o2 will Alice-Kauf schnell abschließen

  • Das war es dann wohl mit der Alice, mal sehen wann sie sich nach Italia verabschiedet. Dann bin ich mal gespannt wie O2 das mit den Laufzeiten ( 1 Monat) hinbekommen will. Erfahrung haben sie ja schon mit den alten Genion S Verträgen ..lol


    :p

    O2 Can´t do ;-)

  • Zitat als Zitat markiert und Thread verschoben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da werde ich mir wohl überlegen, falls der Kauf tatsächlich seitens o2 durchgeführt wird, ob ich meinen Neuvertrag mit Alice widerrufe.

  • Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    Da werde ich mir wohl überlegen, falls der Kauf tatsächlich seitens o2 durchgeführt wird, ob ich meinen Neuvertrag mit Alice widerrufe.


    warum?

  • Die beiden beschnuppern sich doch schon seit einer kleinen Ewigkeit. Wie hat es ein Telefonica-Manager kuerzlich treffend auf den Punkt gebracht: Es gibt einen willigen Kaeufer und einen willigen Verkaeufer. Nur ueber den Preis ist man sich nicht einig.

  • Ich hatte zwischendurch auch mal o2 DSL und das ging trotz gleicher NGN-Technik viel schlechter (mehr Abbrüche/Störungen). Als ich wieder zu Alice zurückgewechselt bin, klappte die Internetverbindung wieder sichtlich störungsfreier :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von promisk
    warum?


    Natürlich aufgrund meiner Erfahrung mit o2 (DSL). Inkompetente Kundenbetreuung (ja ja, Alice ist wahrscheinlich nicht unbedingt besser :rolleyes: ). Inflexibilität bez. der Fehlersuche. Enttäuschende Geschwindigkeit. Kein RAM, nur 2, 6, oder 16Mbit/s. Sehr schlechte Telefonie. Selbst VoIP via dus.net, und damit will ich dus.net nicht abwerten, denn ich setze es selbst ein, ist qualitativ hochwertiger und komfortabler, als die so hochgelobte NGN-Variante von o2. Zum Schluss blieb ein nicht funktionierender Telefon- wie auch Internetanschluss und die unverständliche Ablehnung seitens o2 den Vertrag aufgrund Nichterfüllung der Leistung, außerordentlich zu kündigen. Nach einer Ewigkeit, vielen Gesprächen mit scheinbar nicht bevollmächtigten o2-Mitarbeitern, die zudem auch nicht in der Lage waren jemanden zu finden, der etwas entscheiden kann (ein Armutszeugnis) und einer gewissen Hartnäckigkeit meinerseits, hat o2 eingelenkt. Bei dem neuen Anbieter funktioniert alles bestens.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ich hatte zwischendurch auch mal o2 DSL und das ging trotz gleicher NGN-Technik viel schlechter (mehr Abbrüche/Störungen). Als ich wieder zu Alice zurückgewechselt bin, klappte die Internetverbindung wieder sichtlich störungsfreier :D


    schlechter als bei Alice? Wie ist das denn möglich? :D SCNR
    Ich hatte schon sowohl Alice, als auch O2 DSL. Mit O2 DSL war ich im Grunde echt zufrieden (wenn man von der Tatsache absieht, daß das Internet recht langsam war für 4000, und Arcor doppelt so schnell war mit 6000). Telefonie perfekt und kein Unterschied zu sipgate feststellbar.
    Alice war ne Katastrophe, will ich garnicht zurückdenken.


    Imho ist dieser Schritt die einzige Möglichkeit für O2, überhaupt zu DSL-Kunden zu kommen. Was hat man nicht schon alles versucht... Komisch eigentlich, ich versteh das wirklich nicht. Man könnte so gute und innovative Produkte schaffen, die insbesondere für Kunden, die auch mobil mit O2 telefonieren sehr interessant sein könnten (als Beispiel die Family Flat, wo alle Anschlüsse, die der Kunde bei O2 hat kostenlos miteinander telefonieren, egal ob Festnetz oder Mobil)
    Stattdessen ändert O2 ständig die Tarife und bewirbt das Produkt nicht anständig.
    Der Produktmanager dort scheint ziemlich unfähig zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Man könnte so gute und innovative Produkte schaffen, die insbesondere für Kunden, die auch mobil mit O2 telefonieren sehr interessant sein könnten (als Beispiel die Family Flat, wo alle Anschlüsse, die der Kunde bei O2 hat kostenlos miteinander telefonieren, egal ob Festnetz oder Mobil)
    Stattdessen ändert O2 ständig die Tarife und bewirbt das Produkt nicht anständig.
    Der Produktmanager dort scheint ziemlich unfähig zu sein.


    o2 schießt doch aber selbst immer hübsch quer. So kann ich sowohl bei Alice als auch KabelDeutschland mit den jeweiligen Mobilkarten ALLE Anschlüsse des jeweiligen Betreibers -und nicht nur meine eigenen- kostenlos erreichen. Da ist Alice (und jetzt KD) für einen Familienclan ein wenig einfacher...


    Aber Sinn macht der Kauf allemal. Die Alicemobilkunden werden gesichert und o2 hätte eine starke DSL-Marke...

  • Re: o2 will Alice-Kauf schnell abschließen


    Zitat

    Original geschrieben von e-plustouri
    Das war es dann wohl mit der Alice, mal sehen wann sie sich nach Italia verabschiedet.


    NACH Italia verabschiedet die sich sicher nicht, wenn dann verabschiedet sie sich VON Italia - und geht nach Spanien :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!