Irgendwelche Konsequenzen, wenn man beim Kreditkartenantrag flunkert?

  • Ohne Schwarzmalen zu wollen oder Dir die Freude am neuen Handy zu schmälern:


    Es kann natürlich gut gehen und keiner überprüft deine Angaben. Dies kommt mir aber eher unwahrscheinlich vor, da du den Antrag ja nicht nur für den Handykauf ausgefüllt hast, sondern für einen jederzeit abrufbaren Kredit im Rahmen deines Limits.


    Je nachdem, wie hoch dieses gewählt ist, sollte man davon ausgehen, dass die Angaben sehr wohl nochmals überprüft werden und der bisherige Kauf unter der Annahme richtiger Daten abgwickelt wurde.


    Bei dem rel. geringen Preis des Handys ist das Risiko noch kalkulierbar, aber wenn ein KK-Kunde mit einer Karte auf einmal im Ausland auf Shoppingtour geht, möchte man doch gerne vorher wissen, was für einen Kunden man sich da geangelt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyjunkie
    Erkundigt sich die KK-Firma bei dem angeblichen Arbeitgeber, ob ich überhaupt da beschäftigt bin?


    Namd !


    Moeglich isses schon. Als ich (schon ein wenig laenger her) die Mercedes Kreditkarte beantragt habe (VISA), hat ein paar Wochen später einer von denen bei mir im Büro angerufen, und wissen wollen, ob ich da arbeite. Der Arbeitgeber hat zwar AFAIK keine Auskunftspflicht, aber sagen werdens wohl die meisten. Da ich die Dame selber am Hörer hatte, fragte ich natuerlich auch, was das soll. Die meinte, es werden Stichprobenartig die entsprechenden Anträge überprüft.


    Kurzum: Bei solchen Dokumenten zu lügen, kann extremsten Ärger einbringen. Kündigung der Kreditlinie is da noch das kleinste übel.
    Bei nem negativen Schufa Eintrag (der dann zweifellos kommen wird) waer ich schon ein wenig vorsichtiger. Vielleicht willste mal 'n neues Auto leasen/finanzieren, oder Du brauchst wirklich richtig dringeng Geld (Heizung kaputt, Waschmaschine tot, etc.) oder willst gar mal eine Wohnung/Haus kaufen, und das geht dann nicht wegen solcher "spielereien"...


    Unschoen, sehr unschoen...


    Von den evtl. Zivilrechtlichen Folgen will ich jetzt mal gar nicht erst anfangen...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Grundsätzliche Warnung:


    Entweder
    ich habe das Geld jetzt
    oder ich spare drauf
    oder ich schminke es mir ab.


    Alle 3 Möglichkeiten sind etwas aus der Mode gekommen und die Ergebnisse füttern diverse Krawallsendungen bei Privatsendern.


    Wenn ich die Knete jetzt nicht habe, habe ich sie auch in Zukunft nicht. Wenn ich sie in der Zukunft haben werde: was habe ich dann falsch gemacht, dass ich sie jetzt nicht habe? Mit denselben Klimmzügen, die ich in der Zukunft machen will (guter Vorsatz von Silvester?), könnte ich den Zaster jetzt schon haben - wenn ich gewollt hätte.


    Jetzt komm bitte keiner mit 'Hausfinanzierung' - da liegt die Chose anders.


    Überhaupt:
    Warum zahle ich eigentlich für etwas, das ich mir sowieso nicht leisten kann, auch noch einen überhöhten Preis??? Oder gibt es den Kredit irgendwo umsonst?


    RealBeispiel: Ein Kumpel hat 20 Jahre einen Kredit für seinen Wagen bezahlt und nach diesen 20 Jahren immer noch die gleiche Kreditsumme: Auto ist längst verschrottet, er hat 20 Jahre Zinsen gezahlt - und gehören tut ihm die Karre immer noch nicht... Als Bank fände ich das traumhaft, nur dealen ist schöner :(

  • Ich für meinen Teil wünsch Dir recht viele schlaflose Nächte und ne gehörige Portion Ärger für soviel Frechheit: "... dass nicht die Grünen vor meiner Tür stehen...".


    Eine Hausfrau, die nicht arbeitet mit nem P800! Das ist ja wohl der Hammer. Dein Nick ist sehr bezeichnend! :flop:

  • Es hat ja nicht jeder werweißwieviel Bargeld in der Schublade liegen.


    Ist es denn so schlimm, auf Raten zu zahlen?


    Man bekommt ja Nichts geschenkt, sondern die Banken verdienen jede Menge Zinsen daran.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Eine Hausfrau, die nicht arbeitet mit nem P800! Das ist ja wohl der Hammer. Dein Nick ist sehr bezeichnend! :flop:


    Auch wenns OT wird:
    "Hausfrau, die nichts arbeitet" ist keine Hausfrau, sondern ein ganz normaler Arbeitsloser, Privatier oder sonstwas. Es gibt sicherlich mehr als genug Vollblut-Hausfrauen, die von ihrem Gegenstück genug Taschengeld bekommen, dass sie sich auch bessere Handys leisten können. Schliesslich fahren ja auch genug Hausfrauen große, teure Autos, ohne selbst ein Einkommen zu haben.


    Sozialneid soll hier nicht das Thema sein, eher das leichtfertige Hinbiegen der Wahrheit, um schnell mal an so etwas bescheuertes ;) wie ein Handy ranzukommen...

  • Kinkerlitzchen


    Deinen Ärger kann ich nicht so recht verstehen, Du bist doch nicht persönlich betroffen, oder?
    Deshalb sollte man keine beleidigenden Äußerungen von sich geben.


    Außerdem arbeite ich nur im Moment nicht, da Erziehungsurlaub.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Eine Hausfrau, die nicht arbeitet mit nem P800! Das ist ja wohl der Hammer. Dein Nick ist sehr bezeichnend! :flop:


    Wie bist Du denn drauf? :flop: Sicherlich war die Methode an das P800 zu kommen nicht die feine Englische, aber Deine Aussage grenzt ja schon an Diskriminierung :mad:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyjunkie
    Es hat ja nicht jeder werweißwieviel Bargeld in der Schublade liegen.


    Ist es denn so schlimm, auf Raten zu zahlen?


    Man bekommt ja Nichts geschenkt, sondern die Banken verdienen jede Menge Zinsen daran.


    Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich würde nie etwas auf Raten kaufen, es sei denn, die Verzinsung an des Kredites wäre günstiger als aktuell verfügbare anderweitige Anlagequellen.


    Für mich hat Ratenkauf den Beigeschmack eines finanziell am Anschlag Lebenden, der sich nicht eingesteht, dass er eigentlich eine Nummer kürzer treten müsste, es aber aus was für Gründen auch immer nicht schafft.


    Was ich mir nicht sofort bar leisten kann, kauf ich mir auch nicht. Ausnahmen gibts bestimmt, aber sicher nicht im Bereich Gimmicks/Gadgets.

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen

    Wie bist Du denn drauf? :flop: Sicherlich war die Methode an das P800 zu kommen nicht die feine Englische, aber Deine Aussage grenzt ja schon an Diskriminierung :mad:


    Die Aussage "Ich bin Hausfrau und arbeite gar nicht." hat ja Handyjunkie selbst getroffen. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Das der Nick bezeichnend ist, ist ja wohl auch nicht von der Hand zu weisen, wenn man sogar bereit ist zu lügen um z.B. an einen Kreditkartenvertrag zu kommen.


    Wenn solche Schwindeleien aufliegen, werden die Sicherheitsvorkehrungen der Banken usw in der Regel verschärft, wer dann leidet ist der ehrliche Käufer. Das finde ich nicht ok.


    Und ich bleibe dabei, ich habe nie Hausfrauen diskriminiert. Wäre auch schön blöd, vielleicht werde ich ja selbst mal eine ;).


    K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!