Empfehlung für günstiges ISDN-Telefon gesucht

• Hallo,
    ich möchte für meine WG ein ISDN-Telefon kaufen. Soll der Apparat sein, auf der alle Nummern im Wohnzimmer klingeln, während wir nicht in unserem Zimmer sind. Sprich: Müsste mindestens 4 (besser:5) MSNs handeln (auch: mit verschiedenen Klingeltönen ausstatten können) und sollte ansonsten ein eher günstiges Gerät sein, was man auch gut gebraucht erwerben kann. Kann jemand da eine oder mehrere Empfehlungen geben? Ist lang her, dass ich ein ISDN-Telefon gekauft habe. Weiß nicht, ob das mit den MSNs ein Problem ist. Mein eigenes kann nur 3.

fragt

Samba

• Seitens Gigaset ist da wohl die günstigste aktuell als Neugerät erhältliche Lösung das CX470/CX475.

Vorschläge ohne Anrufbeantworter:
    Gigaset CX470 ISDN-Basis ca. 76 €
    Gigaset SX680 ISDN-Basis ca. 100 €

Vorschläge mit Anrufbeantworter:
    Gigaset CX475 ISDN-Basis ca. 85 €
    Gigaset SX685 ISDN-Basis ca. 116 €

Zusätzliche Mobilteile (können auch gemischt angemeldet werden):
    Gigaset C47H Mobilteil ca. 54,00 €
    Gigaset S68H Mobilteil ca. 68,00 €

Preise sind von amazon.de.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Seitens Gigaset ist da wohl die günstigste aktuell als Neugerät

Danke. Ich muss wohl noch ergänzen: Kabelgebundenes Gerät wird gesucht, wusste gar nicht, dass ISDN-Telefone auch in schnurlos durch die Welt geistern.

Samba

• ach, daß ich das noch erleben darf - ich bin garnicht der letzte mensch, der noch kabelgebundene telefone mag ;-) - ist das schön !

wenn es einfach ein isdn-tischtelefon mit schnur und 5 msn sein soll, da findest du neu und gebraucht einiges. die gibt´s von verschiedenen herstellern, z.b. fmn, telebau, elmeg, um mal die m.e. besten zu nennen. ich selbst bin zufriedener nutzer zweier historischer ascom eurit30, die auch noch desöfteren gebraucht angeboten werden. dabei ist darauf zu achten, daß die ersten jahrgänge (etwa bis 2000) noch mit nur drei msn ausgeliefert wurden, jüngere bzw. eprom-upgegradete können fünf msn verwalten. mir ist kein modell bekannt, daß verschiedenen msn nicht auch verschiedene melodien zuordnen könnte. was für eine anlage habt ihr ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    ach, daß ich das noch erleben darf - ich bin garnicht der letzte mensch, der noch kabelgebundene telefone mag ;-) - ist das schön !

Ja, irgendwie habe ich mit den Dingern nie anfreunden können. Handy als Strahlenquelle im Haus reicht.
    Danke für die Hinweise, ich werde mal in der Bucht schauen.

Samba

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von sambahb
    Handy als Strahlenquelle im Haus reicht.

Dann musst Du aber auch die Mikrowelle abschaffen. ;) Es soll Mikrowellen geben, welche nicht ganz dicht sind bzw. nach ein paar Jahren undicht werden. Und dass Mikrowellen für den lebenden Körper gefährlich sind ist ja wohl unbestreitlich.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!