Ständige Gesprächsabbrüche bei openEnd talk& SMS

  • Hallo,


    ich hab eine Callyakarte mit dem Tarif open end Talk & SMS


    Gestern abend/ nacht hab ich mein Freund angerufen,ständig kam es gesprächsabbrüche nach 2- 10-16 minuten. Ich hab auch das Handy gewechselt,und trotzdem wurden die Gespräche abgebrochen.


    Mein Freund ist momentan im ausland und benutzt auch eine callya mit dem reiseversprechen.. das ist natürlich blöd,da bei jedem anruf 0,75+0,29 cent abgebucht werden bei ihm.


    Diese Karte benutze ich nicht dauerhaft, also keine überlangen gespräche oder ähnliches,sondern wenn es hochkommt kommt,hab ich seit 1 Woche gerade mal 1 Stunde telefoniert,da ich zuhause als Festnetz auch eine Flat habe.


    Bloss stört mich halt jedesmal mit den Abbrüchen..Gestern wurden unsere Gespräche mind. 15x unterbrochen.


    Liegt es nun daran,dass ich noch eine openend Talk& sms habe? oder ist es ein generelles problem bei d2?

  • Ich denke auch, dass es am Angerufenen liegt. Ich habe das im Sommer in aehnlicher Konstellation fuer Gespraeche nach Italien genutzt, ging absolut problemlos und ohne ungewollte Unterbrechungen.

  • klar hab ich daran gedacht..bloss ich nutze die karte ja auch schon seit über 1 jahr,sogar fast 2 jahre so.
    also er ständig im ausland und ich in DT..und es gab nie probleme.

  • Ich kenne Vodafone als fairen und auf Kundenfreundlichkeit ausgerichteten Netzbetreiber und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Vodafone die Verbindung trennt, weil das Telefonat ins Ausland geht.


    Techn. Ursachen gibt es eben immer wieder. Muß Dein Freund eben versuchen, mal ein Zweithandy mitzunehmen, welches Quadband hat!


    SKATER

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Ich kenne Vodafone als fairen und auf Kundenfreundlichkeit ausgerichteten Netzbetreiber [...]


    :D:D:D
    Das ist der Schenkelklopfer des Jahres! Mir scheint als wäre heute der 1. April.


    Und warum Quadband? Ist der Freud etwa in den USA? Dort würde das ReiseVersprechen garnicht greifen? :rolleyes:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mal im Ausland auf manuelle Netzsuche stellen. Das könnte helfen ;-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Ständige Gesprächsabbrüche bei openEnd talk& SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    Liegt es nun daran,dass ich noch eine openend Talk& sms habe? oder ist es ein generelles problem bei d2?


    Weder noch, würde das Problem eher in der Auslandsverbindung suchen.
    Ruf mal die Hotline an, mecker und seufz ein bisschen und lass dir wenigstens ne 5€-Gutschrift geben. Dann hast zumindest die Kosten der 15 Anrufe von gestern wieder drin. ;)

  • Ich hatte das neulich mit einer bekannten in Spanien.


    Sie D1 und ich o2.
    Es lag daran, weil das Handy im Ausland ständig ins stärkste Netz wollte, und aber ja kein Handover bei den Netzen möglich ist.


    Deswegen mein Tipp: Manuelle Netzwahl!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ich hab es nun auf manuell umstellen lassen..
    komisch zuvor hatte ich es immer auf automatische netzsuche aber ging ohne probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!