suche eine art beschäftigungsprogramm für kleinkinder am computer

• hi

also es geht um meine 3 jährige schwester.
    wenn meine mutter im Büro sitzt und am computer arbeitet, möchte meine schwester das am liebsten meiner mutter gleich tun.

Allerdings kenn ich kein Programm in dem meine Schwester einfach nur rumklicken kann (sollte am bestern auch etwas passieren :-)). Hätte vielleicht einer von euch einen tipp?

mfg
    maxim t

• Gerade im Büro kann man ja nicht einfach irgendwelche Programme installieren - daher empfehle ich Paint - schön bunt und eigentlich auf jedem Computer zu finden.

:)

handymaniac

Too old to die young

• Naja große Ansprüche an die Performace wird die kliene ja noch nicht stellen. Von daher, wie wäre es, wenn Ihr einen alten PC den man bei EBay nachgeschmissen bekommt, hinstellt, und da irgendwas drauf macht?
    Wenn die da mal danebenklickt, oder irgendwas löscht, dann macht das nix.

Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, Kleine Kinder in dem Alter vor dem PC zu beschäftigen, aber wenn sich das im Rahmen hält, und so wie von dir beschrieben begründet ist, ist das noch OK.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: suche eine art beschäftigungsprogramm für kleinkinder am computer

Morgen,

kann ich gut nachvollziehen. Meine Tochter ist 2 1/2 und wenn meine Frau arbeitet, muß sie auch mithacken.:D

Als beliebt hat sich bei uns der Office-Assistet Rocky (der Hund) in Word herausgestellt. Nicht lachen. Den findet sie echt klasse... :eek:

Arnd

• Hi,

mein Junior will immer auf der Maus-Webseite spielen (http://www.die-maus.de). Manche Dinge dort erfordern allerdings eine groessere Feinmotorik, als ein Dreijaehriger zu leisten vermag :( , aber schon die Auswahlseite der Grusskarten reicht ihm oft schon.

Was er total gerne anguggt, sind Eisenbahnfotos (das ist aber wahrscheinlich eher eine Spezialitaet von ihm).

Die Teletubbies-Webseite haben wir ihm zum Glueck wieder abgewoehnt.

cu
    XlF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!