Kinderhandy gesucht - Am liebsten Touch oder Slide

  • Also ich kann dir wirklich das Samsung S5230 empfehlen. Unsere große Tochter hat es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Da war sie 10. Unsere Kleine hat es letzten Monat zu ihrem 9. Geburtstag erhalten (Saturn 59 €). Sie benötigt es einmal in der Woche, um mich anzurufen. Die Große zeigt jetzt der Kleinen, was das Handy alles kann ( z. B. lustige Rahmen um geschossenen Fotos).
    Ansonsten ist neben der Kamera Bluetooth Pflicht. Die Kinder tauschen in der großen Pause Klingeltöne und Lieder aus.


    Internet auf dem Handy ist tabu, das wissen beide. Die Handys werden mit einer Prepaidkarte von solomo betrieben. Die Mädels haben sehr schnell begriffen, dass das Telefonieren auf Mamas Handy nur 3 Cent, aufs Festnetz dagegen 6 Cent kostet. Für uns ist dieser Tarif perfekt. Ich habe über das Login im Internet volle Kontrolle über den Verbrauch und die Telefonate. Die automatische Aufladung ist natürlich nicht aktiviert. Da ihr aber eher im D1- und o2- Netz tätig seid, würde ich Prepaidkarten in diesen Netzen suchen.


    LG
    Alexandra

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Bei diversen Handys ist es oftmals möglich mit nur einem zufälligem Klick das Internet zu aktivieren (hohe Kosten bei callya und xtra!). Deshalb darauf achten, dass es in den Einstellungen abzustellen ist. Einige Anbieter (FYVE, also Vodafone) lassen nur eine Internetnutzung zu, wenn ein Paket gebucht wurde. Vorher kann man nicht ins Internet. Finde ich sehr nett. Evlt. ist das hilfreich bei der Wahl der SIM des Handys. O2 z.B. bucht sich gern ohne jegliche Einstellungen im Handy ein. Ist zwar gut für denjenigen, der nicht viel einstellen will, aber für diejenigen Handynutzer, die das Gegenteil wollen ist es eher ungünstig.

  • Vielen Dank für die Infos. Es wird dann das S5230 werden, BT ist ja auch an Board, also können die Tauschaktionen durchgeführt werden ;)


    Beim Anbieter muss ich mich dann noch was schlau lesen. Bei o2 ist das erschreckende, dass man eine automatische Aufladung aktivieren kann, die dann dauerhaft ausgeführt wird. Fällt dann nur auf, wenn man in den Kostenairbag reinrennt. Da der aber erst ab dem 5-fachen Betrag des verfügbaren Taschengeldes greift, scheidet die o2 Karte für uns schon mal aus.

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Aber du musst doch eine Kontonummer angeben, um automatisch aufzuladen?


    Das ist die Frage. Oder kommt auf einmal eine Rechnung an meine Anschrift?

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Zitat

    Original geschrieben von pulsum
    Internet wird es vorerst gar nicht geben, da hier zu einfach das Guthaben abgeräumt werden kann und auch noch andere Gefahren lauern.

    Mit dem richtigen Tarif kann da eigentlich nichts passieren


    Zum Beispiel Vodafone CallYa Smartphone Fun


    Kostet fuer Kinder eh nur 9,99 EUR im Monat, und da sind schon Flat fuer Internet und SMS in alle Netze dabei. Anrufe in alle anderen Netze kosten auch nur 9 ct/min.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit dem richtigen Tarif kann da eigentlich nichts passieren


    Zum Beispiel Vodafone CallYa Smartphone Fun


    Kostet fuer Kinder eh nur 9,99 EUR im Monat, und da sind schon Flat fuer Internet und SMS in alle Netze dabei. Anrufe in alle anderen Netze kosten auch nur 9 ct/min.


    Wenn du Pulsum's Posting noch mal sorgfältig liest, dann merkst du vielleicht das es nicht nur um Kosten ging,- da hilft dann auch nicht der richtige Tarif.


    ansonsten:

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hier gehts es nur um die Hardware, Tarifberatung (auch Prepaid) findet hier statt:


    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=81

  • Da es jetzt schon 2 Mal kam - warum fängst du mitten drin an? Das erste Posting zur Tarifberatung kam doch wohl von sogar? Zumindest ging es da nicht mehr um die Hardware...


    Sorry wegen Offtopic, aber ich bin neugierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!