Ernsthaftes und wiederkehrendes iPhone Problem

• Hallo zusammen,

nachdem ich vor 4 Wochen ein neues Austauschgereat (iPhone 3GS 16GB) bekommen habe (mein altes ist Aufgrund eines Batterie-Software Problems ausgetauscht wurden, auch hier im Forum) habe ich nun wieder exakt das selbe Problem mit dem neuen iPhone 3GS 16GB. Ich habe schon saemtlich Beitraege hier verfolgt, aber ein aehnliches Problem nicht feststellen koennen.

Folgendes passiert, nur wenn ich Netzwerkempfang habe:

Die Batterie entlaedt sich nach weniger als 2 Stunden vollkommen, das iPhone wird total warm, ja schon heiss. Saemtliche Einstellungen (UMTS, Push und location Service) sind off. Kein WLAN oder Bluetooth aktiviert.

Schalte ich in den Flugmodus, ist alles ok. Also nur wenn ich mit dem Netz verbunden bin, bekomme ich dieses Problem.

Mein altes iPhone ist damals an diesem Problem gestorben, nachdem der Akku vollkommen ausgelutscht wurde.

Frage nun, wie ich vorgehen soll? Glaubt ihr, dass vielleicht die Simkarte oder der Jailbreak eine Auswirkung haben koennte?

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Re: Ernsthaftes und wiederkehrendes iPhone Problem

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Glaubt ihr, dass vielleicht die Simkarte oder der Jailbreak eine Auswirkung haben koennte?

Der JB an sich dürfte keine Auswirkungen haben. Kommt eher drauf an, was Du an Software installiert hast.
    Ich würde an Deiner Stelle testweise mal auf den JB verzichten, so wie es david788 vorgeschlagen hat.

Gruß, Diet

• Danke fuer die Ratschlaege.

Ich habe bereits letzte Woche mehrere Tests gemacht auch ohne JB hatte ich das selbe Problem. Zudem habe ich auch die Netzwerkeinstellungen zurueck gesetzt.

Nun aber der Hammer: Unter Settings > General > Network > Celluar Data Network > Reset Settings habe ich zum ersten mal die Settings des Providers resettet. Dieses habe ich bisher noch nie gemacht. Nun sind alle Einstellungen leer. Und siehe da, der Akku verhaelt sich seid einigen Stunden voellig normal und das bei Netzemfang. Ich werde mal weiter beobachten. Mittlweile fuehre ich schon Buch ueber Akkulaufzeiten und Einstellungen, die ich vornehme.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• hi,
    hast du mal eine andere Sim reingepackt, sprich von einem anderern Anbieter.
    Sollte auch damit das Problem weg sein, einfach mal eine andere Karte vom gleichen Anbieter austesten vielleicht leigt es ja echt an der Sim.

CU
    Locke

Wer nichts weiss, sagt nichts.

• Wenn du dies bei deinem alten auch httest, solltest du es evtl. mal wiederherstellen und als neues iPhone anlegen, da bei einem aus dem backup wiederhergestellten Iphone die Fehler vom alten übertragen werden.

• Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die vielen und guten Ratschlaege.

> iPhone wurde als neues Geraet aufgesetzt
    > ich werde auch mal eine neue Simkarte beantragen

Ich bin nun ziemlich sicher, dass es etwas mit den Betreibereinstellungen unter Settings > General > Network > Celluar Data Network zu tun hat. Ich habe seid gestern keine Einstellungen dort eingegben und der Akku haelt super.

Ich werde das weiterhin beobachten.

• Hast Du vielleicht daran gedacht, dass die FALSCHEN Einstellungen vorhanden waren? Wenn das nämlich der Fall ist, dann versucht das Gerät immer wieder Datenverbindungen aufzunehmen, um eine stabile Datenverbindung aufzubauen, was natürlich mit den falschen Einstellungen nicht funktionieren kann. Das ist ein Teufelskreis und kann Deinen Akku auslutschen.

• @9997TT

Diese Idee ist mir noch gar nicht eingefallen und in der Tat waren meine Daten nicht korrekt eingegeben. Emails konnten aber trotzdem abgerufen werden. Verdammt! Das ist mir fast schon unangenehm. Damit sollte mein Problem wohl geloest sein. Besten Dank dafuer!

• Hallo zusammen,

seid Samstag habe ich eine neue Simkarte. Die Batterielaufzeit verhaelt sich nun voellig normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!