Windows XP Netzwerk Problem

• Grübel...

Wir hatten ein seh ähnliches Problem mit Windows XP.

ein Connect von einem Rechner auf den anderen per Crosskabel funktionierte entweder überhaupt nicht oder nur sporadisch - es spielte wohl keine Rolle, ob die XP-eigene sogenannte Firewall aktiviert war oder nicht.
    Mal fanden sich die Rechner, dann wieder nicht, das Internet-Connection-Sharing lief überhaupt nicht.
    Sobald wir dann die Rechner auf Windows2000 rückrüsteten (Wohlgemerkt, weder an der Hardware noch an der Verkabelung irgendwas geändert) und die Netzwerkeinstellungen 1:1 übertrugen, lief es wunderbar.

Mir scheint das ein XP Problem zu sein - der einzige gangbare Weg war bei uns der Verzicht auf XP (der mir auch nicht weiter schwerfällt)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Meistens liegt das einfach daran, daß die Einstellungen bei Win2k einfach übersichtlicher ist als bei klickiklickibunt-WinXP.
    Allerdings darf man nicht vergessen, daß bei WinXP eine Möglichkeit besteht, alles buntes abzuschalten, und schon hat man eine Win2k-ähnliche Grauoberfläche (der Unterschied ist wirklich groß, wenn man das abschaltet!).

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ...
    Gute Frage.
    Das war der Netzwerk-Assi von XP.

Keine weiteren Fragen, euer Ehren. Das Netzwerk einrichten lässt man ja auch nicht von so einem daherprogrammierten Dämel aus Redmond erledigen ;) :D
    (SCNR)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ist so eingerichtet.
    Die Realtek (DSL) hat die dynamische Arcor-IP mit Subnet 255.255.255.255, die 3Com hat 192.168.0.1, das Laptop 192.168.0.2, beide mit 255.255.255.0.

Die Realtek müsste auch so eine feste IP haben, bevor die Verbindung selbst eine neue IP bekommt - geb einfach mal das "ipconfig" ein, bevor Du ins Netz gehst (z.B. gleich nach dem booten - notfalls Kabel kurz abziehen). Evtl. gibt es da doch Störungen :(

Ansonsten habe ich leider auch schon Probleme unter XP geortet, wie sie hier einige beschrieben haben :( Trotzdem sollte es zu machen sein - hast Du eigentlich die Home Edition oder die Professional?

P.S.: Ach ja - ob FAT32 oder NTFS sollte eigentlich keine Rolle spielen, denn es wird ja über eine Freigabe über das Netz auf die Platte zugegriffen - so sollte also auch Win9x / ME auf eine freigegebene NTFS-Partition problemlos zugreifen können (bei mir funzt es jedenfalls!). Auf eine im Rechner fest eingebaute Platte mit NTFS kann es hingegen nicht zugreifen, das ist richtig. Aber über Netz wird ja nur die Anfrage von z.B. ME an XP gestellt, die Datei über TCP/IP zu schieben - das ist also auf keinen Fall die Fehlerquelle ;) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• hallo leute!

ich habe auch ein problem.. ich kriege auch keine verbindung her. ich habe ein (20m langes) hub netzwerkkabel und habe alle einstellungen die heir gescreiben sind nachvollzogen. nix..

pc und laptop laufen unter windows xp home..

ich habe jetzt voll n :gpaul: :(

könnt ihr mir helfen :confused:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!