Nena feat. Nena - häh?

  • Wie so oft Kaspertheater :rolleyes: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Pervers? (ohne Leerzeichen vor dem "?") Es gibt wirklich schlimmeres. Also rege (oder reg´) Dich nicht unnötig über irgend einen dummen Spruch im TT auf.



    Oh oh ... heute früh nen Klugscheißer gefressen ? :rolleyes:


    Das Leerzeichen hinter Pervers kann jeder setzen, wie er lustig ist [auch wenn dir deine Rechtschreibkorrektur da was anderes sagen will :D]. Die 3 Punkte gehen ebenfalls i.O., zur Not kann man stattdessen auch schlicht und einfach ein Komma schreiben :rolleyes:
    Ebenso kann man statt 'einen' ''nen' schreiben, da es sich hierbei um die schriftliche Wiedergabe einer mündlichen Aussage handelt, die in der Umgangssprache gehalten ist.


    Zuguterletzt kann ich sagen, das du noch nichtmal richtig erkannt hast, worauf ich hinauswollte - oder schonmal im Duden unter "Kloh" nachgeschaut ? Würde mich wundern, wenn man da was findet :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wie so oft Kaspertheater :rolleyes: .

    Dem ist nichts hinzuzufügen....




    Aber um den Thread mal wieder zu seinem ursprünglichen Thema zurückzuführen:


    Ich finde das Album eigentlich ziemlich interessant, obwohl ich die Musik (oder besser gesagt NDW allgemein) nicht unbedingt sonderlich gut leiden kann.
    Der Gedanke, der meiner Ansicht nach hinter dem Album steckt, ist einfach "wie würde das alles klingen, wenn Nena die Songs heute geschrieben hätte?" - also wie wirken sich ihr höheres Alter und ihre dadurch größere Lebenserfahrung auf ihre musikalische Kreativität und ihre musikalischen Ansprüche aus?
    Ich habe zum Beispiel an Depeche Mode festgestellt, daß sich diese genannten musikalischen Ansprüche im Laufe der Zeit doch recht stark verändern, so daß ältere Songs live gespielt mittlerweile völlig anders aufgemacht sind, als das auf den jeweiligen Alben der Fall ist - bei Nena ist das hier meiner Ansicht nach ebenso.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • leuchtturm


    ich stimme jopi zu "leuchtturm" ist in der neuen fassung ein echt schönes liedchen.


    vor allem die maus in dem video ist einfach zuuuuuuuuu süss :)
    kennt die jemand?


    greetz


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ich fand das Lied im Original viel besser...nicht so poppig-kitschig-bunt. Aber das muss wohl so sein..:eek:;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich finde das neue Album klasse. Speziell das Duett Nena - Kim Wilde bei "Anyplace Anywhere Anytime" ist megagut, ein echter Abräumer.


    Kleiner Tipp noch für eingefleischte Nena-Fans:
    Heute um 12 Uhr kommt auf RTL der Film "Gib Gas ich will Spass" mit Nena, Markus und Extrabreit.
    Der Film ist megaschlecht und rutscht daher schon wieder in Richtung kultig. ;)
    Die Story ist an den Haaren herbeigezogen und Nena spielt superschlecht - aber irgendwie süss... :D

  • was ein zufall, genau zu dem film der grade läuft wollte ich was schreiben.



    einfach nur schlimm das 80 er jahre genuschel (und die intonation, und die damaligen "in" wörter) der nena.


    Die dame spricht heute auch noch so wie in den 80 ern , deswegen schalt ich immer schnell um wenn die kommt.


    naja jedes jahrzehnt hat so ihre in wörter und intonation, von fett und krass und kanackendeutsch dieses jahrzehnts bin ich auch nicht begeistert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    was ein zufall, genau zu dem film der grade läuft wollte ich was schreiben.


    Als "grösster Nena-Fan der 80er-Jahre" ;) musste ich mir den Film natürlich anschauen. Ich habe ihn zuletzt vor 20 Jahren im Kino gesehen und hatte noch in Erinnerung, dass die Handlung - sagen wir mal - nicht so überragend ist.
    Aber nachdem die Erinnerung jetzt wieder aufgefrischt wurde... Dagegen verdienen GZSZ-Autoren ja schon fast einen Oscar für das beste Drehbuch. :D
    Einfach nur grausam zusammengeschustert, kein Klischee der frühen 80er wurde ausgelassen, und als Höhepunkt noch Karl Dalls schlechte Gags der untersten Kategorie.


    Vielleicht sollte ich mir doch noch die DVD kaufen? :D

  • Meine Freudin hat sich das Album auch gekauft. War auch erst skeptisch. Finde es aber auch wirklich angenehm. Daher bekommt es ein :top:


    Zum Film: Schlechter als "Die Bademeister" kann er nicht sein. Der ist soooo schlecht, dass er schon megakultig ist - aber nur mit ein oder zwei Hektolitern Gerstensaft ;) :p

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!