WebDAV bietet mydrive.ch/de an. Natürlich teuerer als mozy.com.
Online Backup ohne Speicherbegrenzung: 20% bzw. 50% Rabatt bei mozy.com
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Außerdem gibt bei mozy kein Limit, bei humyo sind es "nur" 100GB. Das kann langfristig gesehen evtl. keinen Spaß machen ...das ist richtig. Bei meinen Tests mit diversen Anbietern war Mozy aber immer der Langsamste und das nicht mit wenig Abstand. Also jeder unbedingt testen!
Grüße
-
Guten Morgen zusammen

Also ich nutze seit längerer Zeit Mozy für meinen kleinen Homeserver und bin begeistert.
Im Augenblick liegen so ca. 250 GB an digitalen Negativen und Fotos darauf und das Backup läuft super.
Natürlich ist man mit der DSL-Verbindung etwas eingeschränkt, aber der Datenbestand baut sich ja nach und nach auf und im Erstfall bin ich auch gerne bereit auf die entsprechende Datenmenge zu warten - Hauptsache die Erinnerungen in Form von Fotos gehen nicht verloren.
-
Ich habe die Reflinks entfernt und weise an dieser Stelle nochmal deutlich auf die Regeln bei TT hin!
-
@ KX250
Wo kann ich denn einen Gutschein eingeben wenn ich schon angemeldet bin?
Habe gerade mal versucht ein Account-Upgrade durchzuführen, aber kein Feld für einen Gutscheincode gefunden. -
Bin auch bei Mozy, vor ca. 2 Jahren mit einer Promo eingestiegen, zahle damit knapp 90 Dollar für zwei Jahre, was beim Dollarkurs der letzten Zeit weniger als 25 EUR im Jahr sind. Aktuell habe ich ca. 250 GB Daten auf Mozy-Servern. Das kommt kein anderer mir bekannter Dienst mit.
Die Geschwindigkeit mag nicht die beste sein, das fällt aber IMO nur beim ersten Backup auf, danach wird ja inkrementell ge-back-up-t und da mein Rechner eh 24/7 an ist, merkt man das kaum.
Eine externe HDD als (einziges) Backup-Medium halte ich aus den schon genannten Gründen (Brand/Wassser/Einbruch) für ungeeignet, außerdem gehen die auch kaputt.
Gebraucht habe ich die Backup's auch schon mal, nämlich als mir eine externe USB-HDD abgekackt ist (sic! s.o.). Die 120 GB Daten waren relativ schnell wieder uruntergeladen, hochladen dauert natürlich länger.
-
Zitat
Original geschrieben von Wulffi
@ KX250Wo kann ich denn einen Gutschein eingeben wenn ich schon angemeldet bin?
Habe gerade mal versucht ein Account-Upgrade durchzuführen, aber kein Feld für einen Gutscheincode gefunden.Moin
das würde mich auch interessieren..
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich habe die Reflinks entfernt und weise an dieser Stelle nochmal deutlich auf die Regeln bei TT hin!Hallo Sebastian! Gut, allerdings erhalte ich ja dafür kein "Bar-Provision", sondern jeder User, der sich über die ID anmeldet, erhält zusätzlich 256MB extra - ohne ID sind die 256MB eben "verschenkt". Dennoch akzeptiere ich die Regeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
das würde mich auch interessieren..
Danke
Der Dingens
Einfach mal eine eMail an den Mozy-Support. Irgendwo habe ich gelesen, dass es so funktionieren sollte. -
Zitat
Original geschrieben von Wulffi
Also ich nutze seit längerer Zeit Mozy für meinen kleinen Homeserver und bin begeistert.kurze Frage, nutzt Du den Windows Homeserver oder "nur" einen lokalen Datenspeicher den Du als "Homeserver" bezeichnest? Soweit ich das aus den FAQs lesen kann, funktioniert MozyHome nämlich nicht auf Windows Homeservern sondern nur auf "normalen" PCs.
Hat da jemand evtl. andere Erfahrungen?
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!