Schweinegrippeimpfung - Eure Erfahrungen?

• Leider ist die von Dir geschilderte Situation im sog. "Gesundheits"wesen in Deutschland mittlerweile gute fachliche Praxis. Es gibt so gut wie keinen Patienten mehr, der sich gegen die PR-Verdummung (in allen Bereichen) wehrt.

Die Folge wird wahrscheinlich in ein paar Jahren eine generelle Impfpflicht gegen die jährlich wiederkehrende Grippepandemie sein. Das "Fach"personal in den Kliniken muß sich mehr oder weniger impfen lassen, unsere Sportidole machen es uns vor und wer sich dagegen ausspricht, wird als geisteskrank eingestuft. Ähnliche Argumentationsmuster hatten wir in Dtld. bereits unter einer braunen Regierung.

Ich bin gespannt wann der erste Politiker mit entsprechendem Aufsichtsratsposten eine Homestory in der BILD über seine Impfung veröffentlicht. Dieser Thread ist ja bislang ein guter Einstieg gewesen...

• Schwer interessant die ganze Diskussion.
    Bin selbst im Rettungsdienst (größter Hessens) tätig und werde mich am kommenden Montag (hoffentlich) impfen lassen (können).
    Da natürlich auch in meinem Umfeld Diskussionen (wenn auch nicht mit solch Stammtischparolen wie hier) aufkommen, kann ich meine Freunde und Bekannten beruhigen.
    Wir wurden und werden weiterhin engagiert und in vollem Umfang über die Risiken, den Nutzen und auch die Inhaltsstoffe aufgeklärt.
    Unser Arbeitgeber finanziert die Impfung und freut sich darüber, dass sich ein hoher Anteil der Arbeitnehmer impfen lässt.
    Zum Einen darüber, dass die Mitarbeiter nicht ausfallen und es im schlimmsten Fall dadurch zu Problemen bei der Aufrechterhaltung des Rettungsdienstes kommen kann, andererseits aber auch darüber, dass wir unsere Patienten keinem erhöhtem Ansteckungsrisiko aussetzen.

Weiterhin hilft es einem natürlich auch persönlich.
    Ich habe mich die letzten vier Jahre gegen die saisonale Grippe impfen lassen und hatte lediglich leichte Beschwerden in dem jeweiligen Arm. Dies aber auch nur bis ca. 12 Stunden nach der Impfung.

Um auf dein "lecker Quecksilber" zurückzukommen.
    Falls du einen Fisch zu dir nimmst, fügst du dir selbst eine 5x höhere Dosis an Quecksilber zu, als es die Impfung gegen die Neue Grippe macht.

Ich finde es teilweise lächerlich bis erschreckend was für abstruse Kommentare oder Verlinkungen hier eingestellt werden. Am schlimmsten ist die Journalistin, die die USA, die UN, die WHO usw. angeklagt hat...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Um auf dein "lecker Quecksilber" zurückzukommen.
    Falls du einen Fisch zu dir nimmst, fügst du dir selbst eine 5x höhere Dosis an Quecksilber zu, als es die Impfung gegen die Neue Grippe macht.

Injezierst Du Dir auch den Fisch oder isst Du ihn noch... Im Übrigen kann man Lebensmittel, die als Nahrung dienen, kaum mit Medikamenten vergleichen, die per Spritze verabreicht werden.

Ich arbeite seit rund einem halben Jahr in einem Kindergarten und war zu Beginn öfters krank, weil mich die Plagen laufend angesteckt haben. Heute hatten wir den ersten diagnostizierten Schweinegrippefall und werden nun für die Einrichtung Infomaterial erhalten. Ich bin noch immer der Meinung, dass jede durchlebte Krankheit einen wirksameren Schutz darstellt als irgendeine Impfung. Da ich auch mit den Hygienevorschriften im Krankenhaus vertraut bin, müsste ich aufgrund der Zustände im Kindergarten eigentlich wöchentlich mit einem Toten rechnen... Dies ist aber nicht der Fall. Die Kinder laufen mit triefenden Nasen durch die Gegend, wischen sie mit den Händen ab und geben sich diese freudestrahlend im Morgenkreis - merkwürdig oder?

• Habe heute mal bei meiner Hausärztin nachgefragt wegen Impfung! Mitte/ende nächster Woche da sie in Moment kein Impfstoff hat/bekommen kann!
    Werde Angerufen! Die Aufklärung usw. hab ich schon mal Unterschrieben!

• Zitat

Original geschrieben von frotto
    Injezierst Du Dir auch den Fisch oder isst Du ihn noch... Im Übrigen kann man Lebensmittel, die als Nahrung dienen, kaum mit Medikamenten vergleichen, die per Spritze verabreicht werden.

Ich arbeite seit rund einem halben Jahr in einem Kindergarten ... Ich bin noch immer der Meinung, dass jede durchlebte Krankheit einen wirksameren Schutz darstellt als irgendeine Impfung. ...

Okay, ich merke schon, dass du nicht intensivere medizinische Kenntnisse hast...

Ich injeziere mir auch kein Quecksilber über die Impfung ins Blut.
    Die Impfung wird in muskuläres Gewebe gespritzt und nicht ins Blut. Vom Gewebe wird es aufgenommen und irgendwann ist das Quecksilber auch im Blut angenommen.
    Jetzt schauen wir uns nochmal den Fisch an...
    Den isst man und wird im Magen-Darm-Trakt verdaut.
    Nun überlege doch mal wie das mit den Medikamenten ist, die man oral zu sich nimmt. Gleiches Prinzip. Auch diese werden verdaut und die Wirkstoffe gehen irgendwann ins Blut über.

Daher ist es völlig irrelevant, ob du Quecksilber isst oder es via Impfung ins muskuläre Gewebe gespritzt bekommst. Die Dosis an Quecksilber, die im Blut gemessen wird, ist nach Aufnahme beim Fisch 5x höher als bei der H1N1-Impfung.

Ach ja, von Betreuungspersonal würde ich ja schon eine gewisse Sorgfaltspflicht erwarten, wozu meiner Meinung nach auch die Reduktion von Krankheitsübertragungen zählt.

Bzgl.

Zitat

"Ich bin noch immer der Meinung, dass jede durchlebte Krankheit einen wirksameren Schutz darstellt als irgendeine Impfung."

[ironie]
    Ich bin absolut deiner Meinung und empfinde es als Blödsinn, dass man lieber mal eine Hepatitis B oder Masern mal durchgemacht haben sollte...
    [/ironie]

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich finde es immer noch recht lustig, dass zur Urlaubszeit/Ferienzeit (August + vorher/nacher) das "Schweinegrippengedöns" losging und ab anfang September hat man nix mehr großartig gehört.

Nun plötzlich ist der Impfstoff da: BUMM die Nachrichten "plötzlich" wieder voll.

Im September und Oktober hat man nicht grade viel drüber gehört.
    Doch dann ist Impstoff da, BUMM.

Ich werde mich sicher nicht Impfen lassen da ich im August in Mallorca, Spanien etc war, wo alle schon "schiss hatten". Nix war.
    Kein Mensch in meinem Umfeld, nicht mal die Freunde (22 Personen) aus Spanien die im Krisenherd leben/lebten.

Medien manipulieren, und jetzt zz nicht nur die Medien sondern auch die Pharmaunternehmen.
    Wer möchte schon Geld in die Entwicklung eines Impfstoffes stecken und am ende lässt sich keiner impfen weil es "vorbei" ist?

Jeder hat seine Meinung.

Ach ja, ich habe zu BSE-Zeiten Rindfleisch gegessen.
    Was war damals für ein Stress?? Medien. Ja.
    Ich kenne niemanden mit Kreuzfeld Jakob. Aber ich kenne auch niemanden der einen damit kennt.

Gruß

P.S Jedem zu diesem Thema seine Meinung

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Habe mich noch niemals gegen die saisonale Grippe impfen lassen.
    Hatte mir im Nov. 1997 die Grippe eingefangen.
    Ich behaupte jetzt einfach mal: ein Kind, chronisch Kranker oder älterer Mensch, hätte diese Grippe nicht überlebt.
    War zu diesem Zeitpunkt 33 Jahre alt, topfit und kerngesund.
    Man liegt wirklich auf der Kippe und ist dem Sinn nach todkrank, auch als völlig gesunder Mensch.
    Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mir das erste mal ein Bild davon machen was es heisst, eine Grippe zu haben.
    Mich wundert, daß "nur" 15.000-20.000 Menschen jedes Jahr in Deutschland daran sterben.
    Die Schweinegrippe scheint dagegen nur ein "Abklatsch" zu sein, da viele Schul-und Kindergartenkinder sie schon hatten, aber bei denen keine Todesfälle zu beklagen sind, außer wenn sie chronisch krank oder vorgeschädigt sind (und das sind nur eine handvoll Fälle bisher)
    Die saisonale Grippe scheint da ein ganz anderes Kaliber zu sein.
    Sich dagegen impfen zu lassen macht meiner Einschätzung nach mehr Sinn.

Roland

• So ist es, die normale Grippe ist um ein vielfaches aggressiver als die Schweinegrippe. Um eine Ausbreitung zu verhindern müsste man eine Impfreichweite von über 90% erreichen (nur zum Vergleich: für eine Stadt wie Münster, 250.000 Einwohner, stehen knapp 5000 Impfungen zur Verfügung).
    Mein Arzt(und so ziemlich alle seiner Kollegen) findet das ganze lächerlich und kennt auch keinen Kollegen der sich hat impfen lassen. Besonders schön ist es, dass Schwangere geimpft werden sollen, wo diese Gruppe in anderen Ländern doch von der Impfung ausgeschlossen wird, wegen der unkalkulierbaren Risiken.

Nach mehr als 2 Wochen USA/Canada bin ich doch schockiert was für ein Hype in Europa um dieses harmlose Virus gemacht wird. In den USA/Canada ist es überhaupt nicht im täglichen Leben, weder in den Medien noch im alltäglichen Gespräch.

• Ich habe mich bisher auch nie gegen Grippe impfen lassen, aber da dieser ohne nennenswerte Proble ablief, werde ich das in Zukunt auch wohl saisonal tun.

Kein Vergleich zu meiner letzten Grippe Ende letzten Jahres. Eine Woche Fieber, Gelenk- und Muskelschmerzen, und der Husten wollte wochenlang nicht vorbeigehen. Im Abgang gabs noch eine Speicheldrüsenentzündung. Da tat jeder Schluck weh ... das war irgendwie keine Medienmanipulation sondern ziemlich echt.

Und bevor hier irgendein Laie mir mit seinen Vorurteilen und Halbwissen nochmal die Welt zu erklären versucht: ich muß weit riskantere Mittel zu mir nehme als so eine Impfung. .

Und ja, ich habe sehr schmerzhafte mit Impffolgen machen müssen. Eine FSME-Impfung vor 20 Jahren ist absolut nach hinten losgegangen und verursachte mir jahrelange, wiederkehrende starke Kopfschmerzen.

Das ändert nichts daran, das Impfungen prinzipiell sehr sinnvoll sind, speziell wenn es sich hier um eine Epidemie handelt. Wer das irgendwie als Medienmanipulation sehen möchte scheint sich aber sher in einer anderen Welt eingekappselt zu haben.

Sicher ist diese Grippe nicht riskanter als eine normale Grippe.

Was das Quecksilberhaltige Thiomersal anbelangt:

" ... Kontroverse

Thiomersal wurde von einigen Wissenschaftlern, Impfgegnern und von einigen Eltern autistisch behinderter Kinder – besonders in den USA – mit dem Auftreten von Autismus in Verbindung gebracht. Aufgrund epidemiologischer Studien gilt ein Zusammenhang von Thiomersal und dem Vorkommen von Autismus heute als widerlegt.[11][13][14][15][16][17][18]

„Die Weltgesundheitsorganisation WHO, das US-amerikanische "Institute of Medicine" sowie die europäische Arzneimittelbehörde EMEA sind inzwischen allerdings unabhängig voneinander zu dem Schluss gelangt, dass die verfügbaren Studien gegen einen solchen Zusammenhang sprechen.“ [19] "

http://de.wikipedia.org/wiki/Thiomersal

Zur aktuellen Entwicklung:

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,659571,00.html]http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,659571,00.html[/URL]

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da allein die Anzahl der verstorbenen bei der "normalen" Grippe in diesem Jahr um ein vielfaches höher liegt, als bei der Schweinegrippe, andererseits aber es anscheinend als völlig normal angesehen wird, das bei der "normalen" Grippe viele Menschen sterben, dann aber wieder sieht was für ein TamTam bei der Schweinegrippe gemacht wird (wo die Presse es ja geradezu bedauert, wenn einer der wenigen Toten dann doch nicht der Schweinegrippe zugeordnet werden kann), kommt das schon sehr seltsam vor.

Die Chance, mit der "normalen" und nicht minder gefährlichen Grippe angesteckt, ist wesentlich höher, da weiter verbreitet. Aber da reicht es nicht mal zu einem Einzeiler in der Presse.

Und die "normale" Grippe betrifft auch die Risikogruppen.

Und wenn ich das in der Presse schon sehe: Riesenskandal weil einer wegen der Schweinegrippe gestorben ist. In der selben Zeit sind 10 Leute an der "normalen" Grippe gestorben. Aber das scheint ja in Ordnung zu sein.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!