Beiträge von Roggy

    Hi, hatte gestern das erste negative Erlebnis mit der Packstation.
    Gegen 11 kam die SMS/eMail wie gewohnt, dass eine Sendung in der Packstation zur Abholung bereitliegt. Als ich dann gegen 18 Uhr die Sendung holen wollte musste ich feststellen, dass ein Fach der Station offen stand und auf dem Display war zu lesen, dass die Packstation zur zeit nicht zur Verfügung steht.
    Daheim erstmal die kostenlose Nummer rausgesucht (ich seh nicht ein 42Cent pro Minute an die Post zu zahlen um eine Störung zu melden...) und die Störung gemeldet. Angeblich wurde diese schon 10 Minuten vor mir gemeldet und ich würde eine SMS bekommen sobald alles wieder geht.
    Heute Morgen um 08 Uhr kam dann eine SMS, dass die Packstation NICHT zur Verfügung steht.
    Und um 12 dann die Mitteilung dass sie repariert wurde.
    Am Nachmittag konnte ich die Sendung auch abholen.


    Somit kein Problem - nur schade, dass die Benachrichtigung über den Defekt so lange auf sich warten hat lassen... Ich kann leider ja nicht prüfen wann die Station kaputt ging, allerdings hätte ich mir sonst den Umweg bei der Saukälte gespart wenn ich gewusst hätte, dass es 'nichts zu holen gibt'


    Also alles in allem nur ne Kleinigkeit und ein unnötiger Spaziergang :)
    Nach 3 Jahren ohne Probleme kann das mal vorkommen.

    Hi, die "WD TV" hatte noch keinen LAN Anschluss... die "WD TV Live" ist der Nachfolger...


    steht bei mir auch im Wohnzimmer und lässt sich auch prima modden :) - braucht es aber garnicht, läuft auch so gut genial.


    Die WD TV Live bekommst du übrigens gerade auch für 69€ bei [amazon=B002LZUHMI]Amazon[/amazon] (mit TT-Partnerlink)


    Gruß
    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    hat schonmal jemand die "neue" müllermilch sorte "weiße schoko mit macadamia nüsse" gesehen?


    Da ja bei dir als Wohnort nur das Bayern Gelände in der Säbener Straße angegeben ist... im V-Markt in der Balanstraße hab ich sie am Samstag mitgenommen ;)

    Hi,


    Also bei mir ist es Bereitschaft für unsere Unix und *nix Systeme. Solaris, Linux, HP.... und die teilweise darauf laufenden Clusterlösungen von Hearbeat Cluster über Veritas-, SUN- und Primecluster.
    Auch darunter fallen die ESX Farmen und deren *nix Gastsysteme.


    Quasi alles von Oberkante Hardware bis Unterkante Applikation (und manchmal weit darüber hinaus ;) )

    Hi,


    hier mal die Aufstellung was es bei uns gibt (IT Firma Südbayern)


    Pauschal:
    Mo-Fr: je 25€
    Samstag: 50€
    Sonn/Feiertag: 75€
    Pro Woche also pauschal 250€ ohne einen Einsatz...


    Dann gibt es bei einem Einsatz Pauschal 75€ (nur einmal pro Nacht - wenn mehr Einsätze gibts nichts extra)


    Und dann gibt es halt für die dauer des Einsatzes den normalen Stundensatz + Zuschläge für Nacht-/Wochenend- und Feiertagsarbeit.
    Wahlweise auch nur die Zuschläge und die Zeit als Freizeit.


    Des weiteren gilt natürlich das Arbeitszeitgesetzt heißt nach einem Einsatz 11h Ruhepause bis zum Regelarbeitsbeginn.


    Man merkt schon, da gibts echt große Unterschiede. Merkt man auch bei uns in der Firma - Kollegen aus Berlin z.B. haben andere Vereinbarungen. Das kommt ganz auf die Region und den Tarifvertrag und zusätzlich auf zusätzliche Betriebsvereinbarungen an.


    Was mich noch interessieren würde. Ich hab mal auf einem Kurs jmd. getroffen, die hatten, wenn sie Bereitschaft hatten, Tagsüber frei und hatten somit Energie für mögliche Bereitschaftseinsätze in der Nacht. Teilweise ist es nämlich schon ekelhaft nach einem 10h Tag im Büro um Mitternacht - grad nach dem einschlafen - wieder rausgeklingelt zu werden, wenns blöd läuft noch ins RZ zu fahren und nochmal 6h Problembehebung zu betreiben... (klar ist ein krasses Beispiel - hab ich aber schon mitmachen dürfen....)
    Ist das bei jmd. von euch auch so geregelt?


    Achja - wo wir schon bei IT sind (und bei Bereitschaft ja wohl bei Serversystemen...)
    Wie ist denn bei euch in etwa die "Server pro Kopf" Zahl?

    mayday7: schonmal HIER geschaut? Da kannst du nach den Ersatzteilen gucken.


    Und laut DIESER Übersicht müsste die E-Nummer von deinem Gerät auch im Gühlschrank stehen und nicht dahinter...


    Und von denen musst dus ja nicht reparieren lassen, das kann ja wer anders machen, wenn du es dir nicht selbst zutraust... Zumindest weist du dann, was das Material kostet...


    [EDIT]
    Achja, eben noch auf einer Seite gelesen:

    Zitat

    ACHTUNG: Wenn die Tür nicht richtig schließt, und die Türdichtung nicht sichtbar defekt ist, überprüfen Sie bitte die Türscharniere!!


    [/EDIT]

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Gibt es irgendeine möglichkeit bei seiner Apple ID die Kreditkarte zu löschen ?


    Hi, ja hab ich letzte Woche erst gemacht.... In itunes unter "Store -> Mein Account xxx@bla.com anzeigen" bei Zahlungsangaben hinten den Knopf "Angaben bearbeiten" drücken und einfach bei Kreditkarten "Keine" auswählen und mit "Fertig" speichern.


    Seitdem steht bei meinen Zahlungsaten nurnoch "Keine Kreditkarte gespeichert"