Kennt ihr eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Venedig?

• Hallo zusamm,

mich zieht es Ende März/Anfang April nach Venedig. Da ich mit meiner Uni fahre, brauche ich mich um die Unterkunft eingentlich nicht zu kümmern, jedoch würde ich gerne etwas früher fahren (27. März) und dann 3 Tage in Venedig verbringen, bevor ich zur Gruppe stoße.

Kennt jemand eine gute/billige Übernachtungsmöglichkeit in Venedig? - Abgesehen von der Jugendherberge (da gibts nur eine, und die is voll)...

Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere vielleicht einen kleinen Geheimtip hätte!

Viele Dank!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Schönes Wetter heute...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• tja, das ist schwierig... ich war letztes Jahr dort und muss sagen: alles überteuert, unverschämt! war auf der Insel vor Venedig in nem 4 Sterne Hotel und hab eine Haufen Geld dagelassen, Hotels dort waren alle sehr teuer, bin mal in das ein oder andere gegangen und habe dort nachgefragt.
    Am Anfang der Schnellstrasse übers Wasser zu den Fähren steht rechts ein kleines Infohäuschen, dort kannst du (sogar auf deutsch) nach Hotels fragen, der Typ dort bucht dann auch gleich telefonisch. Auch die Überfahrt mit der Fähre kostet einiges, aber verpasse bloss nicht den Cappucino, den es dort gibt, den musst du probieren, der ist Oberhammeraffengeil, ohne Quatsch! teste den und berichte uns davon!!!!!! (oben auf der Fähre im Warteraum ist so ne kleine Caffeteria):top:
    war insgesamt 2 Tage dort, fand ich aber auch ausreichend! Viel Spass dort!

• Hallo,

ich muss diesen Thread mal wieder hoch holen.
    Meine Eltern wollen nächstes Jahr für 5 Tage nach Venedig. Der Flug ist bereits günstig gebucht und nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe, mich um ein Hotel zu kümmern.
    Bevor ich auf diverse Hotelsuchmaschinen zurück greife, wollte ich einmal anfragen, ob jemand einen Tipp hat.
    Das Hotel sollte vor allem bezahlbar sein. Es muss kein 5 Sterne Haus sein. Nur auseinanderfallen sollte es nicht.
    War eventuell jemand vor kurzem in Venedig und kann ein Hotel empfehlen?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich gebe mal eine eher literarisch wertvolle Empfehlung ;)

"Venedig, den 28. September 1786

Ich bin gut logiert in der »Königin von England«, nicht weit vom Markusplatze, und dies ist der größte Vorzug des Quartiers; meine Fenster gehen auf einen schmalen Kanal zwischen hohen Häusern, gleich unter mir eine einbogige Brücke und gegenüber ein schmales, belebtes Gäßchen. So wohne ich, und so werde ich eine Zeitlang bleiben, bis mein Paket für Deutschland fertig ist, und bis ich mich am Bilde dieser Stadt satt gesehen habe. Die Einsamkeit, nach der ich oft so sehnsuchtsvoll geseufzt, kann ich nun recht genießen; denn nirgends fühlt man sich einsamer als im Gewimmel, wo man sich allen ganz unbekannt durchdrängt. In Venedig kennt mich vielleicht nur ein Mensch, und der wird mir nicht gleich begegnen."

Freunde der Sonne

• Hi,
    ich war zu ner Hochzeit im September in Venedig und wir haben dort auf dem Lido "residiert". Ist halt nicht direkt in Venedig, aber zu Fuss drei Minuten zum "BusBoot" und dann schnell drüben.
    Ich meine wir haben für 5 Tage 350,- mit einem Frühstück, dass man getrost vergessen kann (italienisch halt ;) ) für ein Doppelzimmer bezahlt, in dem man übernachten will, mehr aber auch nicht :D War alles sauber etc. aber halt nur 2 Sterne. Falls Interesse besteht gibt es den genauen Namen wenn ich wieder zu hause bin :)
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=venice&ie=UTF8&z=18&ll=45.415797,12.37273&spn=0.001766,0.005407&t=h&om=1]Link zu google maps und dem ungefähren Standort[/URL]
    Falls dann schon schönes Wetter ist, ist auch der Strand nicht weit :D
    Grüße Pepe

• Ha,
    die hamm sogar ne Internetseite ;)
    klick
    Aber wie gesagt, das Hotel könnte ein bissel Farbe vertragen :) (wir haben 70€/Nacht bezahlt)
    Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!