Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Aber mal eine ganz andere Frage zu den 5 Euro. Sind die eigentlich dauerhaft oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?


    Habe die Frage schon per Email an Lebara geschickt aber dort antwortet man mir nicht. Und der Support-Chat ist nie online.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
      SH501
    Sehr informativ dein Beitrag, besonders diese Aussage:
    Dachte immer das Barzahlung dort Pflicht ist, aber da fehlt mir wohl die Erfahrung. ;)


    Mein Puffabo wurde natürlich mit Karte bezahlt :D:D


    Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Aber mal eine ganz andere Frage zu den 5 Euro. Sind die eigentlich dauerhaft oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?


    Habe die Frage schon per Email an Lebara geschickt aber dort antwortet man mir nicht. Und der Support-Chat ist nie online.


    Würde mich auch Interessieren.


    Ich persönlich glaube nicht,das diese 5 Euro Guthaben lange dazu gebucht werden, da man dann einfach auch praktisch nur 15 Euro für den Allflat 1 GB bezahlt.


    Aber wäre natürlich genial.
    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das man die 5 Euro nur dazubekommt, wenn man direkt den Tarif bucht und nicht mit vorhandenen Guthaben bezahlt.
    Aber das habe ich noch nicht getestet.

  • Sooooooo..... ich mal wieder mit News von Support-Chat. ;-)


    Habe gerade mal nach den 5 Euro Zusatzguthaben gefragt.


    Also.... Die 5 Euro gelten nur 30 Tage und sind ausschliesslich für Gespräche von Deutschland ins Ausland. Für SMS können die 5 Euro nicht genutzt werden.


    Daraus ergibt sich am Beispiel "ALLNET ONLINE" folgende Rechnung:


    Man zahlt 20 Euro im Monat und darin sind 5 Euro für Auslandsgespräche enthalten. Somit reduziert sich dann der Tarif dann doch nicht auf rechnerisch 15 Euro.


    Aaaaaaaaber.... So ganz glaube ich das noch nicht. Der Chat-Support hat schon so manches mal Sachen erzählt die sich im Nachhinein als nicht richtig erwiesen haben. Letzten Monat habe ich mit den 5 Euro auch ein paar SMS "bezahlt".


    Und meine Hoffnung ist ja immer noch, dass ich die 5 Euro für die Buchung der folgenden Option nutzen kann.
    Dafür muss ich aber den 8. Oktober abwarten, denn an dem Tag wird meine Option automatisch verlängert.


    Sind dann noch 4 Euro auf der Karte, hat die 20 Euro Allnet Online wirklich 20 Euro gekostet und ich habe 5 Euro für Auslandsgespräche verfallen lassen.
    Sind aber dann noch 9 Euro drauf, hat mich die 20 Euro Allnet Online Option nur 15 Euro gekostet. ;-) Es bleibt spannend.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Und meine Hoffnung ist ja immer noch, dass ich die 5 Euro für die Buchung der folgenden Option nutzen kann.
    Dafür muss ich aber den 8. Oktober abwarten, denn an dem Tag wird meine Option automatisch verlängert.

    Bist du dir mit der Verlängerung sicher?

    Zitat

    Sind dann noch 4 Euro auf der Karte, hat die 20 Euro Allnet Online wirklich 20 Euro gekostet und ich habe 5 Euro für Auslandsgespräche verfallen lassen.
    Sind aber dann noch 9 Euro drauf, hat mich die 20 Euro Allnet Online Option nur 15 Euro gekostet. ;-) Es bleibt spannend.

    Vermutlich hast du jetzt 24 EUR auf der SIM incl. der 5 EUR Gesprächsguthaben vom September. Sollten die 5 EUR verfallen hast du am 8. Oktober nur noch 19 EUR auf der SIM und damit kann die Option wohl nicht verlängert werden, oder?

  • Hallo
    ich habe heute Allnet online gebucht und musste das kaufen soll heißen ging nicht per Guthaben..
    ich glaube man kann nur Allnet ohne Internet und Allnet Plus mit Guthaben bezahlen

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    Sorry habe übersehen das das hier schon bekannt ist Asche über mein Haupt :D


    Bekannt ist das nicht (oder du meinst was anderes)


    Wieviel Guthaben hattest du denn und was wolltest du buchen?


    Mehr als 20 Euro Guthaben und wolltest das Allnet 1GB Paket kaufen? Oder mehr als 25 Euro und wolltest das 3 GB Paket nehmen mit Allnetflat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!