e52 und der connect-Strahlungswert

• Re: e52 und der connect-Strahlungswert

ok, nun sei nicht gleich beleidigt, hier ist die vorbereitete eMail schon:

AN: Zuständiger Connect Redakteur

Hier: E52 Testbericht

Guten Tag,

Ist die Strahlung wirklich so hoch oder ist das der Tatsache geschuldet,
    dass die Antenne nicht am Kopfende ist und connect berücksichtigt dieses Faktum
    nicht bei deren Messung?

MfG fbn1985

• Wirst du nicht erfahren, "Qtip" ist gesperrt und kann dir nicht mehr antworten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich gebe euch einen guten Rat: Vergesst den Connect Strahlungsfaktor, vergesst die Werte von irgendwelchen Online-Köseblättern, vergesst auch die SAR-Angaben, wenn sie direkt vom Hersteller kommen!
    Was bringt einem "ein einzelner" Wert, wenn ein Mobiltelefone im Schnitt zwei Netzstandards beherrscht und jeweils mindestens X unterschiedliche Netzbänder, die alle ihre eigenen Charakteristiken besitzen, was die Strahlungsemission angeht!?
    Auch wenn die Angabe eines SAR-Wertes (glaube ich) inzwischen vorgeschrieben ist, gehören sie wegen Irreführung verboten, sofern sie nicht aussagekräftig sind. Das ist ein einzelner Wert in der Tat nicht!

Aussagekräftige Werte erhält man nur, wenn man zwischen jeder einzelnen Netzfrequenz unterscheidet, außerdem muss man unterscheiden zwischen einem geöffnetem und geschlossenem (auf/zu geklappt/geschoben) Gerät und, und, und! Und solche Messungen findet man nur in den umfangreichen Testergebnissen der jeweiligen Regulierungsbehörden. Die sind übrigens offen gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!