Dein optimaler Mobilfunk-Tarif!

• Hallo Freunde,

wies sieht Dein optimaler (natürlich unter realistischen Bedingungen - IC-Kosten, Kosten für Netzbetrieb usw.) aus?

Frage nicht nur aus Neugierde, sondern hat schon einen Grund, den ich hier aber nicht verrate.

Also lieber Flatrate Telefonie?
    Oder Minutenpreis Telefonie?
    Lieber Flatrate Daten?
    Oder Minuten-/MB-Preis Daten?

Telefonie und Daten getrennt buchbar oder als Paket und dafür günstiger?

Oder Kostenairbag? Für Telefonie? Für Daten? Für beides?

Inkl. subv. Handy/Smartphone/Surfstick oder ohne Subvention? Entsprechnd mit/ohne Laufzeit bzw. Grundgebühr?

Alles national oder auch ins Ausland bzw. Roaming inklusive (bei höherer Grundgebühr bzw. Minuten-/MB-Preisen).

Lieber einfach und transparent (1-2 Tarife/Pakete) oder komplizierter aber individualisierbar (viele Tarife und/oder Optionen)?

Seid mal bitte kreativ und schreibt hier Eure Meinung?

Bin gespannt, Greetz Handytim28!

• Handytim28: Du scheinst Marketing zu studieren. ;)
    Abgesehen von dem echt öden Thema mit sinnfreiem Titel mit Ausrufezeichen, warum sollten wir dir unseren optimalen Tarif verraten, wenn du uns bezüglich deiner geheimen Pläne im dunklen tappen lässt? Mach dir doch einfach ein Bier auf und gut ists. Ach, meine Antwort auf deine weltbewegende Frage: Ich mag am liebsten die Fon-, SMS- und MMS-Flat in alle Netze, inkl. Ausland mit Mobilfunk, als Option ne HSPA Datenflat und bezahlen möchte ich den monatlichen Fixpreis von 0,00€. Ich denke, optimaler geht es nimmer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das mit dem Bier ist ne gute Idee :D
    Spaß bei Seite was soll dieser Thread? :confused:
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
      Handytim28: Du scheinst Marketing zu studieren. ;)
    Abgesehen von dem echt öden Thema mit sinnfreiem Titel mit Ausrufezeichen, warum sollten wir dir unseren optimalen Tarif verraten, wenn du uns bezüglich deiner geheimen Pläne im dunklen tappen lässt? Mach dir doch einfach ein Bier auf und gut ists. Ach, meine Antwort auf deine weltbewegende Frage: Ich mag am liebsten die Fon-, SMS- und MMS-Flat in alle Netze, inkl. Ausland mit Mobilfunk, als Option ne HSPA Datenflat und bezahlen möchte ich den monatlichen Fixpreis von 0,00€. Ich denke, optimaler geht es nimmer.

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich zitiere mich selber:
    (natürlich unter realistischen Bedingungen - IC-Kosten, Kosten für Netzbetrieb usw.)

Aber danke für deinen sinnvollen und konstruktiven Beitrag. Wenn hier wirklich nur solche Beiträge der "Profis" kommen, kann ein Mod gerne gleich zu machen...

Wollte hier keine Preise abfragen, sondern Tarifstrukturen (Flat vs. Minutenpreise, Telefonie vs. Bundle aus Telefonie & Daten usw.) bei den Profis.

Können wir auch gerne sein lassen. Erinnert mich, sorry, gerade an die Nicht-Wähler die sich über Schröder, Rot-Rot und jetzt Schwarz-Gelb aufregen :rolleyes:

• Ich würde eine Kombination von Vadafone Superflat und O²o favorisieren. Dazu eine Datenflat und/oder eine Flat ins http://www. Im Moment bin ich gerade am Überlegen eine Internetflat fürs Handy dazu zu buchen, welchen Anbieter Vadafone oder O² weis ich noch nicht.
    Alles als Flats, keine Minuntenoptionen. Preis bis Max 100 €.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    wer lesen kann ist klar im Vorteil, [...]

Du hast mich ertappt! Nach "verrate" war es mir zu blöd, den Rest auch noch zu lesen. Ich mache doch auch nicht in nem Autoforum den Thread auf mit dem Titel "Dein optimales Auto!". Ich halt mich nun hier raus, das die Zeit ist mir zu schade.
    Übrigens fühle ich mich selbst nicht unbedingt als ein "Profi", sondern möchte lediglich dieser Forum mit (meist) förderlichen Beiträgen bereichern. Diese hier gehören definitiv nicht dazu.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Dein optimaler Mobilfunk-Tarif!

Für mich ist ein Paket aus Datenvolumen und Inklusivminuten die optimale Lösung.

Das Problem an der Fragestellung sehe ich allerdings weniger im Thema, als vielmehr in folgender Passage des Eingangsbeitrags:

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Frage nicht nur aus Neugierde, sondern hat schon einen Grund, den ich hier aber nicht verrate.

Damit wird der Thread eher sinnfrei, zumal es somit wohl nur darum geht, den eigenen Tarif zu beschreiben...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du hast mich ertappt! Nach "verrate" war es mir zu blöd, den Rest auch noch zu lesen. Ich mache doch auch nicht in nem Autoforum den Thread auf mit dem Titel "Dein optimales Auto!". Ich halt mich nun hier raus, das die Zeit ist mir zu schade.

Yep, und daß das "(natürlich unter realistischen Bedingungen - IC-Kosten, Kosten für Netzbetrieb usw.)" auch noch vor dem "verrate" stand, wäre Dir auch ohne den Rest zu lesen aufgefallen, hättest Du es denn gelesen. :flop:

Also, jetzt Schluß mit dem Kindergarten :flop:

Wer was Konstruktives beitragen möchte: gerne. Wer es doof findet kann es gerne für sich behalten. Ich lese ab sofort nur noch mit...

Und warum ich das frage: Ich wurde gerade zu einer großen Tarifbefragung für Privat- und Geschäftskunden zu Mobilfunktarifen eingeladen, von einem halbwegs namenhaften Institut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!