o2 IP 100: zweifle Abrechnung an

  • Hi,


    ich habe letzten Monat das 100 PLus Paket von O2 mit 100 Free SMS und 100 Free Min bestellt für mich und meine Familie (3x ingesamt).


    Nun werden wahllos Sachen abgerechnet, sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin,


    3 Anrufe (bei Freundin 2 Stück) werden einfach in Rechnung gestellt obwohl die 100 Min Grenze NICHT erreicht wurde.


    + WAP Internet Dienste
    08.10.2009 0,3780 5 Min Internet
    09.10.2009 0,2268 3 Min Internet


    Wie waren beide nur übers WLAN im Netz und das 5800 fragt sehr genau nach! Ich weiss nicht, wie das O2 handhabt aber gefällt mir gar nicht.


    Kann mich evtl Jemand aufklären??


    Hier die Rechnung:


    http://shyne.sh.funpic.de/privat/images/o2%20rechnung.jpg

  • Ich würde die anderen Nummern noch schwärzen.
    Hast Du denn mal bei o2 nachgefragt?
    Oder meinst Du, TT wäre der o2-Billing-Support? ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke für den Hinweis.


    Eig dachte ich nut TT wäre ein Forum mit netten Menschen+Erfahrung, wo man Erfahrungen austauschen kann und diskutieren.

  • ähm... rechts hast Du das Schwärzen vergessen!


    Ansonsten ist o2 echt immer verquer mit den Abrechnungen, aber bisher hab ich immer eine Gutschrift bekommen bei Beschwerden. Könnte mir nur vorstellen, dass Du vom Vertragsanfang bis zum Ende des 1. Abrechnungszeitraums nur anteilsmäßig Minuten bekommen und diese dann mit vergleichsweise wenigen Gesprächen überschritten hast.

  • Da schreibst das du letzten Monat erst abgeschlossen hast. Neuvertrag vermute ich ? Dann poste doch mal wann genau abgeschlossen und wie dein Rechnungszyklus ist... eventuell kommt das daher das die Minuten und SMS im ersten Monat ja nur anteilig verrechnet werden.

  • Ist es auch.
    Aber wir haben keinen Blick auf o2-Datenbanken und wir sind auch nicht Dein Vertragspartner. Hast Du denn mal bei o2 nachgefragt?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi,



    den Vertrag hatte ich ziemlich genau vor einem Monat zu logitel geschickt. Es kam zu Verzögerungen (wegen Portierung), so dass wir zum 1.10 gesagt haben, der Vertrag solle Anfang Oktober freigeschaltet werden. Am 5.10 oder so kamen die Handies an.


    Mehr weiss ich auch nicht. Egal wie die abrechnen. Ich habe doch monatlich 100Min + benutze kein mobiles Internet und meine Freundin schon gar nicht (wenn es bei mir Zweifel gäbe - vor allem WAP???).




    Zitat

    Hast Du denn mal bei o2 nachgefragt?


    Nein. Bevor ich stundenlang warte und dann evtl. grundlos mit einer unfreundlichen Dame streite, warte ich lieber ab ob nicht ein O2 Vertragsbesitzer mir etwas mehr Wissen einflößen kann...

  • Sieht man ja... sind nur 2 Tage... also anteilsmäßig 2/31 *100 Einheiten... durftest also nur rund 6,5 Minuten telefonieren an den zwei Tagen.

  • Auf der Rechnung hast du den Abrechnungszeitraum stehen. Bitte teile uns den doch bitte mit.
    Im ersten Monat hast du keine 100 Freiminuten, sondern nur anteilige Freiminuten; je nach Abrechnungszeitraum.
    Entsprechend weniger Grundgebühr hast du dann auch bezahlt.

  • vielen Dank, dass Sie vom 10.09.2009 - 09.10.2009 die O2 Services genutzt haben.


    Also hat logitel mächtig scheiße gebaut und es nicht hinbekommen dass die das zum 1.10 freischalten sollten. Oh man! Ich habe das 3x per Mail bestätigt bekommen!


    Kann mir das Jemand mit den Anteilen erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!