E 51 vs. 6700 Classic

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend ein neues Handy und habe nach Recherche über Connect, Amazon-Bewertungen, Handytests im I-Net und Testberichten hier im Forum die oben genannten Geräte in die engere Auswahl genommen.


    Ich suche ein Barrenhandy mit dem ich ausschließlich telefonieren und sms schreiben möchte sowie meine Termine Verwalten. Dabei sind mir folgende Punkte besonders wichtig:


    - Akkulaufzeit
    - Sprachqualität
    - Empfangsleistung
    - Haptik/Verarbeitung


    Features wie GPS, Internet, Emails, Spiele, Musik, usw. benötige ich nicht.


    Welches von den beiden Handys würdet ihr für diesen Zweck bevorzugen und warum?


    Ich habe auch die beiden Monster-Threads gesehen zu den Modellen, aber die sind einfach viel zu lang, um gezielt die gewünschten Infos zu bekommen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
    Grüße
    Bacardi

  • Hatte schon beide Geräte gehabt und kann dir ganz klar das E51 empfehlen!


    - Super Verarbeitung
    - Guter Akku
    - Sehr gute Sende- und Empfangseigenschaften
    - Firmware ausgereift
    - S60-Betriebssystem und nicht das abgespeckte S40!


    Was will man mehr! :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo vielen Dank für die Empfehlung.


    So ein direkter Vergleich ist natürlich ideal.


    Inwiefern würdest du sagen, dass das E51 in den von mir geschilderten Punkten erhebliche Vorteile gegenüber dem 6700 mit sich bringt?


    Richtig schlecht kann ja keines der beiden Geräte sein - im Gegensatz zum E52 z.B., zu dem ich viel negatives gelesen habe.


    Viele Grüße,


    Bacardi


  • Verarbeitet sind eigentlich beide Geräte mehr als gut, Montagsgeräte kann man ja schliesslich immer mal erwischen.


    Das E51 liegt m. M. n. wesentlich besser in der Hand, als das 6700c, und das SMS-Tippen geht beim E51 auch wesentlich besser von der Hand.
    Ist natürlich alles subjektiv, gerade weil ich auch sehr grosse Hände habe ...


    Mein E51 wurde damals nach nem halben Jahr vom E71 abgelöst. Hätte es das E71 nicht gegeben, wäre ich beim E51 geblieben, denn große Alternativen gibt es zur Zeit nicht ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Das E51 war für seine Zeit nicht schlecht, jetzt würde ich mir den alten Knochen aber nicht mehr zulegen. Ich hatte vor dem 6700 das E51. Ich finde das 6700 besser.


    - Besseres Design (E51 sieht schon etwas altbacken aus)
    - E51 war mir ab und zu (selten) mal abgestürzt. Ist beim 6700 bisher noch nicht vorgekommen
    - Verarbeitung bei beiden gut. Finde das 6700 aber hochwertiger
    - OS: S60 bietet auf dem E51 gegenüber dem S40 des 6700 keinen Vorteil, sondern ist für so ein einfaches Handy nur unnötig kompliziert.
    - Das 6700 hat eine erstaunlich gute Kamera. Die hat mich wirklich überrascht.
    - 6700 hat GPS
    - Sprachquali ist beim 6700 top! Besesr als beim E51.


    Die primitiven Symbianprogramme auf dem mickrigen Display des E51 bringen keinen Mehrwert. Ich hatte auf dem E51 zwei Programme installiert: Google Mail und Opera. Beides sind Java Apps, die jetzt auch auf meinem 6700 laufen.


    Von diesen klassischen Handies ist das 6700 IMO das zur Zeit beste am Markt. Wäre für mich überhaupt keine Frage, welches ich nehme.

  • Hi Hummer,


    mit den Alternativen hast du recht. Da ich auch größere Hände habe, werde ich mir wohl das E51 zulegen. Leider gibt es das nicht mehr so oft neu zu kaufen... :mad:


    Ist aber auch kein Wunder angesichts der neuen Modelle - wenn es wirklich so gut ist, wie sein Ruf, würde ich es auch nicht hergeben, wenn ich eins hätte. :D


    Gibt es eine praktikable Hülle für das Handy oder ist die eigentlich nicht nötig?


    Vielen Dank für deine Statements!


    edit:


    Mist! Ich habe es befürchtet. :D:D


    Eine zweite Meinung.


    Also das Design finde ich eigentlich nicht so schlecht beim E51 und wenn der Nachfolger nicht so ein Reinfall wäre, würde ich ja auch zum E52 greifen. Aber das E51 scheint ausgereift und zuverlässig zu sein.


    GPS und eine gute Camera habe ich bereits. Das brauche ich nicht auch noch in meinem Handy.


    Das einzige Argument wäre die Sprachquali für mich. In welchem Netz hast Du diese Erfahrungen gemacht?


    Auch Dir vielen Dank!!


    Grüße Bacardi


  • Hab mal meine Gedanken hinter deine Punkte geschrieben! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Wenn bacardi das Handy wirklich nur für die Sachen aus seinem Eingangspost braucht, sollte er sich das 6303 nehmen. Entspricht genau seinen Bedürfnissen und die Akkulaufzeit ist länger als beim E51 und 6700.


    @ bacardi
    Ich benutze hauptsächlich E+, habe aber auch O2.

  • Als treue E51 Nutzerin würde ich dir natürliches dieses Gerät empfehlen. :D


    Verarbeitung ist super (bei meinem auf jedem Fall)
    Empfang ist klasse (besser als bei E66, THC D2)
    Tasten groß genug zum tippen, guter Druckpunkt


    Das du für Internet das Handy nicht nutzen willst, ist WLAN auch eher nebensächlich.


    Also für telefonieren uns SMS ganz klar das E51.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!