Wie sicher sind Vodafone Kundendaten ??

• Hallo

ich hätte mal eine frage zu dem thema " wie sicher sind kundendaten bei vodafone "

folgender fall : meine schwester hat ein verhältnis zu jemanden ( kann ich verstehen ;o) irgendwie )-nun hat ihr mann das alles spitz bekommen und ist im besitz der tel. nr. d2 vodafone von ihrem lover. kann er jetzt einfach zum händler gehen und mit dieser tel. nr. zugriff auf anrufzeiten und der adresse die zu der nr. gehört bekommen ??? ich hab mal unseren händler im ort gefragt und der meinte auch wenn es ihr mann ist dürfte er ohne ihre zustimmung kein zugriff haben-nur polizei und staatsanwalt wenn ein triftiger grund vorliegt.

hmmmm- und was ist wenn der händler es doch macht ohne sich daran zu halten ??? ich mein ist zwar eh zuspät dann aber kann man den belangen,schließlich geht es ja um datensicherheit/schutz und privatsphäre oder was weiß ich.

ich mein im endeffekt muß sie da durch - aber vielleicht hat ja jemand davon eine ahnung hier und kann dazu was schreiben.

danke mfg felix63

• Re: Wie sicher sind Vodafone Kundendaten ??

Zitat

Original geschrieben von felix63
    im besitz der tel. nr. d2 vodafone von ihrem lover.

Zitat

Original geschrieben von felix63
    auch wenn es ihr mann ist dürfte er ohne ihre zustimmung kein zugriff haben

Ähm, bitte? Es geht um die Nummer des Lovers. Da sollte auch mit Zustimmung der Geliebten keiner Auskunft bekommen. ;)

• Hallo,

Zitat

ich hab mal unseren händler im ort gefragt und der meinte auch wenn es ihr mann ist dürfte er ohne ihre zustimmung kein zugriff haben-nur polizei und staatsanwalt wenn ein triftiger grund vorliegt.

Kann mir nur schwerlich vorstellen, das ein Händler überhaupt Zugriff auf die Anrufzeiten, Einzelverbindungsnachweisse usw. hat. Das kann nur Mitarbeiter, die auch entsprechend ihrer Tätigkeit diese benötigen.
    Bei der Anschrift usw. sieht es sicherlich anders aus, darauf haben Händler Zugriff und benötigen die auch, z.b. für Vertragsverlängerungen usw.

Aber ich bin mir sicher, wenn da unerlaubte Nutzungen bekannt werden, wird der Händler längste Zeit für Vodafone gearbeitet haben und die Zugriffe auf das Kundensystem werden garantiert mitgeloggt.

• hallo und danke erstmal für die antworten

ich hoffe nur das ist dem händler auch bewußt was ihm blüht wenn er das machen würde-das würde ihm nicht bekommen,dafür würde ich schon sorgen denn ich steh hinter meiner schwester und versteh sie das sie wenn sie sich auf eine affäre eingelassen hat.

na mal sehn was passiert

mfg felix63

• Wenn man die richtigen Mitarbeiter bei Vodafone kennt, kommt man mit Sicherheit leicht an die Adresse die zur Nummer gehört. Aber auch ohne Kontakte lässt sich das mit einem bisschen Aufwand heraus bekommen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• An die Anschrift des anderen D2-Teilnehmers kommt man wohl nicht so ohne weiteres - es sei denn, der steht in einem ganz normalen Telefonverzeichnis.

Beim Einzelverbindungsnachweis - also wen hat deine Schwester wann angerufen - kommt wohl der dran, auf dessen Name die Karte offziell läuft.

Und gerade bei Eheleuten ist es manchmal so, dass die Telefonverträge der "Einfachheitwegen vom Mann" abgeschlossen werden.

Da würde ich schon noch mal zur Sicherheit in die Unterlagen schauen ...

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Woher willst du ihm nachweisen, dass er die daten weitergegeben hat und keni anderer?

Zugriffe auf die Oracle-Datenbanken werden u.a. mit der User-ID des zugreifenden Mitarbeiters mitprotokoliert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sie sollte vielleicht auch die Passworte zu "MeinVodafone" ändern.

Unter "MeineRechnung" kann man sehen, wann welche Handynummer angerufen wurde, wie lange das Gespräch war und wenn Sie es vielleicht eingetragen hat den Namen des Freundes (vielleicht auch Tarifbedingt).

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!