Pixelfehlerklassen bei Notebook?

• Ich habe mal gehört es gäbe Pixelfehlerklassen die auf den Verpackungen angegeben sein müssen. Sind keine angegeben, gilt Pixelfehlerklasse 0 = keine Pixelfehler müssen akzeptiert werden.

Stimmt das? Gilt dies auch bei Notebooks?

Habe in meinem Vaio VGN - FW11j zwei blaue Deadpixel und würde es zu Reperatur geben (Muss es wegen Bluescreens wohl sowieso mal platt machen) aber nur, falls ichs auch gemacht bekomme.

Die Auflösung ist 1600x900 auf 16,4" falls das wichtig ist.

EDIT: auf meinem Originalkarton steht absolut nix von wegen Pixelklasse!

Gekauft wurde das Gerät September 08 bei Arlt. Weis jmd wie Arlt damit verfährt? Ich möchte MEIN Notebook repariert, kein Switchgerät, kein Neugerät. Möchte es auch bei Arlt abgeben wegen der Gewährleistung, keine Garantiereperatur.

Wäre cool wenn da jmd was wüsste was wichtig wäre.

Danke schonmal für jeden Tip!

(Ich hoffe das passt bei Hardware, war mir jetzt nicht sicher wohin damit...)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Danke, dass du mir beweist dass du suchen kannst. Leider handelt nur ein Thread um das Thema der Pixelfehlerklasse, welcher von 2004 ist und dazu extrem pauschal. Ich habe eine Frage gestellt die mir die Suche eben nicht beantwortet hat.

Aber danke nochmal, dass du deine Suchkompetenz beweist.

Meine Frage steht weiterhin an User die nicht nur stur auf die Suche verweisen möchten sondern mir tatsächlich meine Frage beantworten möchten :)

• Ich wüßte nicht das die Pixelfehlerklassen angegeben sein müssen da höre ich jetzt hier und heute zum erstemal. So aus der Kalten würde ich sagen, das >80% der Notebookdisplays der Fehlerklasse II angehören. Wenn du blaue Pixelfehler hast, dann sind das sog. Subpixel(fehler), von denen mußt du 5 akzeptieren. Ich würde das einfach mal mit reklamieren. Ist halt wie überall, wenn du einen netten Techniker erwischst dann tauscht er's und wenn nicht dann nicht. Einen Anspruch darauf hast du IMHO nicht.

bye Kai

• Laut wiki:

Zitat

Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard.

Klingt für mich eher nach keine Angabe zur Pixelfehlerklasse = Pixelfehlerklasse II.

28:6:42:12

• Re: Pixelfehlerklassen bei Notebook?

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    EDIT: auf meinem Originalkarton steht absolut nix von wegen Pixelklasse!

Und in den beiliegenden Unterlagen? Was sagt der Hersteller?

• Verweis auf die ISO Geschichte, hab das Richtwerteheft eben erst entdeckt, klemmte unter der Anleitung.

Okay, damit hat es sich ja erledigt. Hätte es nur aus Grundsatz machen lassen, aber die 2 halbtoten Pixel sind mir deutlich lieber als ein permanenter wenn ichs mir so recht überlege fahre ich bei der Auflösung noch sehr gut mit 2 toten Pixeln :)

• Hi, Arlt ist bei Pixelfehlern immerhin so kulant, dass man ab dem 1. Pixelfehler das Gerät umtauschen kann... Allerdings nur innerhalb von 14 Tagen nach kauf & ich weiss nicht, ob nur bei Monitoren oder auch bei Notebooks.

Außerdem nach über einem Jahr da noch zu reklamieren wäre glaub ich schon fast ein wenig dreist. (wenn sie von Anfang an da sind) ;)

• Ne, ich will mein Gerät behalten. Mein Notebook ist das erste ekeltrische Gerät in den letzten 4 Jahren dass ma keinen Servicepoint gesehen hat :D zumindest von den Geräten die ich länger als 2 Monate benutzt habe.

Das ist Liebe ;D

Am Anfang hatte ich soweit ich weis aber keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!