Email weiterleiten an mehrere Empfänger

• hallo zusammen,

habe eine frage bzw ein problem. wir haben im verein 60 leute. jeder hat eine emailadresse die name@verein.de endet. soweit so einfach ;-)

nun möchten wir gerne eine addy haben ala info@verein.de die man anschreiben kann und automatisch bekommen alle 60 leute die email. sehen soll jeder der leute aber nicht das alle sie bekommen haben sondern immer nur die absenderadresse info@verein.de

unser anbieter strato lässt die weiterleitung der info@verein.de aber nur auf max drei emailkonten zu. kennt hier jemand eine alternative? soll nichts auf clientbasis sein, da im verein nicht immer ein rechner an ist.

danke für eure hilfe schonmal

gruß handysammler0815

• Dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, einen Majordomo- oder Mailman-Listserver selbst aufzusetzen und zu pflegen. Ist zwar ein gewisser Aufwand und erfordert einen Server, aber damit bist Du frei von Werbung.

Gruß, Diet

• hmm, wie oben geschrieben soll es eben kein eigener rechner sein der dauerhaft läuft oder kosten verursacht. sonst hätte ich schon die idee mit nem outlook 2003 auf nem rechner und ner verteilerliste. aber eben auch dafür muss der server an sein

• Hat keiner von den betroffenen Leuten einen Webhoster, bei dem er sowas einrichten könnte? Das wär das einfachste.
    Soviel ich weiß, kann man auch bei GMX Mailinglisten pflegen. Muß mir das mal genauer ansehen.

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    also z.b. ich hätte ne gmx addy im freemail bereich

Dann schau Dir dort mal die Filterregeln genauer an: Du kannst Mails, die bestimmten Suchkriterien entsprechen (z.B. bestimmtes Wort in der Betreff-Zeile wie "Vereinsinfo") an eine oder mehrere Adressen weiterleiten lassen. Probier das doch mal aus. Es gibt dort auch recht aussagekräftige Hilfetexte.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!