Betreiberwechsel oder Neues Handy ?!

• Hallo,

ich bin derzeit Kunde bei D2 . Da mein Vertrag in 2 Monaten zu ende ist überlege ich atm ob ich den vertrag verlängern lass soll ( neues handy) oder ob ich zu einem anderen Anbieter (o2..) gehen soll. Als neues Handy hätte ich gern ein Klapphandy oder was in der Art was net zu teuer ist. Danke RoN

• Re: Betreiberwechsel oder Neues Handy ?!

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Als neues Handy hätte ich gern ein Klapphandy oder was in der Art was net zu teuer ist. Danke RoN

Sag mal, gehts auch etwas konkreter ? Was erwartest du für Antworten ? Worauf kommts dir an ? Hast du irgendwelche Vorlieben ? etc. ...

Etwas genauere Angaben bitte :rolleyes:

• Ja. Sehr schön. Also, wenn Du mit Deinem Anbieter zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen, eine VV durchzuziehen. Spar dir die MNP-Gebühren.
    Ansonsten:Wechseln.
    Werd doch mal konkreter!:rolleyes:

Let the young fight the wars.

• Re: Betreiberwechsel oder Neues Handy ?!

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Da mein Vertrag in 2 Monaten zu ende ist

Wenn du noch nicht gekündigt hast, dürfte die Entscheidung schon feststehen, da fast alle Provider mind. 3 Monate Kündigungsfrist haben. Bei O2 wirst du gegenüber D2 bestimmt sparen, nur es hilft dir nichts, wenn du an für dich wichtigen Orten kein Netz hast. Also vorher auf jedenfall das Netz mit einer Prepaidkarte oder durch Freunde (mit O2) testen...

• Erstmal danke für die ganzen antworten.
    Zweitens: Unter einem Klapphandy stell ich mir ein Handy vor welches man , wie vor einigen Jahren es schon bei den Motorola war , aufklappen und telefornieren kann ^^ . Ein Farbdisplay wär erwünscht :=). Es sollte möglichst stabil laufen und auch im trend der zeit liegen .
    Danke RoN

• Also, Betreiberwechsel oder neues Handy ist Quatsch. Du bekommst sowohl bei der Vertragsverlängerung ein neues Gerät von D2 als auch bei Vertragsneuabschluss von o2.

Die Kosten für die Rufnummernmitnahme relativieren sich durch das Startguthaben von 50€ gegen Null.

Welcher Betreiber für dich besser ist, musst du anhand deiner letzten rechnungen und der aktuellen Preislisten am besten selbst durchrechnen. Ich denke jedoch dass o2 hier gewinnt. Auch die Abdeckung sollte bei o2 kein Problem sein, ist aber auf jeden Fall erstmal zu testen, ansonsten kommst du vom Regen in die Traufe.

Aktuelle Klappenhandys gibt es von Motorola, Samsung, LG... guck dich doch mal ein bisschen hier im Telefontreff um. Über die Suche findest du einige Tests.

Ich hoffe du hast auch deine Kündigungsfrist beachtet, ansonsten wird aus deinem Wechsel leider nichts.

• Ich habe nun entschlossen bei vodafone zu bleiben, jedoch bin ich mir immer noch nicht ganz sicher welches handy ich nehmen soll. Zum einem wurde mit das Sharp GX10 empfohlen , zum anderen hätte ich auch gerne ein handy das einen integrierten mp3 player hätte (gibts das überhaupt ^^ ). Ich hab mir schon einige Testberichte angeschaut , konnte aber noch kein wiklichen favoriten finden. Was meint ihr ?

mfg RoN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!