Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Hmm, wollte 20 Euro auf meine Karte an Guthaben haben und dann mit den Allnet 3GB Tarif holen und schauen, ob ich den damit buchen kann,weil durch die 5 Euro Bonus ja eventuell nur 20 Euro abgebucht wird.



    Aber meine KArte hat 15 Euro schon drauf und da ich Minimum 10 Euro aufladen muss, würde der Tarif auch gebucht werden, wenn man 25 Euro zahlen muss + 5 Euro Bonus für irgendwas, was ich eh nie benutze.


    Ärgerlich.
    Weil bisher scheint niemand anders den Allnet 3GB Tarif gebucht zu haben und kann daher nicht sagen, ob 20 oder 25 Euro gebucht wurden.


  • Kann man nicht in diesen Internet/Handy Buden Voucher-Codes für 5 Euro bekommen?

  • Deutschlandsim vs Lebara


    Ich bin zur Zeit bei Deutschlandsim und eigentlich auch zufrieden, nur auf der Arbeit habe ich mit d2 so gut wie kein Netz, ich weiß aber, dass d1 sehr gut funktioniert, da zusätzliche Relais innerhalb des Gebäudes von der Telekom angebracht sind. Das hat mich dazu bewegt, über einen Wechsel nachzudenken. Zur Zeit habe ich AllnetFlat mit 1gb Internet ohne SMS auch für 19,99 durch die letzte Computerbild Aktion, so dass es preislich das gleiche ist würde mich aber mit dem Netz verbessern.


    Meine Frage an euch, wie zufrieden seid ihr und was kann man mit Lebara nicht machen bezogen auf Tethering VOIP usw? Weiß ehrlich gesagt auch nicht genau wie es dabei Deutschlandsim aussieht.


    Was würdet ihr mir raten Deutschlandsim vs Lebara


    Vielen Dank im voraus

  • Ich habe nur den Datentarif testweise mal gebucht.
    Die Buchung war schnell und problemlos, Tethering funktioniert, Voip kann ich nichts zu sagen.

  • Re: Deutschlandsim vs Lebara



    Lebara kostet dich keine Gebühren.


    Sprich, kauf dir eine Prepaidkarte (ich habe für meine 3.55 Euro bezahlt und hatte 15 Euro Guthaben dabei) und wenn du sie nicht benutzt, hast du quasi keine Kosten gehabt (ich zB 3.55 Euro,wenn ich sie gar nicht benutze).


    Wenn du 15 Euro auf der Karte hast und ein 15 Euro Tarif buchst und dir gefällt Lebara nicht, dann benutze sie danach einfach nicht mehr.


    Du bist nicht verpflichtet nochmal aufzuladen oder Geld zu investieren.


    Lange Rede, kurzer Sinn, einfach testen. Dir enstehen quasi keine Kosten,bis auf einmalige Kartenkauf.


    Ohne Guthaben gibts die wohl sogar umsonst.

  • Ich habe da aber nur ein Problem.


    Wenn ich testen möchte nehme ich ja meine Rufnummer noch nicht mit, kann man sowas denn noch im nachhinhein machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von seysa
    Ich habe da aber nur ein Problem.


    Wenn ich testen möchte nehme ich ja meine Rufnummer noch nicht mit, kann man sowas denn noch im nachhinhein machen?


    Ja. Vorher eine Gratis Sim bestellen. Testen.


    Später eine Rufnummermitnahme beantragen.


    Die Gratis Sim kann man dann später verschenken oder einfach nicht mehr weiterbenutzen.

  • Ok Danke, habe mal eine Sim bestellt.


    Man hat aber das Risiko, dass die mit Angeboten wie die neue Flatonline für 19,99 mit 1GB Internet-Flat die Leute anlocken, diese Leute auch die Nummer mitnehmen und hinterher das Angebot wieder zurückziehen, dann steht man da. Wie sehen denn solche Szenarien aus der Vergangenheit aus? Kam es in dieser Art schon vor?

  • Offenbar ist die Seite von Lebara offline. Kann das jemand bestätigen?
    Hoffentlich dauert die Störung nicht zu lang. Morgen läuft meine Option aus und am Sonntag wollte ich den Allnet Online buchen und das geht ja nur online und nicht per SMS.


    Ergänzung: Sowohl http://www.lebara.de als auch http://www.lebara.com und http://www.lebara.co.uk sind offline.


    Gibt es hier Leute die sich mit IT auskennen und dazu etwas sagen können? Ich dachte immer, dass .de Adresse über einen deutschen Server laufen und .com über andere Länder. Oder liege ich da falsch?
    Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!