Beiträge von pulsum

    Die "Bug-Liste" zeigt dass dem Besitzer das Handy eigentlich nicht gefällt.
    Wer z.B. seinen Code 3x hintereinander falsch eingibt, der muss sich nicht wundern, dass die Sperre funktioniert. Das Siemens Geld für einen Unlock-Code haben will, ist etwas anderes, dafür kann das SX1 ja nicht. Wer bei seiner EC-Karte 3x den PIN falsch eingibt, hat auch erstmal Aufwand, um sich die Karte wieder freischalten zu lassen (kostet zwar keine 29€, aber Aufwand kostet fiktiv).
    Im Prinzip handelt es sich nur um sekundäre Faktoren, die den Beistzer stören und nicht um echte Bugs. Ich persönlich finde das SX1 überhaupt nicht zu leise. Dabei fahre ich jeden Tag mit der Bahn und stehe an Haltestellen, wo es alles andere als leise ist. Aber in Zeiten, wo man am Ende des Waggons hören kann, was der Mitfahrer am Anfang des Waggons im Walkman hört, muss man sich nicht wundern, dass manchen Leuten viele Dinge zu leise vorkommen :D


    Naja, wie dem auch sei...aus meiner Sicht gibt es weniger Bugs als behauptet und vieles schiebe ich einfach auf wildes Installieren von nahezu inkompatibler Software (siehe NGage-Spiele).


    Gruss, Sven

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Nein.
    Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass das SX1 nur wegen bitterböser Fremdapplikationen über den Jordan wandert - das war noch nie so, und das wird auch trotz fortschreitender Verbesserungen nie 100%ig so sein. Die Probleme beim SX1 rühren von 'ganz unten' her, d.h. also das die Dinge schon bei der Core-Soft (ich weiß, der Ausdruck ist nicht ganz korrekt ...) nicht ganz genau so laufen, wie sie sollten.


    Wie kommt es dann, dann manche so derart viele "Bugs" entdecken bzw. haben und andere offenbar wesentlich weniger? Und das bei intensiver, aber trotzdem gerätekonformer Nutzung.

    Mich würde ja mal interessieren, was ihr mit dem Symbian Handys, insbesondere dem SX1, anstellt, damit es abstürzt, reset ausführt oder neu gestartet werden muss?
    Ich habe schon zig Programme installiert, konfiguriert, manuell (also per Filemanager) gelöscht, stundenlang Radio bzw. MP3's gehört...wo sollen die Bugs denn herkommen?

    Zitat

    Original geschrieben von Waschbaer
    ROFL!


    man kann das handy auch mutwillig zerstören:D


    aber das iss dochgnz normal, sonst könntest du die tasten ja auch nich drücken, sondern, die würden dir dein gehäuse aufreiben!:p


    War auch nicht ganz ernst gemeint mit dem Sekundenkleber :D Ich hätte auch festdübeln schreiben können :cool:

    Ok, wenn ich aber die FW eines org. SX1 einspiele, dann kann ich ja davon ausgehen, dass keine Störungen im GSM-Netz verursacht werden.
    Aber das man solche Software nicht nutzt habe ich mal vorausgesetzt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Das ist aber offiziell AFAIK nicht vorgesehen, weshalb dieser Punkt hier definitiv nicht weiter vertieft wird. ;)


    Weitere Vertiefungen des Themas waren auch nicht vorgesehen :)
    Nur der "Kick" in die Richtung...


    Stellt sich aber die Frage, ob es tatsächlich rechtswidrig ist, da ich die Hardware (also das Telefon) ja gekauft habe und eigentlich dann damit machen kann was ich will, oder?
    Aber ich will hier keine Diskussion darüber anstossen...


    c u

    Die Tasten sitzen alle auf einer Art Schiene. Die "Schiene" ist einfach nur auf die Kontakte aufgelegt und wird durch das Gehäuse festgehalten. Wenn Du das Gehäuse abschraubst, siehst Du das. Der Spielraum ist normal. Kein Grund zur Sorge, ist kein Defekt (jedenfalls nicht aus meiner Sicht).
    Ansonsten nimm das Gehäuse ab und fixiere die Leiste mit einem Tropfen Sekundenkleber.

    Hi,


    klar kannst Du eine andere FW einspielen. Ich habe beime O2-FW durch die FW13_BRD-Retail ersetzt und bin somit mein O2-Branding etc. losgeworden. Das O2-Active kann manuell de-installiert werden.
    Falls man aber nix gegen O2 hat und seine Garantie behalten n möchte, sollte man sich auf das O2-Update beschränken.

    Hallo,


    ich würde für das Update ALLE Sicherheitsfeatures deaktivieren. Sim entfernen, damit würde schonmal die PIN-Abfrage entfallen und die Sicherheits-PIN des Geräts selbst würde ich auch deaktivieren (das wird das sein, was Dir gerade Probs bereitet).
    Und dann klappts auch mit dem Update ;-)