Gibt es das? Bluetooth-Handy ohne GSM etc.? Ein Freisprechhandy quasi?

• Hallo!

Ich wende mich mit einer vermutlich eher sehr ungewöhnlichen Frage an Euch:

Gibt es eine Art mobile Freisprecheinrichtung in Handyform, die anzeigt, wer gerade anruft?

Also quasi ein Handy, das aber keine sim-Karte besitzt, sondern über Bluetooth mit einem richtigen Handy gekoppelt wird, wobei das richtige Handy in der Jackentasche bleibt und Anrufe eben an das "Bluetooth-Handy" weitergeleitet werden und mit diesem auch entgegengenommen oder getätigt werden?

Ich erklär Euch mal den Sinn, dann wird das vielleicht nachvollziehbar:

Wenn man ein edles Gerät hat, das eine Menge Geld gekostet hat, dann möchte man (zumindest ich) das schonen, das heißt, wenn ich gerade bei Regen oder Schneefall oder wen ich gerade - aus welchem Grund auch immer - dreckige, ölige Hände haben sollte und ich bekomme gerade einen Anruf, dann möchte ich natürlich nicht das Highend-Gerät diesen Gefahren aussetzen, sondern würde da gerne zu einem billigen, von mir aus häßlichen Bluetooth-Teil greifen, wo es egal ist.

Es sollte nur zumindest ein Display haben, wo man die anrufende Nummer sieht und Zugriff auf das Telefonbuch des gekoppelten Handys.

Gibt's sowas? :confused:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich denke eine MultiSIM mit Nokia 8310 (oder ein anderes Mini-Gerät) wäre sinnvoller.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Sind denn Bluetooth-Headsets mit Display dafür nicht prädestiniert?

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich denke eine MultiSIM mit Nokia 8310 (oder ein anderes Mini-Gerät) wäre sinnvoller.

Multisim kostet monatlich Eur 6,- GG - zumindest bei uns in A.

kingofdirt

Für Headsetträger vermutlich, ich mag aber Headsets nicht, daher wäre sowas wie ich es suche ideal.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    sch.. bei uns kostet eine multisim 25€ einmalig, da ist aut aber ganz schon teuer

Naja eh. Sonst hätt ich ja sofort eine Multisim. Aber so...

Es muß doch irgendeine Gadgetseite sowas im Programm haben, die Chinesen bauen ja sonst auch jeden.... eh schon wissen. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!