"Rückruf bei Besetzt" ausschalten?

• Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, das man an seiner Nummer, den Rückruf bei Besetzt auschalten kann, also dass derjenige der anruft dieses Feature bei meiner Nummer nicht machen kann?

CU

• Hallo,
    habe ich noch nie gehört. Wem sollte das auch von Vorteil sein?
    Stell dir vor, die Fernsehanstalten würden dir vorschreiben, ob du mit oder ohne Fernbedienung die Programme auswählst.

Grüße aus Alpen !

• Aber "Rückruf bei Nichtmelden" sollte man doch deaktivieren lassen können, oder?

Sonst könnte man ja ganz einfach feststellen, wann ich wieder zu Hause bin / telefoniert habe? Datenschutzrechtlich IMHO bedenklich.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Genau. Diese Rückruf bei Nichtmelden finde ich ebenfalls sehr bedenklich.
    Bin mal gespannt wann Datenschützer dagegen rebellieren.

CU

• wie funktioniert CCNR eigentlich bei Arcor ISDN mit einem Siemens Profiset 70? Es zeigt bei mir "CCNR möglich" an, ich kann auf dem Zahlenblock aber nichts drücken (nimmt keine Eingaben an). Das ganze hängt auch noch an einer Telnet WIlli Telefonanlage (mit int. S0)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Aber "Rückruf bei Nichtmelden" sollte man doch deaktivieren lassen können, oder?

Sonst könnte man ja ganz einfach feststellen, wann ich wieder zu Hause bin / telefoniert habe? Datenschutzrechtlich IMHO bedenklich.

Hallo,
    gibt es den Menüpunkt "Rückruf bei Nichtmelden" denn? Wenn ich dich in Interwallen anrufe, merke ich doch auch wann du zu Hause bist. Nur weil es ein Programm übernimmt ist es doch nicht Datenschutzrechtlich bedenklich. ;)

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae

Hallo,
    gibt es den Menüpunkt "Rückruf bei Nichtmelden" denn? Wenn ich dich in Interwallen anrufe, merke ich doch auch wann du zu Hause bist. Nur weil es ein Programm übernimmt ist es doch nicht Datenschutzrechtlich bedenklich. ;)

Nur ich merke ja nichts davon. Wenn mich ein anderer "überwacht" klingelt ja nur einmal das Telefon. Wenn er alle 5 Minuten anruft merke ich das ja. Das wäre (mal etwas überspitzt) wie als wenn ich vor das Fenster meines Nachbarn eine Kamera installiere, und das damit rechtfertige, ich könnte ja auch immer am Fenster vorbeilaufen.

CU

• Zitat

Original geschrieben von juezae Wenn ich dich in Interwallen anrufe, merke ich doch auch wann du zu Hause bist.

wie soll das denn gehen? wenn der andere nicht ans Telefon geht, kannst Du klingeln lassen bis der Arzt kommt und wirst nie erfahren, ob zuhause oder nicht.

Initiiert jedoch der Angerufene selber einen Call, wirst Du über CCNR direkt informiert. Und genau das scheint etwas bedenklich zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!