o2 EVN nur noch mit kostenpflichtigen Nummern ?

  • Habe diese neue "verbesserte" Rechnung auch erhalten. Komischerweise haben sie mir aber 50% auf den Rechnungsbetrag an Rabatt gewährt, statt wie sonst üblich 15%...


    Da sag ich nicht nein...

  • Zitat

    Original geschrieben von fdiskc2000
    Ja das gleiche problem habe ich auch seit dieser Rechnung. Ein Schelm der böses denkt. So weisst du halt nicht mehr, ob sich die Flat für Dich rechnet oder nicht. Gut für O2. Aber "für Sie verbesser" ;)
    Man muss es dem Kunden nur gut verkaufen


    Naja, ich hatte auf der neuen Rechnung noch nen vollständigen EVN mit drauf.


    Aber ich glaub so einfach wie Du es machst, ist die Geschichte auch nicht. Da dürfte auch eine nicht zu verachtende Datenschutzproblematik hinter stehen, so das aus der "kann weggelassen werden", sehr schnell ein "muss" wird, weil sie zur Abrechnung nicht nötig sind aber Mitbrauchsrisiko bergen.


    Allah: Schön zu hören, das es diese Art von Abrechnungsfehlern weiterhin gibt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Da dürfte auch eine nicht zu verachtende Datenschutzproblematik hinter stehen


    Auf der eigenen Rechnung? :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Auf der eigenen Rechnung? :D


    Es soll auch mehrere Verträge, die von verschiedenen Personen genutzt werden, unter einer Kundennummer/Rechnung geben.
    Bei der Telekom musste man schon vor Jahren bei Beauftragung eines EVN fürs Festnetz unterschreiben, daß man alle Nutzer des Anschlusses darüber aufgeklärt hat, daß ein EVN erstellt wird, mithin die angerufenen Nummern gespeichert werden. :eek:
    Ich meine für Seelsorgenummern und ähnliches gilt auch schon seit Jahren, daß sie nicht auf einem EVN aufgeführt werden dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Stehen die Gesamtzeiten nicht drauf??


    Leider nicht. :( Man kann jetzt auch bei o2 nicht mehr prüfen, ob sich eine Flat lohnt oder nicht.

  • Hallo,


    wenn ich meine Rechnung richtig verstehe, werden Datenverbindungen auch nicht mehr im Einzelverbindungsnachweis erfasst, wenn sie im Pack enthalten sind (und damit kostenfrei sind), oder?


    Bei mir ist es so, dass ich bis zum 9.10. den kostenfreien Probemonat für das Internet-Pack M genutzt habe. Diese Verbindungen sind alle aufgelistet. Ab dem 10.10. habe ich das reguläre Internet-Pack M gebucht, ab da sind überhaupt keine Internetverbindungen mehr aufgeführt, obwohl ich das genutzt habe.


    Bei Telefonie werden nur noch kostenpflichtige Verbindungen aufgelistet, die in der Flat inkludierten stehen nicht mehr auf der Rechnung. Bei SMS hingegen werden alle aufgeführt, auch die innerhalb der Frei-SMS.


    Ich finde die neue Rechnung leider nicht besonders kundenfreundlich, weil man offensichtlich keine Möglichkeit mehr hat zu erkennen, wieviel man telefoniert und gesurft hat. Nur bei SMS kann man das noch.

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von phrozen
    Bei Telefonie werden nur noch kostenpflichtige Verbindungen aufgelistet, die in der Flat inkludierten stehen nicht mehr auf der Rechnung. Bei SMS hingegen werden alle aufgeführt, auch die innerhalb der Frei-SMS.


    Richtig, sobald die Frei-SMS abrechnungsrelevant sind (d.h. du hast die Anzahl der Frei-SMS überschritten), müssen diese auch ausgewiesen werden.
    Hättest du dein Kontingent nicht verbraucht, hätten auch die Frei-SMS nicht aufgeführt werden müssten.


    Bei Überschreitung eines Kontingents (seien es Telefonie, SMS oder Daten) muss aber nachvollziehbar sein, wie man dieses Kontingent erreicht hat
    Bei Flatrates muss garnichts aufgelistet werden.


    --> http://www.teltarif.de/arch/2008/kw17/s29751.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!