Simyo klinkt Postpaidkunden aus dem Netz wenn nicht gezahlt wird - üblich?

• Meine Freundin ist Postpaidkundin bei Simyo. Jetzt ging eine Lastschrift zurück und Simyo hat sie sofort aus dem Netz geklingt sodass sie nur noch Notrufe tätigen konnte und keine ankommenden SMS oder Anrufe etc. mehr empfangen konnte. Ist diese Vorgehensweise üblich bei Postpaiddiscountern? Verdienen die überhaupt nichts an ankommenden Gesprächen? Find die Aktion zwar prinzipiell verständlich aber dennoch hart, die Netzbetreiber sperren ja afaik nur alles abgehende - lassen den Kunden aber weiterhin erreichbar sein.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Ja, ist üblich.
    Und 15 € Bearbeitungsgebühr kommt auf deine Freundin auch noch zu.
    Und evtl auch noch 5 € zusätzlich auf die Entsperrung der Sim-Karte. :rolleyes:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Re: Simyo klingt Postpaidkunden aus dem Netz wenn nicht gezahlt wird - üblich?

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Find die Aktion zwar prinzipiell verständlich aber dennoch hart, die Netzbetreiber sperren ja afaik nur alles abgehende - lassen den Kunden aber weiterhin erreichbar sein.

Es wird das gesperrt, was Kosten verursacht. Vermutlich ist deine Freundin auch nicht erreichbar, wenn sie sich im Ausland aufhaelt.

Eigentlich noch ganz fair, anstatt die Karte vollstaendig zu sperren. Rechnung bezahlen und gut ist's.

• Simyo Postpaid ist kein echtes Postpaid sondern Pseudopostpaid (es gehen auch keine Rufumleitungen und sowas) - da wird man wahrscheinlich abgehende Dienste nicht seperat sperren koennen sondern nur die ganze Karte

Schuld ist da nicht Simyo sondern E-Plus weil die Plattform das nicht kann

• Lustige Ergebnisse bringt immer die Guthabenabfrage bei Simyo Postpaid *100#.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Klaer mich mal auf.:-)
    Sieht man dort sein Limit?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Klaer mich mal auf.:-)
    Sieht man dort sein Limit?

-ralf-

Von Limit steht da nichts, aber meinen beiden zu Postpaid gewechselten, ungenutzten Simyo-Ex-Prepaids wird immer ein Guthaben von jeweils über 70 € angezeigt. Da waren aber höchsten ein paar € aufgeladen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In der Tat lustig,vll. bleibt die Kohle erhalten wenn man von Postpaid zu Prepaid wechselt.(sofern moeglich)
    Schneller kann man doch nichts verdienen.:-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Von Limit steht da nichts, aber meinen beiden zu Postpaid gewechselten, ungenutzten Simyo-Ex-Prepaids wird immer ein Guthaben von jeweils über 70 € angezeigt. Da waren aber höchsten ein paar € aufgeladen.

Wird so sein das Simyo dan einfach virtuell 100 Euro oder 80 Euro auflaedt und dan immer kurz bevor eine Ansage kommen wuerde wieder virtuell nachlaedt - anders ist das auf der Prepaid Plattform wohl nicht zu machen

Wechsel zwischen Prepaid und Pseudopostpaid geht afaik nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!