Pixelfehlerklassen bei Notebook?

  • Arlt bietet das vor Ort Umtauschen in Läden nicht an, danach hatte ich nämlich gefragt. Wenn ich nicht so tierisch geil drauf gewesen wäre es gleich am Erscheinungstag kaufen zu müssen (dafür wird selbst der eigene Geburtstag zurückgestellt), hätte ichs auch online bestellt :D.


    Aber es war ja sowieso absolut top und fehlerfrei. die 2 Subpixel sind wirklich toleranz.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Sicher das die das nicht auch im Geschäft anbieten?


    Weil wenn ich mir online den aktuellen Flyer anguck (das müsste doch der normale Papierflyer sein) dann steht da bei den Monitoren auf Seite 12 dass sie ab dem 1. Pixelfehler umtauschen... steht auch kein Sternderl oder Kleingedrucktes auf der Seite


    (und drüber steht noch das sie fast alle Monitore in der Ausstellung haben von daher muss das das doch auch im Laden gehen der Umtausch...)

  • Also vor einem Jahr wurde mir gesagt dass dies nicht ginge. Ich bin mir da schon sehr sicher, weil ich verunsichert war ob ichs dort kaufen soll. Aber ich habs ausgepackt und getestet (Anschalten durfte ich es halt nicht). Und da es einwandfrei verarbeitet war, hab ichs dann schlussendlich gekauft.


    Würde mich da aber jetzt nicht 10000% drauf festlegen, vllt hab ichs auch nur falsch verstanden.



    Was mich mal interesieren würde, wenn ich es jetzt nachm auspacken nicht gekauft hätte, dürften die das eig. als Neugerät weiterverkaufen?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Weils dann ja jemand (ich) angegrabbelt hat. Und Neu heist halt so wie ich es auch beim Hersteller kaufen könnte, ohne das ein Kunde was daran rumgetestet hat. Da ichs am Erscheinungstag gekauft hab und zur Ladenöffnung da war wars mir egal aber im Grundsatz sind das keine neuen Geräte und einen Neupreis dafür zu verlangen dürfte wohl auch nicht ganz koscher sein.


    Ein Handykarton mit gebrochenem Siegel würde doch auch niemand für den vollen Preis kaufen, warum sollte es da bei teurer Hardware anders sein?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Das mit dem gebrochenen Siegel ist sicher nen Argument, aber wenn ich in den Klamottenladen gehe und da ne Hose probiere wird die danach, wenn ich sie nicht kaufe, wieder an den Ständer gehängt und wird als neu für den vollen Preis verkauft ;)


    Vom angucken im ausgeschalteten Zustand wird ja auch nicht die Installation gestartet oder sowas und Kratzer sollten ja auch nicht reinkommen.


    Mein alter Herr hat sich auch ein Laptop gekauft (nicht von arlt), dort hat der Händler(!!) die Originalkartons von allen geöffnet und die Tastatur getauscht, damit die Geräte eine qwertz Tastatur bekommen. Und die Systeme waren komplett fertig installiert allerdings ohne Treiber. Selbige wurden nichtmal mitgeliefert und es gab nur den Kommentar: "Gibts doch im Internet"


    Soviel zu original Neuware vom Händler...

  • Klar, bei einer Hose mag das Zweckgebunden sein. Vom Glotzen weis ich ja nicht ob es mir passt. Aber bei Hardware ist das definitiv nicht in Ordnung.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!