alle filma auf mein TV streamen, aber wie?

  • Hallo, ich habe einen "alten" Plasma Fernseher der kein DLNA kann.
    dann habeich noch eine Xbox 360 die kaum irgendwelche Formate abspielt, weil es sich Microsoft so eingebildet hat.


    Im Eck steht ein Server mit meinen ganzen Filmen, hier sind alle Formate quer durch.
    Ich wollte gerne die Filme übers Netzwerk zu meinem TV Streamen, bei der Xbox 360 stellt es sich sehr schwer dar, da eben nicht alle Formate unterstützt werden.


    Gibt es so ein "Kästchen" wo ich zwischen Server - Tv anstecke und ich dadurch meine ganzen Filme glotzen kann?


    ein guter ansatz WD TV live, aber der ist leider ohne LAN anschluss.


    ah sehe gerade das die WD TV live einen netzwerkanschluss hat, hmmm was habe ich na dann bei MM gesehen?!?!

  • Die alte Version vom WD hatte noch keinen Netzanschluß (konnte man aber per USB Stick und entsprechender Firmware nachrüsten). Die aktuelle Version gibt es auch mit Netzwerkanschluß.


    Solche Geräte gibt es von verschiedenen Herstellern. TrekStor verkauft z.B. die Geräte von Xtreamer. Und eigentlich wäre so ein WD oder Xtreamer vollkommen ausreichend, wenn es um das Streamen von Mediafiles (MKV, AVI, MPEG, DIVX, DVD ISOs, etc.) .


    Als Firma gibt es noch Syabas (Popcorn Hour), aber die haben mittlerweile Preise, die einfach nur noch unverschämt sind (oder sagen wir es so, die haben die Preise von vor 2 Jahren immer noch ;) ). Dann gibt es noch einige andere, aber im Grunde basieren alle Geräte auf der selben Hardware, die entweder von Realtek oder Sigma Design kommen. Die liefern das Referenzdesign und ein SDK, woraus dann die Firmen die diversen Player machen.


    Welchen Chipsatz man nimmt, ist Geschmackssache.


    Im Bereich von 100,- EUR bekommst Du auf jeden Fall schon ausreichende Geräte.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Hi, die "WD TV" hatte noch keinen LAN Anschluss... die "WD TV Live" ist der Nachfolger...


    steht bei mir auch im Wohnzimmer und lässt sich auch prima modden :) - braucht es aber garnicht, läuft auch so gut genial.


    Die WD TV Live bekommst du übrigens gerade auch für 69€ bei [amazon=B002LZUHMI]Amazon[/amazon] (mit TT-Partnerlink)


    Gruß
    Martin

  • hallo,


    danke für eure infos, denke das ich mit der live nix falsch machen werde!


    wie modden was kann man na da kommen ? :-) firmware oder wie?


    edit:


    würde ihr gleich den wd tv live plus nehmen oder eher den normalen?

  • Hi,


    ja alternative Firmware war gemeint siehe z.B.: http://forum.wdlxtv.com/


    Aber wie gesagt, braucht man nicht umbedingt auch die offizielle Firmware wird weiterhin gepflegt (kam erst Anfang August eine neue)


    Gruß
    Martin

  • alles klar danke,



    würdest du den plus nehmen oder den normalen.


    so wie ich gesehen habe kann man beim plus filme direkt von internet streamen, aber irgendwie finde ich nur englische Streaming platformen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!