N97 (mini) oder doch iPhone?

• Da mein Vertrag in Kürze ausläuft, suche ich eine Alternative zu meinen bisherigen HTC mit Windows Mobile.
    Ins Auge ist mir dabei das N97 (und die Mini-Version). Da ich aber hier von Bugs und Problemen - selbst mit der v2.0 - lese, kommen mir so langsam Zweifel, ob ich mit dem N97 glücklich wäre. Oder übersehe ich etwas daran?

Als Alternative wäre ja dann das iPhone zu erwähnen

the devil is a loser and he's my bitch

• Iphone ?? sehr schön und dan alle 8 bis 10 std wieder an der steckdose. meins habe ich wieder zurück gegeben. weil wenn man alles gebraucht, mail push ,internet viel sms und so is das scheiß ding sofort leer. warte jetzt aufs N97 mini oder das E72

• Zitat

Original geschrieben von N80sb
    Iphone ?? sehr schön und dan alle 8 bis 10 std wieder an der steckdose. meins habe ich wieder zurück gegeben. weil wenn man alles gebraucht, mail push ,internet viel sms und so is das scheiß ding sofort leer. warte jetzt aufs N97 mini oder das E72

Naja, mit meinem HTC muss ich derzeit JEDEN TAG an die Steckdose. Der Akku ist nicht mehr so frisch. Aber am HTC stört mich das Windows Mobile. Davon will ich nun endlich weg.

• habe aktuell ein iPhone 3G und werde auf das N97 mini wechseln.

Pro:
    Tastatur
    bessere Kamera
    frei nutzbares Bluetooth (ist mit dem iPhone auch mit JB nicht wirklich möglich).
    Akkuausdauer beim iPhone ist ein absoluter Witz.

Contra:
    Touchscreen ist beim Nokia kapazitiv
    OS doch etwas Buggi...

• Wie ist denn die Chance, dass Nokia das BS noch soweit in den Griff kriegt, dass man es gut nutzen kann?
    Eigentlich hält mich ja gerade die massive Kritik am N97 mit v2.0 davon ab eines zu holen.

• Wenn Du Dir ein Apple iPhone inklusive T-Mobile Vertrag leisten willst, frage ich mich, warum Du überhaupt über andere Geräte nachdenkst. Solltest Du Dein iPhone nach einem Monat immer noch lieber gegen die Wand schmeissen, kannst Du Dir ja was anderes holen. Oder anders gefragt: Wie kamst Du überhaupt auf’s Nokia N97?

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Contra: Touchscreen ist beim Nokia kapazitiv

Du meintest resistiv. Wobei ich nicht verstehe, was daran schlecht sein soll. Das ist halt eine andere Technik mit entsprechenden Auswirkungen …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du Dir ein Apple iPhone inklusive T-Mobile Vertrag leisten willst, frage ich mich, warum Du überhaupt über andere Geräte nachdenkst.

Wie man aus meiner Historie so ein bischen entnehmen kann, habe ich nun 2 Windows Mobile Geräte gehabt. Nach dem ersten Gerät dachte ich, gib dem "neuen" Win Mobile noch eine Chance, vielleicht ist es besser. Leider war es das nicht!
    Und da ich nun ein neues Gerät suche, geht es mir vorrangig um die Geräte.
    Sowohl das Nokia N97 (mini) als auch das iPhone würde ich mir ohne Vertrag holen, da ich nämlich auch noch nicht so recht weiß, bei welchem Anbieter ich abschließe.
    Von daher kann man bei mir nicht davon ausgehen, dass ich mir das iPhone mit einem T-Mobile Vertrag leisten werden, denn der ist zu teuer.

• schau dir am Besten beide mal in natura an. Das N97 hat mich alleine von der Haptik nicht begeistert. Die ist beim Iphone zwar bestens, aber dafür hat man wieder andere Abstriche zu machen. Im Endeffekt musst du dich fragen, was dir wichtiger ist: Optik/Haptik oder praktische Funktion. Alternativ finde ich noch das SE Satio interessant sowie das neue Motorola Droid. Oder eben ein Vernunftsgerät wie das E72.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!