Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Hallo


    Mit Lebara hast du einen Anbieter mit einem super Netz (D1-Telekom) mit einem miserabelen Service.
    Der Support-Chat verspricht einem etwas was nicht gehalten wird oder mit den Angaben auf der Homepage nicht überein stimmen. Versprochen wird eine Antwort per Email innerhalb von ca 2 Tagen. Meine Emails wurden nicht oder erst Wochen später beantwortet.


    Es wurden Optionen nicht automatisch nach einem Monat verlängert. Man hat monatliche Gebühren doppelt per Paypal eingezogen. Rückbuchungen erfolgten erst bei Kontaktaufnahme über Paypal.


    Nach all dem habe ich per Einschreiben gekündigt und um Erstattung des Restguthaben gebeten. Laut Hotline Lebara ist das Einschreiben nie angekommen. Auf das Geld warte ich mittlerweile seit 2,5 Monaten. Lebara Werbe SMS bekomme ich aber weiter auf meine portierete Rufnummer welche mittlerweile bei Alditalk ist.


    Laut deren Hotline bin ich bei denen noch Kunde ohne Rufnummer. Erklären konnte sich die Dame in London das auch nicht. Selbst als sie beim Vorgesetzten nachfragte ich mich 25 Minuten in der Warteschleife hängen lies.


    Ich möchte hier wirklich keinen Anbieter schlecht machen, aber was ich bei Lebara erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Schau dir einfach mal meine alten Berichte hier im Forum an.


    Ich wünsche viel Spaß im D1 Netz und starke Nerven beim Service von Lebara.

  • Nachtrag: Lebara hat mich informiert, dass meine Rufnummernportierung zu Lebara nicht funktioniert.
    Die Anfrage ist im Frühjahr 2014 an Lebara gegangen. Ist doch super, nur wenige Monate und schon antwortet Lebara.


    Mittlerweile hat Lebara meinen Zugang zum Onlineportal deaktiviert, auf mein Geld warte ich selbst knapp 3 Monate nach Vertragsende immer noch.


    Vermutlich hat Lebara personelle bzw finanzielle Probleme. Anders kann ich mir solche ein Verhalten von einem Mobilfunkanbieter nicht erklären.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Vermutlich hat Lebara personelle bzw finanzielle Probleme. Anders kann ich mir solche ein Verhalten von einem Mobilfunkanbieter nicht erklären.


    21Mio€ macht die Gruppe pro Jahr...also eher nein


    craimer
    Skype wir generell im D1-Netz geblockt...

  • Mag ja sein, dass Lebara 21 Mio Umsatz macht. Aber wie erklärt sich dann so ein Verhalten dem Kunden gegenüber? Seit 3 Monaten hält Lebara mein Geld zurück. Das es ausgezahlt wurde hat man mir schon mehrfach versprochen. Getan hat sich bis zum heutigen Tage nichts.


    Solch ein Verhalten ist für mich absolut unseriös.


    Einschreiben sind zugestellt worden, Lebara weiß aber von nichts.


    Die automatische Optionsverlängerung funktioniert nicht. Und dann wird die Option am selben Tag doppelt berechnet.


    Man führt einen Kunden ohne Rufnummer und kann es sich selber nicht erklären.


    Man schickt dem Kunden noch Werbe-SMS obwohl er schon seit Wochen nicht mehr bei Lebara ist.


    Man informiert den Kunden über eine missglückte Rufnummernportierung nach einem halben Jahr.


    Soll ich noch weitere Beispiele nennen? Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich möchte Lebara nicht schlecht machen. Aber was ich in den Monaten erlebt habe ist nicht normal.


    Ich kann nur drigend davon abraten nach Lebara zu wechseln. Hier weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.

  • Ob nun 21 Mio oder 1 Mrd...... Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Service von Lebara unterirdisch ist.
    Und wenn Lebara das mit dem Geld der anderen Kunden so macht wie mit meinem Geld, wundert es mich nicht, dass man dort gute Zahlen nennen kann. Nur stimmen die Zahlen nicht. Lebara mag das Geld zwar auf dem Konto haben, gehören tut es Ihnen aber nicht komplett.


    Wie in meinem Fall hat Lebara die Option doppelt berechnet und auf die Rückzahlung meines Restguthabens warte ich nun schon ca 100 Tage. Also bringt Lebara Umsätze mit in die Berechnung die falsch sind, weil das Geld nur von Lebara blockiert wird, in Wirklichkeit aber dem Kunden zusteht. Und unterschlagene Gelder sollte Lebara besser nicht mit in den Umsatz mit einrechen.


    Und dann noch eine Ergänzung zu dem Link. Interessant sind die da die Kommentare von Lebarakunden unterhalb vom Artikel. Also positive Reaktionen der Kunden sehen anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Wenn man eine kostenlose SIM bestellt, ist dann wie bei CallYa etwas Startguhaben (1€) dabei?

    Nein.
    Meine im Juni2014 bestellte Karte kam mit 0€ Guthaben an.

  • Ich habe im Dezember eine Sim mit Rufnummer Mitnahme bestellt. Kam nichts an...


    Habe bei Lebara angerufen und dort wurden alle Daten nochmal aufgenommen (hätten ja eigentlich vorliegen sollen?!). Hat aber auch nichts gebracht. Anscheinend bekommen die die Portierung der Nummer nicht hin. Nichts mehr von denen gehört seit dem Telefonat...


    Letzte Woche dann eine Sim bei Simyo bestellt. Ist bereits bei mir angekommen und Rufnummer wird Dienstag übernommen. Ist zwar kein D1 Netz aber leider gibt es keine günstige D1 Alternative zu Lebara mit viel Internet Volumen... Kann ja bei Bedarf immer noch wieder wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!