Beiträge von pulsum

    Vielen Dank für die Infos. Es wird dann das S5230 werden, BT ist ja auch an Board, also können die Tauschaktionen durchgeführt werden ;)


    Beim Anbieter muss ich mich dann noch was schlau lesen. Bei o2 ist das erschreckende, dass man eine automatische Aufladung aktivieren kann, die dann dauerhaft ausgeführt wird. Fällt dann nur auf, wenn man in den Kostenairbag reinrennt. Da der aber erst ab dem 5-fachen Betrag des verfügbaren Taschengeldes greift, scheidet die o2 Karte für uns schon mal aus.

    Zitat

    Original geschrieben von sogar Wieviel wird wohin telefoniert? Wie oft ruft man das Kind an? Wieviel Kommunikation mit SMS oder anderen Hilfsmitteln (Internet) wird evlt. demnächst genutzt?


    Also bei 10 EUR Taschengeld pro Monat liegt dort bereits die Entscheidung "wieviel" telefoniert und SMS verschickt wird. Internet wird es vorerst gar nicht geben, da hier zu einfach das Guthaben abgeräumt werden kann und auch noch andere Gefahren lauern.
    Da jedoch im Rahmen des Taschengeldes hier und da ein Telefonat bzw. die ein oder andere SMS drin sein soll, bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, wo dies auf Pre-paid Basis recht günstig ist.
    Derzeit habe ich eine T-Mobile X-Tra card im Visier.

    Da das samsung S5230 gerade recht günstig angeboten wird, denke ich das es das werden wird. Ist einen Touchscreen und sieht auch recht modern - also cool - aus ;)


    Nun mal schauen was für einen Prepaid Vertrag man am besten für Kinder nimmt. Da der Rest der Familie T-Mobile und O2 nutzt, ist das nicht ganz so einfach. Vor allem soll da keine automatische Aufladefunktion mit Abbuchung vom Konto sein, am besten auch gleich mit gesperrten teuren Mehrwert-Rufnummern (wie man die teuren "Abzocker" Rufnummern auch sonst so nennt) und wo keine bösen Überraschungen lauern.

    Hallo,


    wie das im Leben so ist, "brauchen" die Kinder heute tatsächlich schon ein Handy ;)
    Nun stellt sich die Frage, welches Handy kann man einem 10-jährigen Kind in die Hand drücken?
    Als Vorgabe wurde mir ein "cooles" Handy mit Touchscreen oder aber ein Slider gemacht.
    Da wir hier von einem Handy für ein Kind reden, soll es kein 200 EUR Handy sein. Es soll hauptsächlich für den Notfall oder für kurze Info-Telefonate sein. Klar soll eine Kamera drin sein und evtl. auch MP3s wiedergeben können. Internet, E-Mail etc. ist hingegen nicht notwendig. Am besten wäre es, wenn man diese Funktionen sperren kann. Das Gerät wird zwar per Pre-Paid betrieben werden, aber ist ja trotzdem blöd, wenn die Karte durch Ausprobieren oder unbeabsichtigte Nutzung ruck zuck leer ist.


    Welche Geräte können da Empfohlen werden?
    Oder gibts hier Eltern, die evtl. aus Erfahrung sprechen können was am besten passt?

    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Nein, definitiv nicht, ich verzeichne seit dem Update ein Gesprächsabbruch nach dem anderen


    Das ist genau auch mein Problem. Seit iOS4 macht das Teil mitten im Gespräch einen Reset.

    Das Update verlief auf meinem 3GS schnell und ohne Probleme.


    Allerdings hatte ich nun bereits 3x, dass mitten in Telefonaten das iPhone einen "Reset" gemacht hat.
    Gespräche waren plötzlich weg und auf dem Display sieht man dann den "Apple" und das Gerät startet irgendwie neu. Allerdings muss es ein anderer "Neustart" sein, denn ich muß den PIN für die SIM-Karte nicht eingeben, was bei einem richtigen Neustart sonst gemacht werden müsste.


    Das Problem hab ich erst seit iOS4 :-(