Vodafone: Greift 5GB-Drosselung auch bei Surf Sofort Paket?

  • Hi,


    bin aktuell mit meinem Surf Sofort Stick im Router unterwegs und damit auch recht zufrieden.
    Da ich auch mal gerne bissl was größeres runterladen würde (xbox 360 marketplace), frage ich mich obs beim "Vodafone Mobile Connect Sofort" auch die 5GB Drosselung gibt.. Habe auf der Vodafone Seite dazu nichts gefunden. Der 5GB-Hinweis steht immer nur iVm der optionalen "Mobile Connect Flat"..


    Möchte nur nicht in Kauf nehmen, dass ich wegen ein paar xbox downloads die wichtigsten inet-dienste wegen Bandbreitendrosselung nicht mehr vernünftig nutzen kann.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bisher keine Drosselung feststellbar ist :top:

  • in den ersten 3 Monaten ist keine Drosselung hinterlegt, diese greift erst nach Schaltung des DSL Anschlusses bzw. eben den genannten 3 Monaten


    Belege sind intern :D


    Gruß

  • Bengt,


    was findet sich den intern zur Frage, was nach den ersten 3 Monaten mit der Telefoniefunktion der Sofort Simkarte geschieht?

  • Linea


    Ich zumindest höchstens die Berechnung der abgehenden Gespräche ab dem 4. Monat. So gut ich aktuell das Konzept Vodafones und auch den Service finde, so bestenfalls mangelhaft ist die Dokumentation der Vertragsmodalitäten.


    So erscheint es irgendwie auch seltsam, extra eine Festnetznummer für die SIM-Karte zu schalten, wenn die dann doch relativ bald wieder wegfällt.


    Bengt


    Zur Frage von delli1 bitte ich an dieser Stelle zur Klärung weiterer Fragen, einen Blick in diesen Thread zu werden - rekursiv sozusagen. ;)

  • leider muss ich widersprechen, nach 5GB wird gedrosselt, durfte ich gerade selber fest stellen. Regt mich ein bisschen auf, weil im Internet von vielen Nutzern was anderes behauptet wird. Aber wer nicht in die Verträge rein schaut (so wie ich^^) ist selber schuld. Dies nur als Warnung an solche, die auch gerade einen Vertrag abschließen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!