Rufnummer "fälschen" mittels App "Caller ID Faker-ID"?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von murosama
    In Deutschland ist es verboten, eine andere als die eigene Nummer anzeigen zu lassen. Daher sollte man es bei dem Gesagten belassen und das Thema schließen.

Der TE möchte doch nicht anderes, als beim Anruf eine andere eigene Nummer anzeigen zu lassen. Von daher sehe ich keine Illegalität dabei.
    Ich kann bei sipgate doch auch als abgehende Rufnummer eine beliebige Nummer eintragen (zumindest ging das bis vor einiger Zeit - ich weiß nicht, ob das immer noch so ist). Dort habe ich meine normale Festnetznummer hinterlegt und nicht die von sipgate zugewiesene.

Gruß, Diet

• Da dürften Massen von Firmen Probleme kriegen...die telefonieren zB von einer anderen normalen Nummer aus, aber angezeigt wird die 0180-Nummer....

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Da dürften Massen von Firmen Probleme kriegen...die telefonieren zB von einer anderen normalen Nummer aus, aber angezeigt wird die 0180-Nummer....

Wieso? Siehe mein obiger Beitrag: wenn die 0180-Nummer der Firma zugewiesen ist, dann darf sie auch mit dieser Nummer abgehend anrufen.

Gerade nochmal bei sipgate nachgesehen: man kann dort in der Tat eine beliebige Nummer setzen, aber es kommt ein entsprechender Hinweis, daß es illegal ist, dort eine fremde Nummer reinzusetzen und daß unabhängig von der Nummer, die man einträgt, bei Polizei und Rettungsdiensten die "echte" Nummer übertragen wird.

Gruß, Diet

• Äh Hallo Leute ...

Ich möchte niemand betrügen.Un d möchte auch nicht irgendwelche Fantasienummern dazu verwenden. Sondern meine eigene,die ich seit jahren schon habe( Geschäftsnummer).

Murosama hat schon die schliessung des Themas gefordert. Irgendjemand hat in meinem Thema der Posts rumhantiert. Warum auch immer. Und ihn abgeändert.

Ich will damit niemand langweilen.Un den Verdacht das ich jemand übers Ohr hauen will,möchte ich hier natürlich auch nicht erwecken.

Der jenige der ohne mich zu fragen das Thema des Posts abgeändert hat,kann auch hier wegen mir schliessen. Es hat sich erledigt. Ich versuche anderweitig jemanden zu finden der die App inst. hat.

Mfg Mr.Kleen

• @ Mr. Kleen: Dein persönliches Vorhaben ist weniger das Problem, das ich an diesem Thread sehe.

Viel eher ist etwas problematisch, dass derjenige, der seine Rufnummer tatsächlich mit einer falschen ersetzen will, um damit Schabernack zu treiben, hier in diesem Thread natürlich wunderbare Möglichkeiten geboten bekommt...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kleen
    Ich möchte niemand betrügen.Un d möchte auch nicht irgendwelche Fantasienummern dazu verwenden. Sondern meine eigene,die ich seit jahren schon habe( Geschäftsnummer).

Ich denke, das haben inzwischen schon alle kapiert ;)

Zitat

Irgendjemand hat in meinem Thema der Posts rumhantiert. Warum auch immer. Und ihn abgeändert.

Das dürfte einer der Mods/Admins gewesen sein, der vermutlich der Meinung war, daß es so aussagekräftiger ist. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt - ich persönlich fand Deine Formulierung besser.

Zitat

Der jenige der ohne mich zu fragen das Thema des Posts abgeändert hat,kann auch hier wegen mir schliessen. Es hat sich erledigt. Ich versuche anderweitig jemanden zu finden der die App inst. hat.

Ach komm, beleidigte Leberwurst zu spielen ist aber auch keine Lösung!
    Ich denke, es ist schon so ziemlich alles zu der App gesagt worden - viel mehr wirst Du auch nicht von Leuten erfahren, die sie installiert haben. Die machbarste Lösung dürfte in der Tat die von mir weiter oben beschriebene Möglichkeit sein, über VoIP zu telefonieren und die passende Rufnummer zu hinterlegen. Ob das mit Mobilnummern auch geht, müßte man ausprobieren.

Zitat

Mfg Mr.Kleen

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!