Wie viele SMS-Sendeversuche bei D1 maximal?

• Hi,
    Ich brauche dringend eine Angabe der Zeit, wie lange die maximale Sendedauer einer sms beträgt , wenn das empfängerhandy nicht erreichbar ist.( standarteinstellungen beim handy im menue sms einstellungen)

also, wie lange liegt die sms beim provider, bis sie nicht mehr geschickt wird ????????????
    BITTE BITTE das wäre ganz toll!!!!!

• Danke Sascha...also, bedeutet dass, dass die maximale senedauer / sendeversuch bei D1 2 Tage ist. ? seh ich das richtig? und wenn in den 2 tagen das Handy des Empfängers nicht eingeschaltet wird, verfällt die sms...?
    Ach ja und verlängert sich die maximale sendezeit/dauer wenn ich jemanden anruf oder angerufen werde???? läuft dann die "uhr" von vorne los???

• Nein, 2 Tage und nicht mehr ;)

Wenn die SMS bis dahin nicht beim Empfänger ist wird sie gelöscht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Zitat

Ach ja und verlängert sich die maximale sendezeit/dauer wenn ich jemanden anruf oder angerufen werde???? läuft dann die "uhr" von vorne los???

Die SMS landet in der Warteschleife des SMS-C, sobald sich das Handyyy wieder im Netz anmeldet, bekommt das SMS-C davon Kenntniss und schickt alle SMS aus der Warteschleife raus.
    Passiert dies nicht, erfolgt die Löschung 48h nach Eingang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!