Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Ich sehe das nicht als Problem an. Als Vollzahler ist man das ja auch gewohnt gewesen. Hat man per Soforteinzug mehr eingezahlt als die Höhe der monatlichen Rechnung, so wird am Abbuchungstag kein Geld vom Referenzkonto abgebucht.


    Außerdem muss man sein Konto zur Vermeidung von Sollzinsen sowieso bereits vorm Abrechnungstag ausgleichen. Evtl. hat man bis zum Abbuchungstag Zeit, alle Belastungen der Rechnung auszugleichen, ohne dass Gebühren fällig werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich sehe das nicht als Problem an. Als Vollzahler ist man das ja auch gewohnt gewesen. Hat man per Soforteinzug mehr eingezahlt als die Höhe der monatlichen Rechnung, so wird am Abbuchungstag kein Geld vom Referenzkonto abgebucht.


    Außerdem muss man sein Konto zur Vermeidung von Sollzinsen sowieso bereits vorm Abrechnungstag ausgleichen. Evtl. hat man bis zum Abbuchungstag Zeit, alle Belastungen der Rechnung auszugleichen, ohne dass Gebühren fällig werden.


    Es ist technisch NICHT möglich, per Soforteinzug einen Betrag höher dem aktuellen Sollstand einzuziehen.

  • Darauf wurde ja schon hingewiesen. Ich meinte auch nicht, dass man per Soforteinzug Guthaben generieren kann, sondern wollte anmerken, dass einem schon als Vollzahler bekannt sein sollte, dass die monatliche automatische Lastschrift von den Soforteinzügen beeinflusst wird.


    Daher präzisiere ich meine Aussage: Hat man per Soforteinzug mehr eingezahlt als die Höhe der letzten Rechnung, so wird am Abbuchungstag der letzten Rechnung kein Geld vom Referenzkonto abgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Es ist technisch NICHT möglich, per Soforteinzug einen Betrag höher dem aktuellen Sollstand einzuziehen.


    Doch, es geht wenn man 2 Soforteinzüge nacheinander beauftragt. Die werden dann auch einzeln verbucht und ermöglichen es drüber zu kommen. Jeder der beiden Aufträge muß nur <= dem aktuellen Saldo sein.


    Martin

  • außerordentlicher Lastschrifteinzug


    Barclays hat mir folgendes geantwortet:

    Zitat

    Der Außerordentliche Lastschrifteinzug wird nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch per Telefon oder Fax ausgeführt.


    Eine normale Einzugsermächtigung ist selbstverständlich Gebührenfrei.

  • Meinst du den einmaligen Soforteinzug?! Den kennt hier sicher jeder. Die Frage war aber, warum Barclays 5 EUR Gebühr für den außerordentlichen Lastschrifteinzug auflistet.

  • Die 5 Euro werden glaub ich verlangt, wenn du telefonisch einen einmaligen Lastschrifteneinzug beauftragst. Wenn du das online machst, dann ist das ganze kostenlos. Ganz sicher bin ich mir aber nicht

  • Hier auch ein Thema zur Barclay-Kreditkarte in Form von Netto cardNmore


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4992507#post4992507


    Kann man vielleicht sogar zusammenfügen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!