Info: schwarzes Backcover ist durchsichtig

• Moin!

Das ist zwar nichts weltbewegendes, aber vielleicht dennoch interessant zu wissen für die Besitzer des schwarzen iPhones:

das schwarze Backcover ist aus transparentem Kunststoff, wenn man es seitlich knapp vor eine helle Lampe hält, kann man besonders an den Ecken in das Gehäuse hineinsschauen, man erkennt die innen befindlichen Strukturen und kann außerdem feststellen, daß der schwarze Kunststoff rötlich-violett leuchtet.

Keine Ahnung, was Apple damit bezwecken will, das weiße iPhone ist definitiv nicht durchsichtig.

Man kann den transparenten Kunststoff übrigens auch am Simkarten-Slot feststellen, an dem Schieber, den man herausnimmt. Wenn man den gegen das Licht hält, sieht man an der Stirnseite auch diese rötlich-violetten Bereiche (nämlich dort, wo nicht der Kunststoff befestigt ist, wo die Sim-Karte reinkommt).

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist mir auch aufgefallen, man siehts recht deutlich wenn man es ins Sonnenlicht hält. Bei meinem zweiten und letzten 3GS konnte man dadurch auch gut die feinen Haarrisse an den üblichen Stellen erkennen (alleine 7 Stück an der Lautstärketaste).

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Risse nicht komplett durch das Material gehen, sondern eher oberflächlich waren. So als wäre der Klarlack? porös.

...

• Re: Info: schwarzes Backcover ist durchsichtig

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Keine Ahnung, was Apple damit bezwecken will, das weiße iPhone ist definitiv nicht durchsichtig.

Durchsichtig: nein, durchscheinend: ja
    Sieht man sehr schon, wenn man bei Nacht das Gerät mit eingeschalteter Displaybeleuchtung von der Rückseite her anschaut.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von david788
    welches schwarze? 3G/ 3GS?
    Kann bei meinem 3G gerade auf die schnelle nichts sehen

Also festgestellt habe ich es beim 3GS, aber beim 3G müßte es imho auch so sein, die haben ja im Prinzip das gleiche Backcover.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ist wohl so weil man nur bei klarem Kunststoff den Tiefenglanz so hin bekommt.

Könnte sein. Da könnte man eigentlich auch eine versteckte IR Diode integrieren, ohne daß sie das Design stört. Ist ja wie das schwarze IR Feld der Fernbedienungen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!