Beiträge von chrisredfield_0

    Ich habe im Umkreis München Nord (Unterschleißheim), auf der Strecke A9/A6 und im Rhein-Neckar Kreis bei Mannheim und Schwetzingen eher positive Erfahrungen gemacht.


    Es ist mir aber auch aufgefallen, dass ich u.U. manchmal o2-de+ 3G habe obwohl ich o2 LTE erwartet hätte, ansonsten habe ich allerdings gerade in ländlichen Gegenden jetzt o2-de+ 3G, obwohl o2 nur mit Edge vertreten war, und da meist garkeine Daten geflossen sind.
    Insgesamt ist für mich die Netz-Erfahrung besser geworden.

    Mal ein Update der Bestellung:
    1&1 sagt, dass Sie von der Telekom keine Leitung bekommen. Bis letzte Woche lagen zwei absagen von der Telekom vor, da hieß es sie gehen das noch ein drittes Mal durch. Heute heißt es Sie warten noch auf die 4. Absage bevor Alternativen angeboten werden bzw. eine Stornierung angeboten wird...

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern 1&1 VDSL bestellt. Aktuell benutze ich einen Vodafone DSL Anschluss der noch bis Januar läuft.
    Im Bestellprozess von 1&1 wurde gesagt, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei und ich habe angekreuzt, dass ich den Anschluss so schnell wie möglich nutzen möchte.
    Da wurde dann angezeigt "Anschluss an zusätzlicher Dose" o.ä.


    Frage: Kann 1&1 einen zusätzlichen Anschluss neben dem Vodafone-Anschluss schalten? (Aktuell habe ich nur eine Telefondose).
    Oder kann 1&1 den Vodafone Anschluss "verdrängen"?


    Danke!


    Gruß
    chrisredfield

    Hi Zusammen,


    es gab zum o2 blue ja mal Aktionsweise eine Festnetzflatrate für 3 Monate, die angeblich für 10€ verlängert werden konnte.


    Wisst ihr ob es von den Händlern hier oder der o2 Kundenbetreuung möglich ist die Festnetz Flat zu buchen und wenn ja, unter welchen Umständen?


    Danke schonmal,


    chrisred

    Hallo zusammen,


    habe Ende September über einen Händler hier im Forum das Vodafone Surf-Sofort Paket abgeschlossen. Nach ein paar Wochen rief ich das erste Mal bei Vodafone an, und man sagte mir, dass die Telekom rückmeldet, dass der Anschluss momentan technisch nicht realisierbar sei. Vodafone sagt, ich solle mich noch etwas Geldunden.


    Das Tat ich auch. Im Wochenrythmus angerufen, immer die gleiche Auskunft und niemand kann was machen, da es ja an der Telekom liegt.


    Dann stand für mich fest, dass ich nochmal umziehen muss. Also rief ich anfang Dezember Vodafone an und bat Sie, den Anschluss gleich an der neuen Adresse zu schalten. Der Kundenbetreuuer sagte, das dauere dann 3-4 Wochen bis der Anschluss geschaltet wird.


    2 Wochen später rief ich die Hotline wieder an.. Der Anschluss wurde noch nicht bei der Telekom bestellt. Die Adressänderung würde noch bearbeitet..


    noch eine Woche später: Nix neues, Vodafone-MA will das ganze in der Fachabteilung einreichen.


    noch eine Woche später: Entschulungsbrief erhalten mit Bitte um geduld.


    Heute an der Hotline: Die Dame hat keinen Durchblick mehr über meine "Akte", will das ganze schon wieder an die Fachabteilung weitergeben. Sie versprach endlich sich darum zu kümmern. Der Anschluss ist immernoch nicht bei der Telekom bestellt...


    Ist das ein einzelfall? Absolute Katastrophe, wie ich finde.. Gut, dass ich den Surf-Sofort Stick noch nutzen kann und ne o2 homezone habe...


    Kann ich das ganze anderweitig beschleuningen? Beschwerdebrief schreiben?
    Oder einfach vom Vertrag zurücktreten und bei der (leider teureren) Telekom bestelleN?


    danke schonmal für eure Meinungen