Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    Ist eine 'automatische Mail' mit dem Hinweis,
    dass im Online-Portal die aktuelle Monatsabrechnung verfügbar ist.


    Die (Ab)Rechnung wird nicht als Anhang mitgeschickt. (Das würde ich auch gar nicht wollen.)


    P.S. Wird beispielsweise von O2 genauso gehandhabt.
    Mit dem Unterschied, dass der Rechnungsbetrag und Tag der Abbuchung vom Konto mitangegeben werden.


    Habe gerade bei Barclays angerufen, die können sich nicht erklären, warum keine Mail an mich versendet wurde. Sie pürfen das mal ab...

  • Meine Kreditkarte läuft diesen Monat ab, müsste ich da nicht inzwischen die Ersatzkarte in der Hand halten?


    P.S. Ja müsste ich, nach nochmaligem Suchen habe ich sie dann doch gefunden.

  • Partnerkarte trotz eigener Karte


    Ich habe noch die Barclaycard Gold Visa (mit Jahresgebühr). Mein Freund hat die Gold Visa dauerhaft gebührenfrei. Kann ich über ihn zusätzlich eine kostenlose Gold Visa erhalten? Hat da jemand Erfahrung? Oder muss ich meine erst kündigen?

  • Die Korrekturbuchungen sind bereits erfolgt. :top: Ich hatte auf eine schnelle Bearbeitung gehofft und das Formular sofort ausgefüllt und gefaxt.


    In meinem Fall hätte ich das Warten auf die Monatsrechnung auch schwachsinnig gefunden, denn es handelte sich eindeutig um einen Fehler bei Barclays. Die haben zwei Lastschriften doppelt durchgeführt. Es handelte sich nicht um unberechtigtes, doppeltes Einreichen der Lastschriften seitens der einziehenden Firmen.


    Eigentlich könnte ich es auch bei letzterem nicht verstehen. Zwischen Rechnung und Umsatzdatum können bereits bis zu 4 Wochen liegen, so dass die Bearbeitung stark verzögert werden würde. Darüber hinaus mindert sich bis zur Korrekturbuchung der Verfügungsrahmen, was nicht nur für den Kunden nachteilig sein könnte, sondern Umsatzeinbußen für Barclays bedeuten könnte.


    Die Hotline Mitarbeiterin hatte den Sachverhalt anfangs nicht kapiert und mich leicht vorwurfsvoll gefragt, warum ich mich an Barclays wende und nicht an die einziehenden Firmen. :flop: Nachdem ich sie darauf aufmerksam machte, dass die Schuld eindeutig bei Barclays liegt (es war Unwahrscheinlich, dass gleich zwei Firmen ihre Lastschriften doppelt einreichen), kam zwar keine Entschuldigung, aber sie hatte mir freundlich, ausführlich und geduldig erklärt, wo ich das Reklamationsformular finde.

  • Wechsel von Gold Visa auf New Visa


    Ich möchte von der Gold Visa (gebührenpflichtig) auf die New Visa (gebührenfrei) wechseln. Habt Ihr Erfahrung, ob der Verfügungsrahmen (bei mir recht hoch) erhalten bleibt? Bleibt die Maestro-Karte die gleiche (ich meine Kontonummer, wegen bereits erteilter LS?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!