Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Hi, zum Thema Kühlschrank:


    Entweder der Schalter ist kaputt oder die Lampe wird zum heizen benutzt (klingt paradox....)
    Ist es zufällig eine Kühl-/Gefriekombi mit nur einem Kompressor? Dann kann es gut sein, dass die Leistung gebraucht wird damit es im Kühlschrank nicht zu kalt wird, weil er den Gefrierteil noch mehr kühlen muss:
    http://de.wikipedia.org/wiki/K…hrank#Umgebungstemperatur


    Gruß
    Martin

  • Zumeist funktioniert so ein Schalter ja ganz simpel und wird durch die Tür betätigt. Führt dann dazu, dass man den Schalter eben zumeist auch mit der Hand betätigen kann - falls da einer ist. So kann man dann testen auch bei offener Tür testen, was passiert. ;)

  • Problem gefunden: die Kühlschranktür ist nach und nach nach unten verrutscht, so dass es keinen Kontakt zum Schalter gab. Danke für die Hinweise!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wenn man am 01.08.11 ein Paket erhalten hat, zählt dann der Tag des Erhalts bei der Berechnung des 14tägigen Widerrufsrechts mit (dann wäre die Frist Gestern abgelaufen) oder könnte man den Vertrag auch Heute noch widerrufen?

  • Es werden 14 Kalendertage gezählt - spielt also in diesem Fall keine Rolle ob der 01.08. mitzählt oder nicht ... ansonsten gilt AFAIK der letzte Tag bis 24.00 Uhr - so Spitzfindigkeiten wie "habs ja erst um 18 Uhr bekommen" oder so werden da nicht gerechnet

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Es werden 14 Kalendertage gezählt - spielt also in diesem Fall keine Rolle ob der 01.08. mitzählt oder nicht ... ansonsten gilt AFAIK der letzte Tag bis 24.00 Uhr - so Spitzfindigkeiten wie "habs ja erst um 18 Uhr bekommen" oder so werden da nicht gerechnet


    Ach ich meinte auch Paket am Dienstag 02.08. erhalten.
    Der letzte Tag bis 24 Uhr, aber 14 Tage inkl. Tag des Erhalts oder Tag des Erhalts + 14 Tage?

  • Auch dann - selbst wenn der 02. nicht mitzählen würde (was er aber tut) sind wir rechnerisch beim 16. und wir haben bereits den 17. Die Frist ist definitiv rum ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Fristbeginn ist der Beginn des Tages nach dem fristauslösenden Ereignis (hier: Eingang der Ware), also der 03.08. um 0 Uhr. Fristende ist demnach grds. der 16.08. 24 Uhr, da auch keine Verschiebung des Fristendes wegen Samstag/Sonntag/Feiertag.


    Ob die Widerrufsfrist hier überhaupt zu laufen begonnen hat bzw. ob wielange die Frist hier konkret ist, lässt sich anhand der Angaben ohnehin nicht beurteilen (z.B. Widerrufsbelehrung ja /nein bzw. wann, Art des Vertragsschlusses, Informationspflichten erfüllt).

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Blöde Frage:
    Ich spiele (immer noch und mal wieder) mit dem Gedanken, mir ein Macbook Pro zu kaufen.
    Da ich aber datentechnisch etwas paranoid bin, würde ich gerne wissen, wie Apple mit meinen Daten auf dem Laptop umgeht. Beim iPhone/iPad gibt es ja scheinbar nichts, was nicht an Apple geht (Position, Programme, Mails, etc.) und derzeit fühle ich mich mit meinem Win XP eigentlich ganz gut aufgehoben.
    Würde mich nicht ganz wohl finden, wenn Apple "Zugriff"/Kontrolle über meine Mails, Fotos, Texte, Dateien, etc. hätte...


    Kennt jemand ne Seite, wo man was drüber lesen kann? Oder hat jemand Infos?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Bahn Nutella Gutschein


    Hat zufällig jemand noch einen Gutschein-Code aus der Bahn Nutella Aktion rumliegen, den er nicht braucht? Ich wollte grad eine Bahnfahrt buchen, war grad bei meinem Netto um die Ecke, aber da gibt es die entsprechenden Gläser nicht mehr.


    Würde mich sehr freuen.


    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!