o2 will Alice-Kauf schnell abschließen

  • Wenn die Marke so "stark" bleibt. Imho hat Alice auch ziemliche Imageprobleme. Das kriegt man nur in den Griff, wenn man das Image etwas aufpoliert. Ob da ein Kauf durch O2 ausreicht?
    Könnte schwer werden.
    Im Grunde würde es schon reichen, wenn man sich einvernünftiges Konzept ausdenkt, wie man seine O2 Bestandkunden auch zu DSL Bestandksunden macht.
    Bislang ist das O2 nicht gelungen. Ob das mit Alice gelingen wird? Ich wage es zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    ...
    Im Grunde würde es schon reichen, wenn man sich einvernünftiges Konzept ausdenkt, wie man seine O2 Bestandkunden auch zu DSL Bestandksunden macht.
    Bislang ist das O2 nicht gelungen. Ob das mit Alice gelingen wird? Ich wage es zu bezweifeln.


    Vielleicht mit kürzeren Mindestlaufzeiten bei DSL und vergünstigten Telefongebühren vom und ins O2 Mobilnetz ? Aber das wär ja zu einfach ;)
    Ich würde auch Vodafone DSL nehmen wenn ich mich nicht 24 Monate dafür binden müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    schlechter als bei Alice? Wie ist das denn möglich? :D SCNR


    Alice war ne Katastrophe, will ich garnicht zurückdenken.


    Das frage ich mich immernoch. Aber es ist so. Natürlich ist Alice nicht Top-Premium und der Kundenservice (der mir den Gutschein nicht einräumen wollte, weil ich den Mediamarktvertrag ja nicht bei Mediamarkt gemacht hätte :rolleyes: ) nun nicht der beste. Aber o2 DSL war eben noch schlechtere Internetverbindung (auch 16000er), obgleich ich früher glaubte, noch schlechter ginge nicht mehr. Aber o2 hat mich etwas besseren belehrt..... Außerdem bietet Alice ja auch Simkarten (mit Datenguthaben und kostenloser Internflat) an. Bei o2 DSL ist hingegen sogar die Umleitung ins o2-Netz kostenpflichtig (trotz Telefonflat ins o2-Netz), Umleitungen von Alice auf die Alicesim aber nicht. Also trotz schlechterer Internetqualität auch noch schlechteren Leistrungsumfang bei höheren Preis. Ich würde keinem Alice empfehlen, aber von o2 DSL würde ich abraten. Es kann je nach Ausbau jedoch sein, dass eben o2 DSL besser geht. Rein von der Qualität her sind hier in der Großstadt alle gleich ausgebaut und man kann direkt die Surfqualität vergleichen.


    Auch das Thema Sonderkündigung kam schon in einem anderen Thread vor. Wenn man zu o2 kein Vertrauen hat und sonderkündigte, kann o2 sich bei Übernahme eines anderen Anbieters nicht darauf berufen, dass ja die Leistungen gleichblieben. Wenn man mit einem Unternehmen schon so schlechte Erfahrungen hatte, dass man diesem sonderkündigen musste, ist m.M. bei Übernahme auch eine Sokü gerechtfertigt. Denn man ist ja extra nicht mit o2 ein Vertrag eingegangen und das gegenseitige Vertrauen unter Geschäftspartners läßt sich ja nicht per Gesetz auferlegen oder zurückholen...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich war vorher AOL-Kunde, nachdem Alice AOL aufgekauft hat wurde ich Alice-Kunde und bin es heute noch. Ich habe keine Laufzeit, bei mir kommen im Durchschnitt 14Mbits durch, ich hab keine Abbrüche und mein ISDN-Anschluss funzt auch super. Hoffentlich ändert sich an meinem Anschluss nichts, bin nämlich sehr zufrieden.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!