Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • Nochmal ein Zwischenstand von mir.


    Das Handy gefällt mir immer mehr, je mehr ich es personalisiere.
    ICh kann es immer nur wiederholen, man wird überschüttet von Apps, für diejenigen, die noch keine Erfahrungen mit dem Android Market haben.


    Hardware gefällt mir immernoch, fühlt sich sogar je mehr ich es benutzte noch wertiger an.


    Jetzt nochmal zum Akku, man kann eigentlich keine Aussage darüber machen, da es extrem individuell ist.
    Es ist wie beim Joggen und dich jemand fragt, wie Deine Ausdauer ist.
    Da kommt es darauf an, wie du die Nacht zuvor geschlafen hast, was Du gegessen hast, ob viel Fleisch oder Obst, wie oft Du so trainierst, wie die Aussentemperatur ist und sogar welche Laufschuhe du anhast.
    Es ist hier definitiv genauso.
    Wenn man zum Beispiel Apps laufen hat, die GPS voraussetzen, dann ist eine geringe Laufzeit garantiert. Ebenso kommt es überhaupt auf die Anwendungen die im Hintergrund laufen an, da sie sehr unterschiedlich Resourcen klauen.


    Man kann aber eine grobe AUssage treffen.


    Ich zum Beispiel muss gar nicht permanent online sein, so aktiviere ist 3G, GPS, WLan, Bluetooth... nur bei Bedarf und dank tollen Apps ist es sehr unproblematisch und mit wenig Aufwand realisierbar.
    So komme ich auf eine Akkulaufzeit von bis zu 2 Tagen mit normaler Nutzung von Telefon SMS und glegentliches draufschauen, Internet und Mail.


    Aber ich weiss, dass ich es einfach gerne nutze und auch ausschöpfe, so ist auch klar, dass ich jeden Abend aufladen darf.


    wäre aber bei einem Nokia E72 auch nciht viel anders, wenn man es genauso nutzen würde, naja ok vielleich ein paar Stunden länger aufgrund des Displays, aber mehr auch nicht. Vergesst nicht, ein Notebook ist auch in der Regel nach 4 Stunden und ein Netbook was dem schon näher kommt nach 6 Stunden leer.


    Ausserdem hat man per USB die Möglichkeit an jedem Rechner aufzuladen, was einen wesentlich mobiler macht.


    Ach ja, ich habe bei einem Handy noch nie so eine Sprachqualität gehört, es ist verlgeichbar wie mein Siemens Festnetztelefon, ein wirklich satter klang.
    Ebenso ist die Empfangsqualität überragend, sogar besser als von meinem E51, womit ich schon sehr zufrieden war. Das Handy überrascht mich in jeder Hinsicht.


    Also an alle die es sich noch überlegen das Milstone zu kaufen:


    -Meine Empfehlung habt Ihr!
    -Die Hardwaretastaur, die ich mal großkotzig nicht brauchte, möchte ich nie wieder missen, ich bin Weltmeister in SMS schreiben geworden.
    -Verarbeitung excellent
    -Größe und dicke ist optimal und ich liebe das Gewicht des Handys. Es muss einfach schwer sein, man wie sehr ich es liebe.
    -Schnelligkeit der Software ist gut und ich kann mir vorstellen, dass mit Updates noch einiges optimiert wird, ist jetzt schon auf iPhone Stand.
    -Ebenso bin ich ein Googlefan geworden, da man ja gezwungen wird ein Googelkonto anzulegen, aber mist , warum habe ich das nicht schon vorher getan, wusste gar nciht, dass es so praktisch ist mit Mails und igoogle usw. Ich nutze dieses Mailkonto jetzt als zentralen Mailsammler. Meine gesammelten Telefonnummern synchronisiere ich allerdings erstmal nicht.


    Was mich aber extrem, aber wirklcih extrem stört und ich verstehe nicht wie warum weshalb solche Entscheidungen getroffen werden (Ich würde gerne mal den Prozess für dieses Thema vom Anfang bis hin zur Realisierung mitverfolgen, um es zu verstehen) Warum um gottes willen baut man den Micro USB Eingang am Handy S E I T L I C H NEeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Warum nur, warum habt Ihr mir das angetan.


    Also das Handy ist so gut, dass ich einfach darüber hinweg sehen muss, auch wenn es mir sehr schwer aber wirklich sehr sehr schwer fällt.
    Wenn es jemand umbauen könnte, würde ich Ihn dafür bezahlen.


    Ich entschuldige mich vorab für die fehlenden Buchstaben, Kommata, Punkte usw. Manchmal muss es eben schnell gehen.


  • Ich zitiere mich selber. Die SIcherheitsluecke, die "Root" ermoeglichte, ist gefixt. Ein moeglicher, dt Patch wird somit auf diese Art nicht zu ueberlisten sein.



    https://review.source.android.com/#change,12807

  • Das ist ja mal wieder super, die sind da ja bald so hinterher wie Nokia...
    Aber vermutlich wird schon wer einen Weg finden es doch irgendwie zu überlisten, zu wünschen wäre es.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • War das nicht nur so ein pseudoroot, ich meine gelesen zu haben das damit viele apps die root verlangten trotzdem nicht funktionierten etc ...



    Hat jemand Erfahrung wielange aktuell eine RMA mit dem milestone bei O2 dauert, meins ist schon 1 Woche weg und ich habe nichtmal ne mail von denen erhalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das ist ja mal wieder super, die sind da ja bald so hinterher wie Nokia...
    Aber vermutlich wird schon wer einen Weg finden es doch irgendwie zu überlisten, zu wünschen wäre es.


    Naja eine SICHERHEITSLÜCKE ist nun mal eine sicherheitslücke...würden die sowas nicht schließen, würde man schnell schimpfen (siehe MS). Wer weis was über diese Lücke von außen alles hätte passieren können....


    Die Jungs machen halt einfach nur ihren Job.

  • Hallo,wenn man jetzt nen Milestone von Vodafone hat,ist das doch gebrandet.Gibts bei Android eigentlich ne möglichkeit die Originale Firmware aufzuspielen?

  • Bei mir geht seit heute der Autofocus nicht mehr. Wenn ich das Datum zurück auf den 12.12 stelle dann geht er wieder bestens :(

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Naja eine SICHERHEITSLÜCKE ist nun mal eine sicherheitslücke...würden die sowas nicht schließen, würde man schnell schimpfen (siehe MS). Wer weis was über diese Lücke von außen alles hätte passieren können....


    Die Jungs machen halt einfach nur ihren Job.


    Du musst nicht schreien. Wenn man Woerter gross schreibt, dann schreit man.


    s3fn Wenn es "Root" gibt, kann man die Software aendern. So lange es kein Root gibt musste damit leben.

  • Also bei meinen freien Gerät gibt es auch keine Probleme mit dem Autofokus.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!