Beiträge von pulsum

    Ich dachte mit der SDS könnte ich irgendwie das Telefonbuch komfortabel editieren oder meine Termine vernünftig entragen. Aber ausser einer Outlook Sync. und einem Backup kann man mit SDS nicht machen.


    Gibts denn ein brauchbares PC-Programm, womit ich meine SX1-Kontakte und Termine editieren kann (ausser Outlook) ???


    Gruss, Sven

    Scheinbar habe ich es nun endlich hinbekommen:


    Nachdem ich das Programm installiert hatte - Installation im Handy ausgelöst - musste ich das Handy kurz aus/einschalten und siehe da: das Icon erschien und ich konnte das Programm starten.


    Die Software-Installation per SDS verursacht weiterhin nur Fehler bzw. die Programme laufen anschliessend nicht. :mad:
    Der einzige Weg scheint nur per Drag&Drop in das Verzeichnis 'nokia\installs' zu sein um dann im Handy die Installation anzustossen.


    Gruss, Sven

    Zitat

    Original geschrieben von EGECK
    drück mal nicht auf optionen sonderneinfach nur in die mitte des steuerkreuzes..


    Dann erhalte ich folgende Auswahl: 'details anzeigen', 'zertifikat anzeigen' und 'telefonspeicher'


    Ich bin nun schon ein Stück weiter. Ich habe die .sis-Datei nicht unter '\system\install', sondern in 'nokia\installs' kopiert und von dort liess es sich auch installieren. Allerdings weiss ich immer noch nicht wie ich die Programme starte. Im Manager sehe ich das Programm und rechts ist ein kleines Quadrat, in dem entweder ein kleineres Quadrat oben links, oder wie jetzt (nachdem ich aus dem zweiten Pfad heraus installiert habe) ein senkrechter Balken (oder eben zwei Quadrate untereinander) angezeigt werden.


    Irgendwie werde ich da nicht schlau draus... :confused:

    Hallo,


    ich habe das Siemens SX1 Music von O2 mit FW13 BRD-Retail.
    Ich versuche nun Programme zu installieren (mittlerweile 3 Stück: Doom, FExplorer und Dragonfire Demo) - alles SIS-Dateien - aber irgendwie klappt es nicht.


    Ich habe mir die SDS 1.1.56.1 gezogen und installiert. Das SX1 wird auch erkannt und ich kann über die SDS darauf zugreifen.
    Ich habe die .sis Datei(en) über das SDS installiert und sehe die Einträge auch im Manager. Und wie geht es nun weiter? Die Programme stehen zwar dort aufgelistet, aber lassen sich nicht starten. Klicke ich mit dem Joystick ein Programm an, kann ich mir das Zertifikat ansehen usw. Wähle ich 'Optionen' aus, sind noch ein paar Möglichkeiten mehr (u.a. Entfernen). Wenn ich mir dann das Protokoll ansehe, steht dort nur "Teilw. installiert". Sehe ich mir aber die Infos (per Joystick-Klick) an, steht dort als Status: installiert.


    Es taucht nirgendwo ein Icon oder irgendetwas auf, was auf den Start des Programms schliessen lässt.
    Ich habe jetzt auch die Programme alle wieder entfernt und einzeln per SDS installiert - immer das gleiche Ergebnis.
    Ich habe auch die SIS-Dateien einfach per Drag&Drop in das Verzeichnis '\system\install' kopiert, aber auch hier bleibt das Ergebnis gleich. Die Programme werden im Manager angezeigt und das wars quasi auch schon.


    Speicherplatz sind noch über 3MB frei und das grösste Programm (nicht Doom) benötigt nur 1.3MB. Also an Platzmangel kann es auch nicht liegen.


    Als Betriebssystem nutze ich WinXP Prof. SP1 mit diversen Patches und Hotfixes.


    Kann mir mal jemand einen Tip geben wo ich einen Denkfehler habe oder wo das Problem liegen könnte?


    Gruss, Sven

    Hallo,


    hat keine Nachteile. Es ist halt schwarz und hat ein O2 Branding. Aber mit entsprechender FW verschwindet das auch ;-) Das schwarze Gehäuse mit den blauen Tastatur LEDs sieht genial aus.
    Das SX1 Music von O2 hat halt noch eine 128MB MMC dabei.