iPhone Hintergrundbeleuchtung defekt?

• Hallo,
    ich habe letztens versucht eine billige Schutzfolie auf mein iPhone 3GS zu bringen. Weil es ohne Blasen nicht möglich war es anzubringen, habe ich (leider etwas zu viel) Wasser genommen. Kurz daraufhin funktionierte die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Auch ein Restore zur Original-Firmware brachte nichts.

Habt ihr eine Idee, was sich da machen lies?

Trocknen habe ich schon probiert und auch mal einen Tag lang nicht eingeschaltet.

• Moin!

Wenn Du viel Glück hast, hilft eine längere Trockenperiode von ein paar Tagen. Ansonsten wahrscheinlich nur noch ein Austausch des Display-Moduls (in das die Beleuchtung eingebaut ist).
    Ein Garantiefall wird Dir höchstwahrscheinlich aufgrund von "Wasserschaden" abgelehnt werden. Die Indikatoren, die im iPhone eingebaut sind, reagieren recht empfindlich und es wurden sogar schon "Wasserschäden" an Geräten diagnostiziert, die definitiv noch nie Wasser aus der Nähe gesehen hatten.

Gruß und ich drück Dir die Daumen,
    Diet

• Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe gerade erst festgestellt, dass der Feuchtigkeitsindikator am Connectorport bereits rot ist. Damit fällt die Möglichkeit mit der Garantie erstmal weg.

Ich habe nun folgende Möglichkeiten:

1. Ich zahle 210 € bei T-Mobile und bekomme ein Neugerät im Austausch.
    2. Ich bestelle mir ein Ersatzdisplay und baue es selbst ein. Geschätzter Preis: ~80 €

Da ich aber gerade auf die schnelle nur herausfinden konnte, dass die Displayeinheit beim iPhone aus drei Teilen besteht (LC-Display, Glasfront, Touch-Display), müsste ich jetzt wissen, bei welchem die Hintergrundbeleuchtung verbaut ist?

http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-S…3%B6r?hash=item1e58b4bf2e

Es könnte natürlich auch sein, dass die Stromversorgung vom Mainboard zu den Hintergrundbeleuchtungs-LEDs unterbrochen ist. Demnach könnte ein neues Display also nichts bringen.

Hat einer vielleicht von euch Tipps über Shops mit einer guten Reputation, die kostengünstige Reperaturen durchführen?

Wäre überaus dankbar!

• bei dem Preis würde ich immer das Austausch Gerät nehmen, da bei dem alten Gerät,
    selbst wenn es gut gemacht ist, jederzeit was nachkommen kann. ;)

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
    bei dem Preis würde ich immer das Austausch Gerät nehmen, da bei dem alten Gerät,
    selbst wenn es gut gemacht ist, jederzeit was nachkommen kann. ;)

Genau so sehe ich dies auch. Du weisst nicht genau was an dem Gerät kaputt ist, deswegen ist es am besten einfach für 210€ ein neues zu kaufen bei T-Mobile. Hat man dann auch auf dieses neue 24Mon. Gewährleistung?

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Erstmal muss ich sehen, dass ich alle Datenschnipsel vom JB runterbekomme. :D

Bei einem neuwiederhergestellten iPhone bringt die Option "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" herzlich wenig, weil das iPhone ja nicht weiß, was vorher da war. Deswegen muss ich mir jetzt etwas anderes einfallen lassen. Meine derzeitige Idee besteht darin, dass ich das iPhone einfach mit großen Videos vollade. Jemand eine bessere Idee?

Also zu der Sache mit der Gewährleistung. Ich zitiere mal die Apple FAQ:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!