Karte steht. Ich hatte die Kontonummer dann noch einmal überprüft und extra bestätigt, dass es sich um die richtige Kontonummer handelt. Später kam ein Brief von Pearl, dass die Lastschrift schief gegangen sei. Ich überwies das Geld und musste zusätzlich 4,90€ wegen der geplatzten Lastschrift zahlen.


    Um zu testen, ob die Lastschriften so funktionieren, habe ich im Anschluß über Consors eine Lastschrift mit der selben Bankverbindung, wie bei Pearl verwendet, ausgelöst. Das hat einwandfrei funktioniert.


    Vor einigen Tagen habe ich dann einen Handyvertrag über einen Vermittler abgeschlossen und musste die Gültigkeit der Kontonummer wieder extra bestätigen. Dabei kam noch der Hinweis, dass bei dieser Bankverbindung keine gültige Prüfziffer verwendet wird.


    Ist jemandem schon ähnliches widerfahren?


    Eine 2. Frage: Was passiert wenn man auf die Kontonummer der Barclay-Maestro Gutschriften erhält?

  • Du meinst Gutschrift auf die Barclay-Maestro-Kontonummer?


    Diese kommen an, ggf. etwas verspätet. Das liegt laut telefonischer Auskunft von Barclaycard daran, dass diese erst manuell bestätigt werden müssen.


    Mit Lastschriften auf die Maestro-Karte hatte ich noch nie Probleme. Allerdings nutze ich das in letzter Zeit auch kaum.

  • Hallo zusammen,


    mal eine kurze Frage zum Thema Limiterhöhung.
    Ich habe gerade mal mit der Hotline telefoniert und gefragt, was ich für eine Limiterhöhung tun müsste.
    Ohne große Fragen, Diskussionen, Unterlagen oder ähnliches wurde mir eine Verdoppelung vorgeschlagen.
    Mehr wie eine Verdoppelung würde nicht gehen. Könnt ihr das so bestätigen, oder hat schonmal jemand mehr nach 6 Monaten bekommen?


    Außerdem meinte er noch dass wenn das System bemerken würde, dass das Limit nicht ausreicht, dass dann sogar automatisch erhöht werden würde, also quasi wie bei der Advancia. Gibt es diese automatische Erhöhung tatsächlich auch bei Barclay?

    Viele Grüße


    Martin

  • Ja, es geht mehr als eine Verdopplung. Wenn auch nach mehr als 6 Monaten. Ja, diese Erhöhung war automatisch.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Kartensperrung


    Mir hatten sie gestern meine KK gesperrt weil ich für 499€ bei MM-online etwas bestellt habe :( Und gleich den online-zugang mit gesperrt. Keine info per SMS oder email.


    Angeblich haben sie mich erfolglos versucht per telefon zu erreichen. Ich soll doch bei größeren summen vorher bescheid sagen :mad:


    Seltsam halt weil ich schon größere beträge online ausgegeben habe.


    Na ja wurde wieder freigeschalten. Aber schon irgendwie ärgerlich das ganze!

  • Ich habe meine Karte deshalb wieder gekündigt. Das erste Mal wegen Auslandsnutzung gesperrt, das zweite Mal kann ich gar nicht nachvollziehen (weder größere Beträge noch Nutzung im Ausland).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!